Saw: Für den PC nur via Steam erhältlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saw: Für den PC nur via Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saw: Für den PC nur via Steam erhältlich
 
Gruselspektakel?! Saw?!?! So ein Schwachsinn! Saw ist nichtsweiter als ein idiotischer Splatterfilm. Der 1. Teil war noch geil aber danach wurds immer brutaler und gleichzeitig anspruchsloser
 
Also erstmal zur eigentlichen Newsmeldung:
G R A U E N H A F T ! Ich war schon gezwungen mir Killing Floor über Steam zu kaufen und bin darüber alles andere als entzückt gewesen. Nur die Lizenz für ein Spiel zu besitzen und es immer wieder runterladen zu müssen wenn man bspw. den PC Inhalt neu installiert, ist einfach ätzend. Aber dass jetzt noch mehr Spiele auf den Zug aufspringen (war zwar klar), ist für mich keine gute Idee... Gegen Steam an sich habe ich nichts, kann manchmal sehr praktisch sein. Musste mich zwar auch erstmal dran gewöhnen, aber dann ging´s...

@mr Chrisi
Ansichtssache. Ich fand, dass bei jedem Saw Teil immer mehr Storyverstrickungen kamen, die alle logisch, aber dennoch überraschend inszeniert wurden.

Und hierzu:
" Diese Art der Veröffentlichung ist nicht ungewöhnlich für Publisher Konami, da bereits der Horrortitel Silent Hill: Homecoming auf diese Art und Weise vertrieben wurde."

Silent Hill Homecoming gibt es auch als Retail Version im Laden zu kaufen!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

...die musste allerdings über Steam aktiviert werden!


Was ich jetzt nicht als so großes Problem ansehe. Da gefallen mir die Kopierschutzmaßnahmen und Registrierungsmaßnahmen bei Windows Live um einiges weniger! Wenn ich daran denke dass man für Arkham Asylum einen Windows Live Account braucht und die Spielstände dann auch nur mit dem Account gekoppelt sind, da kommt mir das Würgen.
Vor allem wenn man anfangs denkt, ein offline Account würde genügen und man dann hinterher feststellt (wenn man schon 80% im Spiel geschafft hat), dass man einen Online Account braucht um DLC runterzuladen, es aber nicht möglich ist, den offline Account online freischalten zu lassen (versteht das überhaupt jemand? :D ), da bekommt man einfach nur noch Wut.
Steam lädt man runter, es verbraucht so gut wie keine Systemressourcen, man kann alle Spiele über Steam starten, wenn man z.B. gerade kein Left 4 Dead zockt, muss man auch nicht online sein dabei, Updates werden automatisch runtergeladen und preislich hat Steam einige gute Angebote dabei...
 
Ich hab auch nichts gegen Steam, ist ne feine Sache. Spiel bleibt dem Kunden auch bei Verlust oder Zerstörung des Datenträgers erhalten und er hat immer die neuste Version durch automatische Patches!
Allerdings ist durch die Bindung an Steam das Spiel nicht mehr wieder verkaufsfähig nach Aktivierung!
Alles hat seine Vor- und Nachteile!
 
Was soll der Käse via Steam denn wieder?!? Möchte eine PC-Version, die mein Regal ziert und nicht dieses Download-Gesauge.
 
Zurück