Kurios: Postmann klaut Videospiele!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Postmann klaut Videospiele! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Postmann klaut Videospiele!
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

86.000 US-Dollar für 81 Spiele?! Is das nich ein wenig viel?



Nein, 81 Spiele wurden bei ihm gefunden. Den Rest hat er doch alles verkauft.
 
"Nein, 81 Spiele wurden bei ihm gefunden. Den Rest hat er doch alles verkauft."

Genau, denn er hat für jedes Spiel dann knapp 1060 Dollar bekommen.
Natürlich ist das zuviel!
 
die flucht hört sich ja schon ein wenig nach gta an...vielleicht hat er doch zwischendurch mal angezockt ;-)
 
@chocobo

Ganz genau. Ich hab schon mindestens 10-15 Spiele die ich bei Ebay gekauft hab, nicht bekommen, deswegen zahle ich nur noch über PayPal, aber auch dann kommt schon mal was nicht an. Hab schon Angst, das Ebay denkt, ich will die bescheissen ;)
 
@JOHN-117
in der quelle steht irgendwas mit 2200 Games. So käme man dann auf die 80000$ hin
 
Eine Frechheit wie man hier pauschal die Mitarbeiter der Deutschen Post an den Pranger stellt!
 
und was soll daran "kurios" sein?
------------
Genau das wollte ich auch gerade fragen...
 
Die Post ist in den letzten 10-15 Jahren wirklich schlechter geworden. Bei mir sind auch schon Pakete verschwunden.
 
Wir haben das Problem mit der unversicherten Versendungsform eines im hiesigen Land beheimateten Paketdienstes. Innerhalb einer Woche schwund von 10%!!! Und wenn man mal Googet, was bei uns in der Nähe passiert ist... sucht mal "Gießen 29.000 Briefe" - da wundert man sich bald nicht mehr. Trotzdem habe ich die besten Erfsahrungen mit der Post gemacht - was den unversicherten Versand angeht...
 
@ LostBoy:

Das passt dann natürlich, da man nur 81 Spiele bei ihm gefunden hat. Den Rest hat er ja verkauft. Das Detail hat in der News gefehlt...

Mann, ich würde gerne 1000 Dollar für ein verkauftes Spiel bekommen.
 
Ist mir selber auch schon passiert, das ich ein Spiel verkauft habe, das nicht ankam.Versand habe ich es für 1,45€, da der Käüfer nicht die 3,90 Paketgebühren zahlen wollte. Das Problem bei dem unversicherten Versand der deutschen Post für 1,45€ ist, das man auf der beigefügten Quittung nicht sehen kann, an welche Adresse man es versendet hat, also kann man auch nicht als Verkäufer beweisen, das man das Paket an den Käufer abgeschickt hat, was extrem schlecht für die Beweisführung ist. Hinzu kommt das praktisch jeder vom Postbeamten bis zum Käufer selbst die Ware unterschlagen kann, ohne Konsequenzen zu fürchten, denn als Versender hat man ja praktisch keinerlei Beweis, das man etwas an die jeweilige Adresse geschickt hat.

Für 1,45€ verlange ich ja keine großartige Versicherung (und wenn dann vielleicht bis zu 25€) , aber ich muss verlangen können, daß mein Paket auch ankommt und ich selber beweisen kann, etwas an diese Adrsse verschickt zu haben und gerade dieser Nachweis muss auf der entsprechenden Quittung vermerkt werden.
Also bitte schleunigst nachbessern deutsche Post!
 
Scherpi hat folgendes geschrieben:

Ist mir selber auch schon passiert, das ich ein Spiel verkauft habe, das nicht ankam.Versand habe ich es für 1,45€, da der Käüfer nicht die 3,90 Paketgebühren zahlen wollte. Das Problem bei dem unversicherten Versand der deutschen Post für 1,45€ ist, das man auf der beigefügten Quittung nicht sehen kann, an welche Adresse man es versendet hat, also kann man auch nicht als Verkäufer beweisen, das man das Paket an den Käufer abgeschickt hat, was extrem schlecht für die Beweisführung ist. Hinzu kommt das praktisch jeder vom Postbeamten bis zum Käufer selbst die Ware unterschlagen kann, ohne Konsequenzen zu fürchten, denn als Versender hat man ja praktisch keinerlei Beweis, das man etwas an die jeweilige Adresse geschickt hat.


Für 1,45€ verlange ich ja keine großartige Versicherung (und wenn dann vielleicht bis zu 25€) , aber ich muss verlangen können, daß mein Paket auch ankommt und ich selber beweisen kann, etwas an diese Adrsse verschickt zu haben und gerade dieser Nachweis muss auf der entsprechenden Quittung vermerkt werden.

Also bitte schleunigst nachbessern deutsche Post!



Und genau für sowas gibt es ein Einschreiben ;)
 
Ich habe mal bei einem PC-Händler gearbeitet - da hat auch einer der Aushilfen geklaut. Das fiel zwar immer mal wieder auf, aber es war gar nicht so einfach, es auf den Täter zurückzuführen.
Nunja - nach ein paar Monaten tauchten 2 Jungs in Trenchcoats im Laden auf und "baten" ihn, sie zu seiner Wohnung zu begleiten. Da fanden sie Kram und Verkaufs-Quittungen im Wert von ca 50.000 DM (ist also schon 12 Jahre her ;) )... und vermutlich hat er noch mehr mitgehen lassen.
Erstaunlich ist, dass er weiter gemacht hat, als schon alle wussten, dass es aufgefallen war und Nachforschungen angestellt wurden.
Sowas kann offensichtlich eine zwanghafte Eigendynamik entwickeln.
 
@Natche

Erstens kostet ein Einschreiben gegenüber dem versicherten Hermes Paket für 3,90€ nur 40 Cent weniger, was viele Käufer nicht bereit sind zu zahlen, obwohl ich es angeboten habe. Außerdem wird ein Einschreiben persönlich übergeben, das muss bei meinem oben genannten Vorschlag nicht sein, es genügt die Adresse auf der Quittung, dies verursacht denke ich weit weniger Kosten, als ein persönlich übergebendes Einschreiben, was ja noch abgezeichnet werden muss. Insgesamt ist das Einschreiben unrentabel gegenüber einem versicherten Hermes Paket!
 
Wer höchste Qualität und Sicherheit will dem is der Preis für einen Großbrief Einschreiben Übergabe für 3,50 nicht zu hoch. Die Sendung ist am nächsten Tag beim Empfänger. Außerdem diktiere ich dem Käufer, was es für Versendungsarten bei mir gibt. Und wenn ich höchste Sicherheit will, dann nehm ich das Einschreiben. Oder auch das Einschreiben Einwurf. Hier wird ebenfalls die Einlieferung und die Auslieferung dokumentiert, also ist man aus dem Schneider, bei Problemen.
 
Bis auf paar Ausnahmen habe ich keine Probleme mit der deutschen Post.

Topic:

Was ist daran kurios ?
 
@swar

Nichts, aber irgendwie muss man ja ne passende Schlagzeile für die News finden ;)
 
Zurück