USA: Hard- & Software-Verkäufe im September

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Hard- & Software-Verkäufe im September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Hard- & Software-Verkäufe im September
 
Die Verkaufszahlen der PS3 sind ziemlich ordentlich. Endlich scheint man auch in den USA Boden gut zu machen. Bin mal gespannt wo sie sich am Ende einpendeln wird.

Glaubt ihr das die Preissenkung der Wii sich stark auf die Verkaufszahlen auswirken wird?
 
Die PS2 verkauft sich immer noch prächtig.
 
@GarfieldausHN:

nein, glaub ich nicht, da der wii-martk langsam gesättigt ist und der preis bei der sowieso nie eine große rolle gespielt hat, anders wie bei der prs3, wo vieles vom preis abhing^^
 
@GarfieldausHN

So ungern ich das zugebe aber ich denke die Verkaufszahlen der Wii werden nächsten Monat steigen. Das ist bei jeder Konsole so. Vielleicht wird die PS3 wegen UC2 vor der Wii bleiben.
 
Nö wirkt sich nicht aus, schließlich haben die Preissenkungen der PS3 auch nicht dazu geführt an die weit über 100.000.000 verkaufter PS2s heranzureichen.

Nicht mal die unglaublich erfolgreiche Wii kann der PS2 das Wasser reichen. Über 100 Millionen verkaufter Konsolen in 10 Jahren! Wahnsinn! Vor allem Wahnsinn, dass es immernoch genug Käufer gibt, die sich so ein uraltes Teil noch holen. Die Dreamcast war damals schon besser wie die PS2 und konnte sich trotzdem nicht durchsetzen! Trotz besserer Spiele, trotz günstigerem Preis, trotz besserer Grafik etc...

MFG
 
Die PS3 hat es wirklich verdient mit der XBox auf Dauer mindestens gleichauf zu sein.

Mittlerweile ist wohl für jeden ersichtlich, dass auch die PS3 ihre eigenen Exklusivtitel hat die den kauf der Konsole mehr als rechtfertigen.

Dazu der jetzige Preis, Blu Ray, gratis PSN und vor allem die Spiele die noch kommen (GoW III, FF XIII, versus XIII, FF XIV, GT5, Heavy Rain,...) machen sie eindeutig zur besten Wahl und zur besten Konsole der Generation.

Auch wenn die XBox gute Titel hat bietet sie nicht das Gleiche.

Von der Wii brauchen wir ja gar nicht reden noch nie hatte ich so einen Müll daheim
 
e_dog88
Naja, FF 13 erscheint im Westen ja auch für die XBOX 360. Bei FF 14 wird es immer wahsrscheinlicher, das es auch für die XBOX 360 umgesetzt wird. Und Heavy Rain muss erst noch zeigen, das es mehr als nur ein interaktiver Film ist. Zudem hat auch die XBOX 360 einige hochkarätige Exklusivtitel für 2009 am Start. Man sollte sich am besten beide Konsolen zulegen, um in den Genuss aller Exklusiven Toptitel zu kommen.
 
@e_dog 88: Das die PS 3 die beste Konsole sein soll ist ja wohl ein mehr als strittiges Thema...und nein ich will hier keine Diskussion vom Stapel brechen.

Was die beste Konsole ist, das muss wohl jeder für sich zu entscheiden. Ganz nach dem Anforderungsprofil. Für mich als RPGler ist z.B. eindeutig die 360 die beste Wahl. Die von den Titeln her in diesem Genre meilenweit vor der PS3 liegt.

Was gleichzeitig auch ziemlich seltsam ist, da in diesem Genre Sony´s Konsole (PS1+2) sonst die Vorherrschaft inne hatte.

Der Erfolg der PS2 lässt sich eben auch durch die massive Auswahl an Titeln fest machen. Man findet selbst jetzt noch immer wieder mal ein Game das es zu kaufen lohnt. Hab meine PS2 jetzt glauch ich schon 6-7 Jahre - das spricht einfach für die hohe Qualität.

