Xbox 360: Raubkopierern droht lebenslange Sperre

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Raubkopierern droht lebenslange Sperre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Raubkopierern droht lebenslange Sperre
 
Da es mir als denkender Mensch irgendwie komisch vorkommt das man die Leute auch noch sagt nach dem Motto "spielt eure Raubkopien lieber offline, sonst kommen wir"... erscheint mir das vielmehr als Bluff, ich meine welcher intelligente Mensch würde es verraten was er machen würde, wenn er jemand erwischt?
Dann doch lieber geheim alle diese Raubkopierer erwischen, aber so, hört es sich viel mehr nach einer leeren Drohung an.
 
Raubkopierer klauen auch bei KIK und laufen bei Super Mario nach links. Assoziales Pack!
Hängt sie höher!
 
ist das nicht schon lange bekannt, dass MS schon viele XBox360-Konsolen "gebannt" hat?

Bin froh, dass das bei der PS3 nicht möglich ist :)
 
@housepunk
*lol*

@Topic
Schließe mich housepunk an: Man kann solche Deppen nicht hoch genug hängen.

Damit sollte das Thema aber auch durch sein. Ich als ehrlicher Gamer stelle das Gesindel auf einer Stufe mit Cheatern: Wenn ich merke das ich beschissen werde, dann fliegt mein Gegenüber... aus der Lobby, der Schule, dem Fenster oder vorn Bus!

In diesem Sinne: Begegnet mir lieber nur als ehrlicher Gamer! ;-)
 
Zitat:
"Macht euch keine Sorgen, Leute. Es ist okay, wenn ihr ein Spiel schon vorher kauft. Sobald eine Rechnung vorliegt spielt ruhig."

Mich würde mal interessieren woher die wissen ob man das Spiel gekauft oder runtergeladen hat. Ich meine sie können die Rechnung ja nicht sehen.................. oder etwa doch??? Ich fühl mich irgendwie beobachtet^^
 
Mit der richtigen Software (und ich denke das düfte das geringste Problem bei MS sein ;) ) ist es ein leichtes herauszufinden ob man eine Legale Kopie (Presse, Vorabverkauf) oder eine illegale Kopie spielt.

Ich hab auch schon ein paar aus meiner Freundesliste an MS gemeldet wenn ich vermutet habe dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Die können das dann überprüfen und wenns nix zu finden gibt dann kann er auch weiterspielen und falls doch dann ist es nicht schad um ihn. Raubkopierer kann ich auf den Tod nicht ausstehen da sie unser aller Hobby kaputt machen mit Restriktionen und ähnlichem was das dann alles nach sich zieht.
 
@Nocturnal

Dan trenn ich die xbox360 einfach vom i net ab, und schon kann MS auch nichts mehr machen.
 
Als wenndas so einfach wäre! Spätestens wenn du dann ein Spiel einlegst, das das neuen Dashboard automatisch installiert, wirst du nicht mehr Online kommen mit der gehackten 360.
 
Hier noch eine Info, die in der News fehlt:

"Außerdem kündigte Major Nelson auf seinem Blog an, dass mit dem nächsten Systemupdate XBOX 360 Speichergeräte von Drittanbietern nicht mehr funktionieren werden. Zwar werden Benutzer dieser Hardware nicht von XBOX Live ausgeschlossen, man empfiehlt jedoch rechtzeitig auf original Microsoft Produkte auszuweichen um Dateninhalte nicht zu verlieren."

Quelle: http://www.consolewars.de/news/26948/microsoft_raeumt_xbox_live_auf/
 
es ist dem raubk. denk ich ma egal wenn er gebannt wird das geld was du an spielen in ein jahr sparen kannst reicht für zei neue xboxen und das so gar nur wenn man ein spiel im monat sich besorgt. und noch da zu gesagt jedes richtige erfolgreiche system hatte auch eine recht belebte raubkopierzene sei es c64 ps1 ps2 xbox usw ... also gehören die dazu genau so wie die gamer die sich als ehrliche gamer bezeihnen .cheater sind dann schon auf eine ander stufe zu stellen zumindest jetz im online zeitalter
 
fanatic83
Ein System auf dem es einfach ist Raubkopien abzuspielen, hat durchaus seine Vorteile, das kann man wohl nicht abstreiten. Der C64 wäre wohl ohne die Raubkopierer nie so erfolgreich gewesen. Problematisch wird es allerdings, wen das Raupkopierproblem droht überhand zu nehmen. Den es gab ebenso einige Systeme und Firmen, die durch eine übergrosse Anzahl an Raubkopierern mit kaputt gemacht wurden.

Zumal es Raubkopierer durch das Internet heutzutage viel leichter haben, als noch zu C64 Zeiten.
 
das stimmt leider auch wieder es ist schon zu einfach bei der xbox so das es jeder machen kann der inet hat aber dafür gibts ja die bann wellen da haben die meisten schon etwas bedenken dann gibts ja auch seid einen woche ein neuen kopierschutz (wave4) der dürfte die sache auch für eins zwei wochen bremmsen auser man bastelt an der sk iso rum wo bei da der schutz vorm bannen auf gehoben wird .die meiste kopiereten games werde eh eher als ne demo angesehen ( laden anschauen und aud die spindel legen und nie wieder ansehen )die einzigen die es richtig hart treffen wird sind die videotheken. ;)
 
Derzeit keimen die Meldungen wieder auf. Es werden mehr Raubkopien runtergeladen, die Hersteller erleiden Verluste, bald gibt es keine PC-Spiele oder Konsolenspiele mehr und die Welt geht morgen früh unter – ich kann diese Liste beliebig fortführen. Diese Gejaule ist unerträglich, widerlich und nervig. Das schlimme daran ist aber das man sich alles wieder so hinlegt, wie man es haben möchte. Und der der normale Mensch – wie er nun einmal ist – springt natürlich (überzeugt) auf diesen Zug auf.

