Shigeru Miyamoto: Äußert sich zu HD-Grafik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Äußert sich zu HD-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Äußert sich zu HD-Grafik
 
"Dennoch ist Shigeru Miyamoto der Meinung, dass Grafik alleine eine Spielerfahrung nicht verbessern kann."

Doch, kann sie.
Sicher nicht das Wichtigste aber trotzdem ein sehr wichtiger Bestandteil.

Wii-HD? Hm, bei der nächsten Nintendo-Hardware warte ich erstmal 2 Jahre ab wie es sich entwickelt, die Wii war mir eine Lehre.
 
ich denke das nintendo auf jeden fall hd unterstützen wird, bei der nächsten konsole. ich finde auch nicht das nintendo etwas verpennt hat.
eine entsprechende verbreitung von hdklotzen ist auf jeden fall ne gute voraussetzung für das nächste gerät aus dem hause.

mfg
sam
 
womit der gute Mann recht behalten hat.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass der Großteil (leider!!!) immernoch in die Röhre guckt.

Gut, was ich nicht wirklich verstehen kann. Ich muss mal überlegen...ich habe sieben Flatpanals zuhause :-D davon zwei im Wohnzimmer direkt nebeneinander.

Dennoch...wenn Leute zu Besuch sind und man spielt was zusammen - ist es immer die Wii, die läuft...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

"Dennoch ist Shigeru Miyamoto der Meinung, dass Grafik alleine eine Spielerfahrung nicht verbessern kann."

Doch, kann sie.

Sicher nicht das Wichtigste aber trotzdem ein sehr wichtiger Bestandteil.


_________________

Seit wann verbessert Grafik die Spielerfahrung ? Die dient nur als Grundgerüst.
 
Also ich kann zu dem GESAMTEN (Stichworte: Wii, HD-TVs, Gameplay, alternative Steuermöglichkeiten etc.) Thema nur eines sagen:

Ohne der Wii, der Fangemeinde, oder anderen Gamern zu nahe treten zu wolle: Alle die, die sich heute über Nintendo und die Wii beschweren sind doch im grunde alteingesessene Nintendo-Fans, die bestimmt schonmal irgendeine Nintendo-Konsole ihr eigen nennen durften und sich heute ein wenig enttäuscht fühlen. Grund? Bis zum Gamecube hat es Nintendo auch geschafft die Core-Gamer mit an Board zu holen. Nur in der aktuellen Konolen-Generation, da hat man sich halt auf die Casual-Gamer konzentrtiert.

Ich bin mir sicher das Nintendo mit der Zeit gehen wird und die nächste "Big-N-Konsole" eine HD-Fähige sein wird.

Ob das dann "zu spät" ist oder man von Nintendo mittlerweile "so etwas" nicht mehr erwartet ist doch erstmal alles nebensächlich, wenn man bedenkt wieviel Erfolg Nintendo zurzeit hat.

In diesem Sinne: Nintendo und die Wii sind nicht schlecht, hinken nicht der Zeit hinterher oder haben den Videospieler aus den Augen verloren, nein, sie haben diesmal nur einen anderen Weg eingeschlagen. - Einen, der, wie so oft, uns nicht alle bedienen kann...
 
@KyouJin: wieso? ich habe keinen einzigen. normales fernsehprogramm ist und bleibt auch mit HD gleich schlecht. hab auch nur einen normalen dvd player. kein blueray und so viel ich weis läuft das meiste im fernsehen auch nciht auf HD. Zu guter letzt, eine next gen konsole besitze ich auch nciht sondern nur ne wii. warum soll ich dann bitte 500 euro+ für nen neuen fernseher ausgeben, wenn mein alter es noch gut tut?! wenn er kaputt geht kommt ein flat her, keine frage ;)
 
du hast den nagel auf den kopf getroffen. ein fernsehr war/ist seit ich denken kann ein produkt welches erst neu gekauft wird, wenn der alte kaputt ist. das ist das problem. bei d3 tv wird es nochmal ne ecke happiger: wie soll man leuten verklickern, dass sie schon wieder ein funktionierendes gerät zum schrotthändler bringen (oder für einen bruchteil des anschaffungswerts bei ebay reinsetzen) sollen?
 
GRAFIK GEHT MIT DER ZEIT!


Und da hat Myamoto Recht ich spiele lieber Counter-Strike 1.6 mit Augendkrebs Grafik aber total genialen taktischen Spieleinfluss online im Team gegen andere Teams, als zB. Doom3 oder Crysis, die sehr geniale Grafik haben, aber spielerisch rein Kaka sind.
 
Ich finde das währe ein schlauer Schachzug von Nintendo! Weil da könne sie mit der nächsten Konsole da von PS3 & XBOX360 profitieren warum?
Weil die meisten PS3 & 360 besitzer auch eine Wii haben schon HDTV geräte auch besitzen!
Auf gut deutsch nicht machen sondern machen lassen!

Und wenn Nintendo mit der nächsten Konsole auch ein ähnliches Konzept bringen bzw wieder was innovatives bringen gepaart mit einer Leistungsfähigen hardware dann kann die nächste Gen wieder an Nintendo gehen!
 
