Project Natal: Michael Pachter prognostiziert Preis

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Michael Pachter prognostiziert Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Michael Pachter prognostiziert Preis
 
*gg* irgendwie lustig sich jetzt schon Gedanken über den Preis für Natal bzw. Motion-Control zu machen, wo man überhaupt (glaube ich zumindest^^) keinen Plan hat, wann der Release sein wird....

Bin trotzdem positiv gespannt, was Natal reißen wird =)
 
Wenn ich mir allgemein die Preise der Peripheriegeräte so ansehe, kann ich kaum glauben, dass Natal gerade mal 50Euro/Dollar kosten wird...
 
Ich glaube es wird genau anders herum sein, und zwar das Natal teurer als Sonys Bewegungssteuerung ausfallen wird. Mag sein das man bei Sony mehr Peripherie braucht, um es nutzen zu können. Dafür hatte ich bislang den Eindruck, das in Natal mehr/kostspieligere Technik drin steckt.

Und da selbst MS zugab, das man sich bei Natal auf einen etwas höheren Preis einstellen solle, halte ich die 50 Euro für ziemlich unrealistisch.
 
"Wenn ich mir allgemein die Preise der Peripheriegeräte so ansehe, kann ich kaum glauben, dass Natal gerade mal 50Euro/Dollar kosten wird..."

Es gibt da nur einen kleinen Unterschied: MS muss viele Käufer für Natal finden. Ansonsten kommt keine Softwarenachschub nach der ersten „Releasewelle“. Welcher Publisher wird ein Spiel für Natal bringen, wenn von den 35-40 Millionen 360 Käufern Ende 2010 keiner Natal gekauft hat? Ist dann doch wirtschaftlich völlig uninteressant und darauf kommt es am Ende an.
 
50 $ ??? Wir reden hier von Microsoft - die verlangen z.B. für eine 120 GB Festplatte immer noch 150 $. Selbst die XBOX Live Vision Cam (die nichts besonders kann) hat zum Start ca. 40-50 gekostet.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

50 $ ??? Wir reden hier von Microsoft - die verlangen z.B. für eine 120 GB Festplatte immer noch 150 $. Selbst die XBOX Live Vision Cam (die nichts besonders kann) hat zum Start ca. 40-50 gekostet.



WORD !

Unter 100 Euro wird Natal mit Sicherheit nicht zu bekommen sein.
 
Fergy2k9
Wohl mit ein Grund, warum es Gerüchte gibt, das MS zum Start von Natal eine neue XBOX 360 herausbringen wird, in der Natal bereits fest integriert ist.

Zumal man noch nicht weiß, was alles im Lieferumfang von Natal enthalten sein wird. Da wird es bestimmt divderse Bundles geben.
 
@Spidey, naja natal ist ja nichts weiter als eine kamera, aber eine 3D Kamera, daher wohl niemals für 50 $ sondern eher 150 $ wie auch die 3D kameras kosten.
 
PriceXBL
Natal ist schon etwas mehr als nur eine Kamera. Neben der RGB Kamera, wäre da noch 1 Tiefensensor, 1 zusätzlicher Prozessor, zusätzlicher Speicher, Raumklangmikrofone, und die integrierte Software.
 
Schätze mal das Natal so 100-150€ mit einem Spielebundle kosten wird. Mehr auf keinen Fall(würde ja dann den Preis einer Arcade streitig machen), obwohls auch davon abhängen wird wie erfolgreich Sonys Bewegungsdings sein wird(kommt ja anscheinend früher heraus)
 
unter 100 läuft garnix... aber der Preis interessiert mich zur Zeit noch am wenigsten. Ich bin auf die Software gespannt und beurteile danach den Preis.
 
PS360 Peripherie + PS360 Spiel = so teuer wie eine Wii incl. Spiel und Kontroller !!!

Wir sicher ein riesen Erfolg, was MS und Sony da versuchen Nintendo nach zu machen.
Eye-Toy 1.5 und 2.0 sind also die Antword auf Micromechanics und Gyrosensoren!?

