(...) doch müssen beide Firmen aufpassen den Preis so niedrig wie möglich zu halten um so viele Kunden wie möglich anzusprechen. (...) - Nunja, wenn die Firmen dies wirklich als oberstes (oder eines der oberen) Gebot nehmen würden, dann verstehe ich nicht, wieso Next-Gen-Konsolen bei Release immer so teuer sind. ;-)
Mir kam beim lesen der News aber ein ganz anderer Gedanke, der mir irgendwie so garnicht zusagt. Der Satz "Weiterhin sagt Pachter, dass man die Xbox 360 mit Funktionen wie Twitter, Netflix, Last.fm und Facebook, die sich über Natal bedienen lassen, auch für wenig oder gar nicht spielende Haushalte interessant macht und den Kundenstamm somit weiter ausbaut." zeigt mir, dass Konsolen immer mehr zu Multifunktionsgeräten werden; fast schon zu PCs mutieren.
Und bei aller Achtung vor PC-Gamern und -Games: Genau DAS habe ich immer mit dem Kauf einer Konsole vermeiden wollen: Niemals auf einem PC zocken!
In diesem Sinne: Projekt Natal reizt mich irgendwie bisher noch garnicht.