Was die Wii betrifft stimm ich dir voll und ganz zu, ist halt ne Casual-/ Einsteigerkonsole.
 
Ich bin ansich wie meinem posting zu entnehmen absolut ein rpg fan. Jedoch komme ich irgendwie mit den Westlichen (zB Fallout) nicht unbedingt zusammen (die gibts aber auch alle auf der ps3 außer mass effect), gefallen mir einfach nicht und ich hab mir extra wegen blue dragon und lost odysee eine box besorgt aber die spiele sind ja wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Und was squareenix bisher gezeigt hat ist ja auch nicht unbedingt der hammer, leider.

Ich hoffe ganz stark auf ff XIII und das Wii DQ, da meiner ansicht nach, diese so ziehmlich die schlechteste aller konsolengenerationen in bezug auf rpgs ist.
 
e_dog88 hat folgendes geschrieben:

ziemlich natürlich ^^ kann man hier eg postings editieren?

________________

Natürlich einfach ins Forum gehen und nach unten scrollen, dort findest du den Bereich "Newskommentare"
 
e_dog88
Die West RPGs Fable 2, Risen, Divinity, gibt es auch nur auf der XBOX 360. Auch wen man sich über die Qualität der 3 RPGs streiten kann.

Lost Odyssey ist für mich nach wie vor das beste JRPG dieser Gen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du an dem Spiel auszusetzten hast, das es für dich nicht das gelbe vom Ei ist. Ich fands einfach nur genial.

Und auch von Blue Dragon war ich total begeistert, auch wen das Design Geschmackssache ist. Aber bei welchem JRPG ist das nicht der Fall.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

e_dog88

Die West RPGs Fable 2, Risen, Divinity, gibt es auch nur auf der XBOX 360. Auch wen man sich über die Qualität der 3 RPGs streiten kann.




Risen ist top :-)
 
meiner ansicht nach ist das nur ein kurzes aufflackern von der ps3. auf dauer setzen sich die vorzüge der 360 durch, es sei denn, die preise für die ps3 fallen weiter. ansonsten ist sie in den usa nicht konkurrenzfähig.
 
Wenns um Xbox Rpg´s geht ist für mich immer noch ganz klar Tales of Vesperia die Nr. 1, gut hier lässt sich über die Grafik nochmals mehr streiten. Aber ich find sie gut. Was Lost Odyssey betrifft, das hab ich bisher ungefähr 20h gezockt. Macht aber auch einen sehr guten Eindruck.

Zur Zeit bin ich aber von Magna Carta 2 (Korea, only Xbox) begeistert. Ist ein echter Geheimtip.

Gibt es für die PS3 überhaupt schon ein gutes exklusives JRPG? Glaub nur Folklore oder so ähnlich??? Bisher ist ja auch nur FF Versus als exklusiver Titel angekündigt.
Wenn ich dagegen seh was ich hier für die PS2 für Titel stehen hab...da reicht ein Schrankfach nicht mehr ^^
 
Lupos
Gibt noch 3 weitere Exklusive PS3 Titel.
-Demon Souls: Ist bisher aber nur als Import erhältlich, und ein Action-RPG.
-Valkyria Chronicels: Gehört zum Subgenre der SRPG gehört.
-White Knight Chronicels: Das 2010 auch endlich in Europa erscheinen wird.
 
@Garfield

Er meinte ein Rollenspiel im östlichen/japanischen Stil. Demons Souls & Valkyria sind westliche ;)
 
GameFreakSeba
Er schrieb JRPG, und alle 3 von mir genannten sind RPGs aus Japan. Valkyria sieht durch seinem Anime Cell Shading Look, nun wirkllich nicht wie ein westliches RPG aus.
 
@Garfield

Naja, klar so kann man es auch sehen. Ich dachte aber er meinte diese typische Knuddel-Rollenspiele :D
 
Zurück