Shigeru Miyamoto: Mario-Spiel im LBP-Stil?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Mario-Spiel im LBP-Stil? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Mario-Spiel im LBP-Stil?
 
Jo, seh ich erstmal auch so: Spannend ist der Gedanke allemal.
 
:) wenn man ehrlich ist, hätten sies für NEW Super Mario Bros Wii einbauen können. Aber schön dass Miyamoto weiterhin klaren Geistes ist und nachdem er nun sagt HD ist gut auch sagt User-Content ist gut, also die nächste Generation kann Nintendo auch wieder mitspielen.
 
Web 2.0 halt.

Schön dass Nintendo wenigstens diesen Weg mit geht :D
 
Toll, dann bringen wir doch ein Spiel, welches nach 2 Stunden durch ist. Anschließend basteln wir uns halt selber die Level.

So etwas sollte auf jeden Fall ein Gimmick bleiben
 
sowas gehört imo viel eher in den pc-sektor. wenn man sich mal anschaut wieviele wunderbare mods es gibt, kommt man aus den spielen nicht mehr raus. beispiel warcraft3: funmaps über funmaps, von denen eine schon bald beliebter ist als das hauptspiel (dota). wenn hier noch was an der einsteigerfreundlichkeit getan wird, ist doch alles in butter.
 
@piko: Habe dir mal ein Plus gegeben, musste laut lachen dabei!

Und jetzt im Ernst: Ich finde auch, dass sowas tunlichst nicht die Oberhand gewinnen sollte. Ein kurzes Spiel, das dann per user generated content (oder download content, aber das ist ein anderes Thema) nachträglich verlängert wird. Ein Spiel sollte auch ohne Download-Content vollstenst zufrieden stellend sein. Bei DLC z.B. krieg ich immer das Gefühl, dass ich das Spiel doch nicht zu 100% besitze, sondern mir was fehlt, obwohl ich schon 60 Ocken für hingeblättert hab. Diese Entwicklung mag ich auch nicht. Blödes micro transactions System.

Solange Herr Miyamato aber ein super gutes, nicht unverschämt kurzes Spiel entwickelt, bleibt er weiterhin ein bewundernswerter Spiele-Designer (auch wenn ich die momentane Nintendo-Generation nicht spiele).
 
DLC heist nicht unbedingt schlecht, siehe man Valves Spiele (CS, L4D, etc.) ist es für einen online Versus Game unabdenklich ohne Updates die das Spiel ausbalancieren.

Sonst würde es gewisse Mechaniken geben die ein Pro Gamer entdeckt und es zu seinem Vorteil nutzen kann, solche Spiel Kenntnisse können nicht immer von den Entwicklern entdeckt werden.

Wenn man SSB. Meele anschaut sieht man das einfach die Updates fehlen, es gibt Charas die total am Kaka sind gegen die High Tiers und auch spezifische Advanced Gameplays verwendet werden die nicht mit eingedacht sind so zum spielen.
 
@Ganondorf: Was du meinst, sind doch Patches oder Updates! Das ist ganz klar, dass es sowas geben muss! Aber DLC, download content, ist eben "Inhalt", und nicht alte Methoden/Routinen/Funktionen, die überarbeitet werden.
 
@Ganondorf_5
SSBM fehlt überhaupt sowas wie ein Sinn, selten so ein unspaßiges Spiel gesehen. Da bringt auch Balancing nichts.
 
ich verwette mein Arsch das bei LBP Levels von ihm umher schwirren *GGG*
 
Bei dem doch eher "konservativen" Onlinesystem von Nintendo bezweifele dass es wie LBP klappen wird.
 
also new super mario bros. auf dem ds war mit einer spielzeit von max. 5 spielzeit ein witz. ja klar man konnte laenger spielen indem man alle geheim levels gesucht hat aber so kann man ja wohl kaum die spielzeit in die laenge treibe.
und new super mario bros. auf der wii wird sicher nicht anderst ausehen. ganz toll man kann gleichzeitig zu viert spielen was man bei lbp schon laengst kann. little big planet war fuer mich das jump and run spiel dieser gen neben super mario galaxy.
 
@Aeris85
Naja, das war eine bewußte Übertreibung. Ich brauch keine Leveleditor, bzw. einen Leveleditor als tragendes Element.

Ich finds toll, dass es User gibt, die stundenlang irgendwelche Maps oder Mods basteln, ich jedoch habe daran überhaupt kein Interesse.

Und zum Thema DLC: Wenns kostenlos ist immer her damit. Wenn die aber rund 10 Euro für einen Patch haben wollen, der dem Spiel irgendwelche Modi freischaltet die als neu verkauft werden aber auf der DVD schon längst enthalten sind hört der Spaß auf.
 
Bitte nicht für immer. Als Beilage sicher nicht schlecht, aber als vollwertigs Spiel und immer häufiger? Hehe, nö.
 
Zurück