Xbox 360: Unautorisierte Memorykarten werden gesperrt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Unautorisierte Memorykarten werden gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Unautorisierte Memorykarten werden gesperrt
 
So langsam wird mir MS immer unsympatischer!!! Dabei war ich kurz davor, mir bald ein Weihnachtsbundle mit Forza 3 zu ergattern. Aber so wird das wohl nix...
Nicht, dass ich mit dem neuen Bundle von 250GB noch Memorykarten bräuchte, aber es geht mir da einzig um das Prinzip! Wer weiss, wen die noch alles bannen werden in Zukunft, Kunden, die nicht die DLC´s von Games kaufen??? (wobei ich das mit den Raubkopierern begrüße)
 
Jeder Hersteller mag Dritthersteller-Produkte nicht sonderlich. Da sollte man halt auch mal wirklich auf dem Teppich bleiben.
 
Solange MS den Regionalcode nicht streicht, können sie ruhig das Zeug verbannen.
 
Häh? Verstehe ich nicht.

Solche Speicherkarten von Drittherstellern sind doch völlig legal oder nicht? Warum sollte man also dem Kunden verbieten jene zu verwenden?

Werden dann auch bald Gamepads von Drittherstellern per Software unbrauchbar gemacht...?
 
Legal ist vieles. Der Freeloader für Wii ist auch legal und wurde durch ein Update unbrauchbar gemacht. Das kann man gut oder schlecht finden, aber so ist das halt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Jeder Hersteller mag Dritthersteller-Produkte nicht sonderlich. Da sollte man halt auch mal wirklich auf dem Teppich bleiben.

Nicht mögen oder unbrauchbar machen ist aber schon ein kleiner Unterschied.
 
Muss man nicht Lizenzgebühren Zahlen wenn man 360 Hardware herstellt?

Man kann ja auf ebay z.B. Festplatten aus China bestellen.
Ich glaube nicht das sie was an M$ zahlen.

Wer nicht Zahlt sollte auch keine Hardware für die Konsole rausbringen
 
Meenzer85 & Ricewind
Kommt mal wieder runter. Soweit ich das verstanden habe, ist nur von unauthorisierten Memory Cards die rede. Das heisst billig nachgemachte Imitate (wovon vermutlich das meiste aus Asien kommt), wo das Produkt und der Hersteller überhaupt keine Lizenz dafür von MS erhalten hat, diese herzustellen und zu vertreiben, und sich damit sogar strafbar macht.

Lizenzierte Memory Cards von Drittherstellern sind davon NICHT betroffen. Von daher ist MS Verhalten sogar nachvollziehbar, die billigen nicht lizenzierten Kopien unschädlich zu machen.
 
Puh starker Tobak sicher wie Tommy es auch schon gesagt hat, mag eine Unternehmen es nicht gerne wenn es "Kopien" seiner Produkte auf dem Markt sieht.
Auf der anderen Seite ist das eine Art Konkurenz...jedoch werde ich mit so einer Art dazu gezwungen IHR Produkt zu kaufen wenn ich es denn haben will...
Nun ja finde ich nicht ganz sauber aber hab ohnehin eine Elite brauch da nicht noch eine MEM Card.
 
@ GarfieldausHN
naja, das Gegenteil steht in der News aber auch nicht drin, also dass es nicht nur ledigliche billig-cards aus dem asiatischen Raum treffen wird.
Und solange bleib ich bei meiner Aussage.
 
@GarfieldausHN:

Naja, nicht linzenisierte Speicherkarte wären in meinen Augen wieder NICHT legal und daher wäre es nur logisch sie zu sperren.

Aus der News geht das aber nicht wirklich hervor. Deswegen hab ich ja gefragt ob diese Speicherkarte legal sind oder nicht.

Wenn nur illegale Speicherkarten gesperrt werden, hab ich damit natürlich auch kein Problem.
 
Aaron1979
Die lizenzierten Memory Cards der Dritthersteller sind davon NICHT betroffen. Es geht nur um die illegal hergestellen/Vertriebenen Imitate, wo der Hersteller/Produkt keine Lizenz dafür von MS erhalten hat.
 
Naja, also lizenzierte Memory Cards werden ja wohl kaum gesperrt werden ;)
 
Ricewind
Ich weiß, hab als erstes auch so gedacht als ich die News gelesen habe. Aber in der Überschrift steht ja bereits "Unauthorisierte Memorykarten", sprich es geht um jene, die keine Lizenz dafür besitzen.
 
TommyKaira
Einigen Kommentaren zufolge, haben aber einige wirklich gedacht, es sind jetzt alle Dritthersteller Memory Cards davon betroffen.
 
So wie es aussieht, ich auch.
Hab da wohl auch zu voreilig reagiert, sorry!

Wenn es wirklich nur um "illegale" Karten geht, dann ist das legitim.
 
ahh ok habe ich überlesen, gut unauthorizierte Cards das kann ich verstehen. Das würde jedes Unternehmen machen. Ohne Lizenz keine Rechte für eine Kopie....dann ist das richtig so.
Ich mein schaut euch mal die ganze illegale Produktpiraterie aus China an, schon mehr als dreist.
 
Ok, das mit den Drittherstellern war natürlich auch etwas verwirrend.
 
Zurück