Professor Layton: Keine Umsetzung für die Wii geplant

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Professor Layton: Keine Umsetzung für die Wii geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Professor Layton: Keine Umsetzung für die Wii geplant
 
Schade! Auch jetzt gebe Rätsel gerne einfach mal in den Raum weiter und das rätseln ist auch wirklich ansteckend - grade wenn es knifflig wird!
 
Die Reihe ist wirklich hervorragend, freu mich das es weitere Ableger geben wird :D
 
Nein, ganz und gar nicht. Professor Layton ist ein bekannter Detektiv, und gemeinsam mit seinem kleinen "Sidekick" (dessen Rolle der Spieler indirekt ein Stückweit übernimmt) löst er verzwickte Fälle. Jedoch bildet ein solcher Fall stets nur die Rahmenhandlung (im Sinne einer sich stets verändernden Hauptquest) und man stolpert einfach aller Orts auf kleine Rätsel verschiedenster Art (im Endeffekt wie die "Idiotentests" die wir als Kinder aller kannten)... Das dies oft auf sehr plumpe Art ("Oh, eine Uhr. Da fällt mir ein Rästel ein.") von Statten geht verkraftet man sehr schnell und angesichts der Fülle und auch der Vielfalt an verschiedenen Rätseln ist die Reihe mitunter eine der besten auf dem DS. Zurecht sehr hoch gelobt und von vielen Kritikern als das beste DS-Game 2008 gekührt...
 
Zurück