MFG

McDaniel-77
 
Ich rechne mit einem Preis um die 80-90€.
Wie die News auch schon sagt, muss MS drauf achten, dass sich möglichst viele Kunden Natal zulegen. Da wäre ein Preis über 100 Euro ein absolutes Hindernis.
 
(...) doch müssen beide Firmen aufpassen den Preis so niedrig wie möglich zu halten um so viele Kunden wie möglich anzusprechen. (...) - Nunja, wenn die Firmen dies wirklich als oberstes (oder eines der oberen) Gebot nehmen würden, dann verstehe ich nicht, wieso Next-Gen-Konsolen bei Release immer so teuer sind. ;-)

Mir kam beim lesen der News aber ein ganz anderer Gedanke, der mir irgendwie so garnicht zusagt. Der Satz "Weiterhin sagt Pachter, dass man die Xbox 360 mit Funktionen wie Twitter, Netflix, Last.fm und Facebook, die sich über Natal bedienen lassen, auch für wenig oder gar nicht spielende Haushalte interessant macht und den Kundenstamm somit weiter ausbaut." zeigt mir, dass Konsolen immer mehr zu Multifunktionsgeräten werden; fast schon zu PCs mutieren.

Und bei aller Achtung vor PC-Gamern und -Games: Genau DAS habe ich immer mit dem Kauf einer Konsole vermeiden wollen: Niemals auf einem PC zocken!

In diesem Sinne: Projekt Natal reizt mich irgendwie bisher noch garnicht.
 
nicht mehr lange, dann hat das warten endlich ein ende.

bis 150 euro würde ich für project natal ausgeben. aber als nächstes kommt erstmal in 5 tagen windows 7 auf meinen rechner.
 
@ Marco A

Wieso wolltest du denn nie aufm PC zocken??! Ich bin ebenfalls ein überzeugter Konsolenzocker, doch gleichzeitig auch ein überzeugter Pczocker... den da liegt die Wurzel der Videogames. Wer das nicht schätzt, muss gar nicht spielen.

back to topic:
Ich bin gar nicht scharf auf Natal, denn darin ist meiner Meinung nach zu viel Technik, die möglicherweise nicht richtig funktioniert. Und die Frage, die sich wahrscheinlich erübrigen wird ist, ob das Ding auch für Hardcorezocker gedacht oder nur für Ex-Wii-Besitzer und Kinder mit reichen Eltern gemacht ist. Ich tippe da auf Letztere. Schon nur deswegen geht mir dieses Ding auf die Eier... ist nur dazu da möglichst viele Kinder und Nicht-Gamer an die Konsole zu locken. BÄH!
 
Darold
Den PC gibt es aber erst seit 1981. Es gab bereits davor Computer, Konsolen, Automaten, auf denen man Spielen konnte. Und falls du damit Computer für private Zwecke meinst (sprich Personal Computer an sich), die gibt es erst seit 1973. Aber auch davor gab es bereits Computer für nicht private Zwecke (was dann schon keine Personal Computer (PCs) mehr sind, sondern eine eigene Kategorie für sich)und Automaten, auf denen man Spielen konnte. So gesehen liegen die Wurzeln der Videogames nicht im PC Bereich.
 
ich sagte "Video"games, d.h. virtuell... Ein Automat ist nicht "video", oder irre ich mich da etwa auch?
Und ich meine PC im Sinne von Windows DOS, wo man noch mit ein paar Pixel herumschwirren konnte.
Ich bin jetzt 18 Jahre alt, von da her war diese Videospielform die erste und von daher auch die Wurzel (nur?) für mich.
Und Spiele für Konsoles wurden und werden sowieso am Computer entwickelt also ist meine Aussage nicht falsch.
Vielleicht bist du ja der Guru von Videospielen, und ich irre mich auf ganzer Linie, doch habe ich jetzt keine Lust mich auch auf Wikipedia schlau zu machen.
 
Zurück