@ Multiplattformer

Recht hast du. Genauso wie Microsony einmal davon profitieren werden das Nintendo mit der Wii viele neue Potentielle Kunden anlockt.
 
mr Chrisi

Ja aber Sony und Microsoft werden trotzdem nicht an Nintendo rankommen!
Und wer weis was Nintendo inovatives mit der nächsten Konsole parat haben!
Da wird das alles von sony und Microsoft wieder alt aus sehen!
Vielleicht mit gedanken steuerung zb?!
Das würde mich als PS3 & 360 besitzer auch wieder zu Nintendo locken!
 
@socke

alter lies mal bitte vernünftig...

dein Comment offenbart uns allen, dass du den von dir zitierten Satz und dessen sinn nicht verstanden hast
 
An alle Grafikwahnsinnigen - Ein gutes Spiel bedarf keinerlei pompöse Aufhübschungen, in diesem Fall HD etc.!!! Ich spiele heute noch Final Fantasy 6 auf dem SNES. Und sicher nicht wegen der GRAFIK, verwöhnte Kiddies...
 
@keule75
Da schwebt aber immer auch ein großer Nostalgiebonus mit. Auch ich liebe Secret of Mana, Sonic 1&2 und teilweise richtig alte Schinken. Aber würdest du sie jetzt zum ersten Mal spielen, würdest du anders denken. Gute Grafik ist wie Popcorn, sie macht zwar nicht satt, aber ein wenig Knabberspaß gehört zu einem guten Film, wie zeitgemäße Grafik zu einem guten Spiel. Betonung liegt auf zeitgemäß, nicht jedes Spiel soll wie Uncharted 2 aussehen.

@Multiplattformer
Abwarten was die nächste Generation bringt. Nintendo hat einmal Glück damit gehabt, die ganzen alten Mütterchen rauszulocken und sich einen Wii zu kaufen. Ein cleverer Schachzug, bei dem sie aber eine Menge alte Spieler durch ihre verlogene Art vergrault haben. Was ist wenn der Wii HD kommt? Bis dahin wird auch die 360 und die PS3 Bewegungssteuerung bieten. Die Leistung beider Konsolen wird selbst der Wii Nachfolgekonsole überlegen sein und preislich nimmt sich dann niemand was. Bis auf den Namen Wii hat Nintendo dann nicht viel zu bieten, die früheren Early Adopters werden sich bei einem Wii HD hüten, nochmal den gleichen Fehler zu machen wie zuvor. Für mich und viele andere wird der Wii die letzte Nintendokonsole gewesen sein und das nach gut 20 Jahren. Und wenn Sony und M$ Nachfolgekonsolen bringen? Noch einmal werden sie gewiss nicht im Preissegment 400-600 € einsteigen. Nintendo steht jetzt im Rampenlicht und das sie sich da wohlfühlen und sich auf den Lorbeeren ausruhen, dürfte jedem Gamer auffallen.
 
"Noch einmal werden sie gewiss nicht im Preissegment 400-600 € einsteigen. Nintendo steht jetzt im Rampenlicht und das sie sich da wohlfühlen und sich auf den Lorbeeren ausruhen, dürfte jedem Gamer auffallen."
-------------------
Also ich bin mir sowas von sicher, dass die PS4 zu Beginn locker 500-600€ kosten wird :D ... so wie auch all ihre Vorgänger bis zur ps1.
Woher wisst ihr Gamer, dass Nintendo sich ausruht? Die hohe Anzahl an mittelmäßiger Software liegt nicht an Nintendo, sondern an den Drittherstellern.
Nintendo ist 100% mit der Entwicklung einer neuen Konsole beschäftigt, außer sie planen aus dem Geschäft auszusteigen.
 
Bis HD auch nur ansatzweise ausgereift ist, wird Nintendo auch eine Spielkonsole mit High End Grafiklösung anbieten.

Der Haken ist nur, dass man Grafikfetischisten nicht mit Konsolentechnologie befriedigen kann, aber mit PCs konkurriert Nintendo ohnehin nicht. Wer die genialen Nintendo Spiele und die handvoll gelungener Dritthersteller Spiele genießen will, braucht eben die Konsole. Exklusivität ist durch nichts zu ersetzen.

Für die Wii gibt es bisher immerhin auch schon an die 100 wirklich empfehlenswerter Spiele, alleine schon das umfangreiche Angebot an erstklassigen Virtual Console Krachern.

Die besten Spiele die jemals entwickelt wurden, sind alle von Nintendo. Danach kommt lange nichts und dann ein paar ebenfalls nennenswerter Kracher. Lang ist es her!

Übrigens, wer eine Wii hat, sollte sich unbedingt Zack & Wiki zulegen. Sehr günstig, sehr genial und nicht von Nintendo!

MFG

McDaniel-77
 
storm009
Wie kommst den du auf 500-600 Euro? Die PS1 hat 599 DM, und die PS2 869 DM bei der Einführung gekostet. Umgerechnet auf Euro, lagen beide Konsolen unter 500 Euro.
 
Zurück