Dragon Age: Origins: BioWare äußert sich zum DLC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: BioWare äußert sich zum DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: BioWare äußert sich zum DLC
 
Ich hätte lieber noch 2-3 Monate gewaretet und dadurch 15€ (oder wie teuer es für uns halt wird) und mir das Patchen gespart...
Naja, oder ich warte n Jahr, dann kommt die GotY raus :)
 
Auf den DLC kann man ohne weiteres verzichten. Das Game bietet mit seinen ganzen Quests sicherlich mehr als genug Spielspaß.
Wenn man alle Quest erledigt hat und einem das Szenario immer noch nicht über ist, kann man ja später zu dem DLC greifen. Bis dahin ist dieser vielleicht auch günstiger geworden ...
 
Man hätte wirklich mit dem Release ein paar Monate warten können. So sieht das schon extrem nach Abzocke aus. Und selbst wenn man das nicht mehr ins Spiel hätte einbauen können, dann sollen sie halt den Preis für das Hauptspiel etwas niedriger ansetzen, da es ja nicht komplett ist und dann für den DLC soviel verlangen, dass man am Ende wieder auf seine 60 EUR kommt.
 
Ich versteh die Begründung nicht so ganz, warum man es nicht mehr ins Spiel einbauen konnte. Der DLC ist ja allem anschein nach bereits fertig, und es ist noch 1 Monat hin bis zum Release. Ist ja nicht so das man dann noch extra was dafür anpassen müsste, da der DLC ja bereits im Hauptspiel mit berücksichtigt wurde.
 
Was ist denn das für ne billige Ausrede. Ist für mich trotzdem reine Abzocke. Hätten sie ruhig zum Spiel dazutuen können. Ich bin mal gespannt, ob das Spiel ohne Performanceprobleme erscheint.

Für mich hat sich jedenfalls der Kauf zum Vollpreis erledigt.
 
Was für eine selten dämliche Ausrede.
Selbst wenn es so ist, liegen die Disk schon gepackt im Lager und warten nur noch darauf ab dem 05.11. im Laden zu stehen? - wohl kaum - Man könnte das ganze auch direkt mit auf die Disk packen oder legt ein Code für den Download bei, aber moment dann verdient man ja nicht doppelt also doch lieber bei der Ausrede bleiben und den Unschuldigen spielen.
 
Sie hätten dann wenigstens den DLC kostenlos anbieten können. Die späteren DLCs könnten sie ja dann wieder zu normalen Konditionen anbieten.
 
Ich habe nichts gegen einen DLC, wenn er halt 2-3 Monate NACH Release herauskommt und nicht wie hier es ist, schon am Releasetag. Und dann noch so eine selten dämliche Aussage zu geben "dass damit der Release verzögert wird", ist ja wohl das Höchste. Seltsamerweise klappt es ja wunderbar, dass der DLC sogar am Releasetag verfügbar ist(von wegen Bugfixes, Spieleprobleme, etc.).
Falls man aber wirklich schon mit der Entwicklung der Disk fertig ist, könnte man ja den DLC gratis anbieten, so aber brauchen sie sich gar nicht wundern, wenn alle nach Abzocke schreien
 
ist das mein Problem, dass es dann nicht vorher released werden kann?

Klingt nach Publisherdruck...drum schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe...
 
Also ich persönlich blicke bei dem ganzen Versionenwirrwarr nicht mehr durch.
Dazu kommt noch das ich eine PS3 und ne´xbox habe und mich interessiert brennend ob die englische Sprachausgabe dabei ist :).
Also werde ich erstmal warten und die Testberichte abwarten.
 
Danceing Blade
Ist doch ganz einfach. Wen man wirklich das "komplette" Spiel haben will, mit allem drum und dran, muss man sich zum einen die Collectors Edition kaufen, da diese einen exklusiven DLC enthält. Und dann noch zusätzlich den zum Release erhältlichen DLC kaufen.

Angesichts der ziemlich umfangreichen Sprachausgabe, habe ich so meine zweifel, das zumindest bei der deutschen XBOX 360 Version, die englische Sprachausgabe mit drauf sein wird. Kann mich natürlich auch irren.
 
Zurück