Mass Effect 2: Hinweise auf PS3-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Hinweise auf PS3-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Hinweise auf PS3-Version
 
Ach, doch die russische Produktseite des Games......na, vielleicht bestätigt auch noch die nepalesische Sony-Niederlassung mit 2/3 Mehrheit der Aushilfsputzen - dann können wir ja davon ausgehen dass es stimmt.......es sei denn der Ober-Scherpa hätte gerade üble Blähungen, dann würds knapp *gg*
 
laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. mein gott setzt doch nur seriöse news hier rein langsam ist sogar die bild-zeitung seriös im vergleich zu dieser seite hier. es wird logischerweise nicht für die ps3 kommen.
 
Tz, also die beiden Quellen sind alles andere als glaubwürdig, und gehen wohl kaum als Hinweise durch. Nachdem EA Bioware übernommen hatte, rankten sich ja ebensolche Gerüchte, das der 1 Teil für die PS3 umgesetzt wird, und diese haben sich bis heute nicht bewahrheitet.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, Dragon Age origins ist ebenfalls von Bioware bzw. publish by EA und kommt ebenfalls für die PS3, es wäre nur logisch, würde Mass Effect 2 auch für die PS3 erscheinen.
Genau wie z.B. Dead Rising 2 auch für ps3 kommt, die PS3 wird also hoffentlich auch öfters genutzt.
 
Würde mich nicht wundern wenn ME2 früher oder später auch für die PS3 erscheint - besonders jetzt da die Verkäufe so gut sind. Mittlerweile hat die XBOX360 in dieser Generation eh mehr und mehr Exklusivspiele abgeben müssen...


@ GarfieldausHN
Weil eine Quelle aus Russland stammt ist sie also unseriös ? Was für eine komische Einstellung. Die PS3 Slim wurde doch auch auf den Philippinen entdeckt.
 
War doch klar das es für die PS3 kommt EA = Geldgeil = Multiplattformpolitik. Würde mich nicht wundern wenn EA versuchen würden das Game auf die PSP zu portieren ^^
 
@damnpunk

Der Unterschied ist das Sony der Publisher von Heavy Rain ist ! Die Rechte an Mass Effect liegen nun mal bei EA, und wir wissen ja alle was sie von Exclusivität ihrer Titel halten halten !
 
Ganz klar, Bioware war beeinduckt vom Cell und EA war beeindruckt von den Verkaufszahlen der SLIM.

Wenn man das auch für die PS3 raus bringen würde , könnte es sich sogar 5 mio(geschätzt!) mal verkaufen, da in Japan und Europa die ps3 weitaus beliebter ist.

Ausserdem muss man garnicht ME1 spielen um die Story von ME 2 zu verstehen.
 
Oldsnake007
Weil sich West Spiele ja auch so super in Japan verkaufen :)

Woher weißt du das man den 1 Teil nicht gespielt haben muss, um die komplette Story im 2 Teil zu verstehen/nachvollziehen zu können?
 
@ GarfieldausHN

Es ist natürlich immer besser wenn man auch den Vorgänger zu einer Serie kennt. Aber ich kenne auch Leute die weder MGS 1- 3 gespielt haben und MGS4 trotzdem geliebt haben.

Und was deine Frage angeht: "Woher weißt du das man den 1 Teil nicht gespielt haben muss..."

Zitat offizielle Mass Effect 2 Homepage:

"What if I didn’t play Mass Effect 1, or didn’t keep my savegame?
Mass Effect 2 starts with an introduction sequence which, in combination with interactive decisions made by the player, introduces new players to the storyline and establishes a "canon" backstory."

P.S.

Die Anfragen nach einer PS3 Version sind mittlerweile sogar so groß, dass man selbst auf der Homepage darauf eingeht: Mass Effect 2 sei für XBOX360 und PC GEPLANT - ein Dementi sieht anders aus.
 
Wenn man den Eintrag auf der russischen Produktseite einmal anklickt, dann findet man ganz unten den russischen Satz "Mass Effect 2 будет выпущена для PC и развлекательной системы Xbox 360 в начале 2010 года.". Vielleicht kann ja jemand, der des Russischen mächtig ist, den Satz für uns übersetzen. Allerdings meine ich, dass da sinngemäß steht, dass Mass Effect 2 2010 für PC und Xbox 360 erscheinen wird.
 
Ich erinnere mich an die noch viel hartnäckigeren Gerüchte, dass MGS4 für die 360 kommt...man wartet bis heute.

Und so wie Sony-Fanboys früher laut verkündet haben, dass das niemals passieren wird sind sie sich jetzt einig, dass ME aber für die PS3 kommt, weil...ja...weil es geht halt um die PS3!

Ich glaube es nicht und "Quellen" wie Händler die was auf ihre Liste setzen, entschuldigung aber wie oft wurde das schon fälschlich getan? Richtig, zig mal.
 
Spidey
Weiß ich nicht. Hab auch nie behauptet es zu wissen. Stells mir aber wie bei einer Filmtrilogy vor, wo man erst bei Teil 2 einsteigt. Im grossen und ganzen wird man die Story zwar trotzdem verstehen, dennoch werden einem einige Details verborgen bleiben.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich erinnere mich an die noch viel hartnäckigeren Gerüchte, dass MGS4 für die 360 kommt...man wartet bis heute.


Und so wie Sony-Fanboys früher laut verkündet haben, dass das niemals passieren wird sind sie sich jetzt einig, dass ME aber für die PS3 kommt, weil...ja...weil es geht halt um die PS3!



Genauso wie die 360iger jetzt behaupten, dass ME nie für die PS3 erscheinen wird, aber ganz ganz dolle an ein MGS4 Port für die 360 geglaubt haben.:D
 
Watain hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kann ja jemand, der des Russischen mächtig ist, den Satz für uns übersetzen. Allerdings meine ich, dass da sinngemäß steht, dass Mass Effect 2 2010 für PC und Xbox 360 erscheinen wird.



Da steht folgendes :-D :

Mass Effect 2 wird Anfang 2010 für PC und das Entertainment-System Xbox 360 erscheinen

Hattest also Recht ^^
 
MGS4 kommt nicht, aber das andere MGS da ;)

Wenn ein MGS für die 360 kommen sollte, dann am besten MGS als Arcade-Game.
 
Allerdings hat bei Bioware - anders als bei MGS4 und Kojima - niemand behauptet Mass Effect sei dank Bluray und Cell in dieser Form nur auf PC und XBOX360 machbar. ;)

Für MGS Rising musste ja extra eine brandneue Engine her.

Während eine XBOX360 Umsetzung von MGS4 mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird, wird eine PS3 Umsetzung von Mass Effect 2 (und Splinter Cell: Conviction ?) immer etwas wahrscheinlicher.
 
Zurück