Assassin's Creed: Spielt der dritte Teil im 2. Weltkrieg?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Spielt der dritte Teil im 2. Weltkrieg? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Spielt der dritte Teil im 2. Weltkrieg?
 
Für mich persönlich wäre das nichts wen sie den 3 teil wirklich im zweiten weltkrieg stattfinden lassen wäre das der erste teil den ich mir nicht holen werde, für mich ist das szenario zu sehr schon ausgelutscht.
 
ich bin mir nicht sicher ob es bei der gamer-community gut ankommt, dass mal wieder der 2. weltkrieg als szenario herhalten muss und eine frau als protagonistin ist für mich eine ganz schwache form der "innovation" (siehe diverse kinofilme)

... ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen. vielleicht holen sie ja doch noch was aus der thematik raus
 
"...wir könnten 35 hiervon machen"
Bitte nicht!!! 2. Weltkrieg hört sich für mich jetzt auch nicht so spannend an.

Ausserdem muss mich sowieso erstmal der 2. Teil überzeugen, vom 1. war ich sehr schnell gelangweilt! Hab aber ein ganz gutes Gefühl was AC 2 angeht...
 
Ich wäre für die französische Revolution.
 
Oh ja, Sätze wie "Ich meine, wir könnten 35 hiervon machen" klingen in meinen Ohren gar nicht gut -.- Sie sollen lieber nur drei Teile machen und die dafür unvergesslich, anstatt ala Fifa jedes Jahr eins nachzuschmeißen (irgendwann gehen einen ja auch die interessanten Epochen aus!)

Ich hätte lieber ersten Weltkrieg gehabt, der zweite ist in Spielen schon so durchgelutscht.... und die Handklinge soll erhalten bleiben! ^^
 
Himmel, bloß kein Weltkrieg-Szenario, dass kann man als Spieler doch schön langsam nicht mehr sehen. AC hat ja gerade so viel Erfolg, weil es Settings abseits des sonstigen Allerlei bietet.
Übrigens Französiche Revolution hört sich gut an oder Mittleres/Spätes 19. Jahrhundert in England.
 
@swar
Auch eine Gute Idee. Zumindest besser als die mit dem zweiten Weltkrieg, weil da dieses ganze Feeling verloren geht. Es würde einfach ein Hitman oder Splintercell mit übermäßigen Kletter Einlagen werden.
Demnächst folgt dann AC 4 mit Jetpack und Plasmaklinge.
 
Zweiter Weltkrieg? Hmm, sehr ungerne würde ich einen Assassinen in dieser Zeitepoche steuern wollen. Da kann ich ja gleich Metal Gear Solid spielen :-) Hab es viel lieber, in einer kunstwerkartigen Umgebung (wie in Teil 1 und 2) mich durch die Menschenmengen zu drängeln.

Stichwort Metal Gear Solid: Mir fällt gerade der eine Trailer ein, wo Assassine Altair stellvertretend für Snake in Metal Gear Solid 4 zu sehen ist :-) Der war super... Und so in etwa würde dann Teil drei aussehen ;-)
 
35 weitere Teile!? - Klar, und dann stellt sich die Serie irgendwann selber ein Bein damit, weil sich (wie im ersten Teil) nicht nur die Missionen gleich spielen, sondern dann direkt ein komplettes Game wie das andere ist.
Aber nun gut, ich denke nicht das es soweit kommen wird.

Finde es nur überraschend das sich die News so überraschend anhört: Es war doch schon vor dem Release von Teil 1 klar, dass aus AC eine Trilogie wird!?

Ob wir im dritten Teil dann nun eine Frau oder einen Mann spielen ist mir persönlich vollkommen Latte, solange es storytechnisch Sinn macht. - Im Endeffekt ist der Spieler ja soweiso Desmond Miles, nicht wahr!? ;-)

In diesem Sinne: Spielen wir erstmal Teil 2!
 
Nach dem doch sehr enttäuschenden 1 Teil, warte ich jetzt erst einmal ab, wie der 2 Teil wird. Sollte auch dieser mich nicht von vollends überzeugen, ist die Serie für mich sowieso gestorben, ganz egal wieviele Teile es geben wird, oder in welchem Szenario diese Spielen werden.
 
vielleicht wird es dann wie dieses Velvet Assassin nur besser und im open world style.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Shadow Sniper

Wird Saboteur nicht bereits das bessere Velvet Assasin?

kp habe ich noch nicht gespielt, aber mir scheit das saboteur so aufgebaut ist wie der pate.
 
Shadow Sniper
Wie kommst du den darauf? Also den Eindruck hatte ich bisher nicht wirklich.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Shadow Sniper

Wie kommst du den darauf? Also den Eindruck hatte ich bisher nicht wirklich.

von den videos die man so zu sehen bekam, ich meine auch dass jemand von ea das auch mal gesagt hat dass es wie der pate aufgebaut sein soll.
 
Es gibt noch kein ww2 spiel, in dem man einen agenten spielt. Ich würde mir vllt genau DAS Assasins Creed kaufen, hab ac1 bis jetzt nur ausgeliehen und angespielt... gefiel mir nicht. stellt euch mal vor; der start der spiels wäre der anfang von hitler und seiner partei, man käme als junger spunt in die hitlerjugend..dort wird man bekehrt; man kämpft dagegen an usw.... man müsste sich in die bunker der nsdap einschleichen und informationen spionieren, den einen oder anderen umbringen.... man müsste nachrichten verfälschen und als grosser höhepunkt hitler verschwinden lassen (unauffällig, es ist heute noch nicht klar, ob hitler wirklich tot ist)
von da aus gesehen ist das ww2 szenario nicht wirklich ausgelutscht. es gibt ja bislang nur ww2 shooter oder strategie spiele...
 
Was wir aus Spielen kennen ist der Frontkampf im zweiten Weltkrieg. Aber was hier scheinbar keiner registriert: Genau das ist explizit nicht gemeint. Ich denke es würde dann eher um Attentate im Hintergrund gehen, fernab von der Front. Und was ist daran ausgelutscht??
 
Darold
Doch gibt es, und zwar Velvet Assasin. Mit Saboteur kommt dieses Jahr bereits das 2 Spiel, in dem man einen Agenten im WW 2 spielt.
 
Der logisch Schritt wäre dann in die Zukunft zu gehen und dann geht es in Richtung Mirror´s Edge ;)

Wie wäre es mit sehr guten Franchises einfach mal aufzuhören. Zumal es ja keine ultra feste Story hinter den Spielen gibt. Bzw. keine , die nicht ohne einen dritten Teil komplettiert werden würde!
 
Zurück