Nintendo DSi: Nachfolger mit Nvidia-Hardware?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Nachfolger mit Nvidia-Hardware? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Nachfolger mit Nvidia-Hardware?
 
Das beim DSi Nachfolger wieder Arm mit an Bord ist, ist sicher. Immerhin besitzt Nintendo die Akteinmehrheit an der Firma Arm, und kommt dementsprechend sehr günstig an die Chips.

Hab ich das richtig verstanden? Ist der Grafikchip damit vergleichbar mit dem des N64 vom Konzept her? Dieser enthielt ja auch mehrere Komponenten, und konnte von den Entwicklern frei programmiert werden.
 
für DSi nachfolger? wie darf man das verstehen? meint man damit die nächste version von DS oder einen DS-Nachfolger mit komplett neuer Hardware???
 
Vielleicht heißt das Gerät ja dann "Gameboy 2".

Hoffentlich wieder mit Touchscreen und großem Display. Die Grafikleistung ist relativ unwichtig. Sieht man ja an den Games - für Spielspaß und tolle Konzepte braucht man kein High-End.

nVidia hat allerdings die besten Grafikchips, welche schon die TeraFLOPS-Marke brechen. Der nVidia ION Chipsatz wird in Netbooks verbaut und könnte 2010 auch für einen DS Nachfolger geeignet sein.

MFG
 
nur weil eine hohe grafikleistung nicht notwendig ist, ist sie deiner meinung nach unwichtig? manchmal glaub ich echt, du schreibst hier nur zur allgemeinen belustigung.

@topic: einen abstecher in den 3d bereich wäre doch auch möglich, oder? also mit brille mein ich. das wär doch mal was...
 
Wäre cool, wenn der Name "Gameboy" wieder belebt werden würde. Allerdings hat ja Nintendo mit dem DS eine starke Marke geschaffen.

Zur Grafikleistung, es gibt Spiele, da sag ich mir, es braucht auch keine high-End Optik, aber manche Spiele wiederrum schon. Naja was heißt high-end, manche DS Spiele sehen in 3D einfach sch... aus, wenn ich da einen N64 anschalte, dann sieht das nicht so aus, obwohl ja angeblich die selbe Leistung dahinter steckt. Ja, und wenn der DS Nachfolger wesentlich mehr Leistung hätte, dann wäre es auch für die Entwickler einfacher mehr raus zu holen, denn die sind einfach nur zu faul, das maximale ausm DS zu kitzeln.
Der Nachfolger könnte ruhig ein kleiner Gamecube sein, denn ich finde immernoch, dass z. B. Metroid Prime 2 oder F-Zero GX geil aussehen, obwohl ich fast jedes PC-Spiel mit allen Details spiele in einer Auflösung von 1680x1050. Der Röhrenfernseher stört mich da überhaupt nicht.
 
ich glaube der ds wurde so konstruiert wie er ist, um sich von den auf den markt drängenden handys/psp abzusetzen. im grunde genommen hätte man den ds auch gameboy nennen können...

bei den nächsten handheld wird dies wieder so sein, besonders weil apple mit aller macht im kommen ist. es ist diese konkurrenz, von der wir alle profitieren werden! :)

grafik wie beim gamecube? da ist selbst im low-end bereich mehr drinne. mir aber herzlich egal, da ich mir seit den ur-gba keinen handheld mehr geholt habe (kann auch mal für ein paar stunden ohne zocken auskommen ;) )
 
für solche Spiele ist die Grafik wirklich nicht wichtig.

die Spiele die man lange und immer wieder spielt, sind doch meist die einfachsten (nicht auf den schwierigkeitsgrad bezogen)
 
Zurück