Einen angeblich unknackbaren Kopierschutz entwickelt derzeit Ubisoft. Dass es sich tief ins System einnisten und somit erhebliche Probleme verursachen wird ist leider jetzt schon vorhersehbar. Anders kann man die Spiele nicht schützen. Nicht ihr leidet darunter, sondern der ehrliche Kunde, denn ihr spielt mit einer Kopierschutz-freien Version. Verkehrte Welt aber leider Realität. Wir dürfen uns freuen. Am Ende ist es dann wieder der asoziale Raubkopierer schuld, dass das Spiel nicht die Gewinne einfährt die kalkuliert waren. Ob man ein Spiel nun mit oder ohne Kopierschutz veröffentlicht, die Verkäufe wird sich nicht signifikant verändern. Vielleicht einfach mal an der Qualität (Story, Multiplayer, Ausdauer usw.) und dem Preis basteln. Könnte vielleicht helfen.

Die Meinungen in verschiedenen Foren zeigen eins deutlich. Kopierschutzfreie Spiele sind beliebt, Trotzdem pumpt man wohl riesige Summen in einen Kopierschutz anstatt es einfach in die Entwicklung eines Spiels zu investieren. Riesige Summen werden im Kopierschutz-Ofen verbrannt um das Leben der erhlichen Käufer zu erschweren.

Das sich ein potenzieller Käufer lieber ein Spiel mit funktionierendem Crack runterlädt, statt ein Spiel für 50€ (100 DM) zu kaufen, welches er aber nur fünf mal installieren darf und wofür er womöglich auch noch einen Internet Zugang besitzen muss sollte nachvollziehbar sein. Solange es aggressive Kopierschutze gibt, gibt es auch genügend Käufer die diese Scheiße kaufen denn sonst wären die Hersteller nicht in der Position die Schutzmechanismen so zu erweitrn. Es ist immer der ehrliche Bürger, der beschissen wird. Willkomme in Deutschland. Willkommen auf der Welt. Man darf sich ja schließlich auch vor jedem Kinofilm erstmal Werbung (Filmvorschau ist ja noch relativ interessant) und die wunderschöne “das mitschneiden von Bild und Ton…” Sülze reinziehen wobei ich es mir aber mit einem DVD-Rip aus dem Netz auf meinem Sofa bequem machen kann während ich den Film direkt, kostenlos, wann ich will, wo ich will und wie oft ich will schauen kann. Was ist da wohl die bessere Alternative…

Der Musik-Onlinemarkt hat diese Phase schon hinter sich. Nach wütenden Protesten und sinkenden Einnahmen werden Lieder ohne DRM-Schutz geliefert. Neue Rekordgewinne waren die Folge. In der PC-Spiele Branche muss man wohl erst selbst auf die Fresse fallen.

Wir bitten euch, Spiele die a) durch Qualität überzeugen und b) einen ehrlichen Käufer nicht verärgern mit Methoden, die eine dazu bringen auf illegale Kopien zu setzen – zu kaufen. Ein Appell. Kein Befehl – jedem das seine.

Die Qualität der neuen Spiele wird darunter nicht leiden.
 
Das ist lange noch nicht alles:

"Außerdem kündigte Major Nelson auf seinem Blog an, dass mit dem nächsten Systemupdate XBOX 360 Speichergeräte von Drittanbietern nicht mehr funktionieren werden. Zwar werden Benutzer dieser Hardware nicht von XBOX Live ausgeschlossen, man empfiehlt jedoch rechtzeitig auf original Microsoft Produkte auszuweichen um Dateninhalte nicht zu verlieren."

Krass einfach nur krass und es wird für mich wohl immer ein Rätsel sein wie man so ein Unternehmen unterstützen kann.
 
zucas
Jetzt postest du die gleiche Info, die ich auf der 1 Seite bereits gepostet habe nochmal :)

Naja, rein Wirtschaftlich kann man es schon nachvollziehen. Schließlich will MS am Verkauf der Festplatten was mit verdienen. Wobei es dafür bestimmt noch weitere Gründe gibt.

Und ist ja nicht so, das man als User auch manche Firmenentscheidungen von Sony und Nintendo immer nachvollzeihen kann, bzw. einverstanden ist.
 
Nenn mir bitte ein Beispiel wo Sony seine User so verarscht und sie abzieht.
 
Wie geil wie sie empfehlen auf original Microsoft Produkte auszuweichen, die Bastarde hoffen jetzt, sie können ordentlich Kohle an Usern mit solchen Platten machen und sie schön mit den lächerlichen Preisen abziehen. "Kauft schnell unsere Platten wenn ihr kein Datenverlust haben wollt", Billyboy lässt wohl nix aus und die bots jubeln
 
zucas
Was hat das bitte schön mit verarschen zu tun?

Naja bei Sony kann man bei einigen Dingen auch nur mit dem Kopf schütteln.
-Die Summe die man für eine Reparatur verlangt, wen die Garantie abgelaufen ist.
-das lange warten auf die PSN Cards
-das man beim PS3 Pad nicht selbst dan Akku wechseln darf
-das es ewig gedauert hat, bis es 18er Inhalte in Deutschland gab
-das abschaffen der Abwärtskombatibilität
-der Preis der PSP Go
-das man seine alten Spiele nicht mit der PSP Go nutzen kann

Ich könnt die Liste noch beliebig fortsetzen. Könnte natürlich eine ebenso lange Liste für Microsoft und Nintendo aufzählen.
 
Zurück