The Saboteur: Erscheint leicht geschnitten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Saboteur: Erscheint leicht geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Saboteur: Erscheint leicht geschnitten
 
gut, das ist noch verkraftbar... ^^ Wobei das eigentlich auch schwachsinnig ist... es wird damit ja nichts glorifiziert.
Wieso ist das so ein großes Problem für die USK?
 
Hakenkreuze und andere NS Symbole sind in Deutschland gesetzlich verboten.
 
ja schon aber in filmen nicht. in filmen wie der untergang oder operation: wallkuere verstehe ich ja das man die ns symbole laesst aber nicht in solchen filmen wie indiana jones oder unglorious bastards? die letzten filme beruhen nicht auf wahren begebenheiten und haben nur einen unterhaltungswert und keinen bildenen aspekt genauso wie videospiele wie the saboteur.
 
Filme haben einen ganz anderen Status als Videospiele.
 
gehoeren in deutschland nicht auch videospiele offiziel zum deutschen kulturgut?
 
Ja gehören sie, aber ernst genommen wird die Branche immer noch nicht.
 
Seefried
Ja. In diesem Jahr wurden Videospiele offiziell zum deutschen Kulturgut ernannt, auch wen es bei einigen Politikern einen kleinen Aufschrei wegen dieser Entscheidung gab. Von daher müssten Videospiele seitdem eigentlich mit Filmen gleichgestellt sein, oder etwa nicht?
 
@ GarfieldausHN

Seit 2008 sind sie in Deutschland offiziell Kulturgut.
 
exakt. spiele = kulturgut, auch in deutschland. dass es nicht von dem einen auf den anderen tag in jeglicher hinsicht berücksichtigt wird, ist ok. aber nach ein paar monaten sollte man dann doch schon so weit sein und den spielerischen zusammenhang bei solchen problematiken berücksichtigen. wenn ich in einem spiel jemand bin, der nazis behindern, ausschalten und verarschen soll, finde ich sind hakenkreuze in ordnung. schließlich meckert auch keiner wenn meine lehrer hakenkreuze an die wand schmieren - und die stellen nazis nicht ganz so schlecht dar wie die meisten computerspiele, die ich gezockt habe.
wenn nazi-propaganda (ich erinnere mich an ein paar plakate in cod) in videospielen vorkommt, kann es tatsächlich einen pädagogischen wert haben. ich amüsiere mich über diese schlechten aufrufsplakate und bin auch geschockt über die hetze. ob ich mir sowas jetzt in einer synagoge oder einem spiel gebe, sollte da doch egal sein.

und mal ganz davon ab: jeder von uns weiß, wie ein hakenkreuz aussieht und was es (aus deutscher sicht) bedeutet. wir haben es doch alle verkraftet und ich denke, durch ein verbot dieses uns bekannten zeichens wird es nur interessanter gemacht (schließlich heulen wir jetzt rum, weil es nicht gezeigt wird und dabei sind wir, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, alle keine nazis) und dadurch mehr glorifiziert als durch ein spiel, in dem wir frankreich von den nazis befreien.
 
Erscheint hier überhaupt noch iwas uncut? Ich hab da langsam meine Zweifel. Aber ganz ehrlich, selbst das Rausschneiden der Hakenkreuze ist doch lächerlich. Das ist nur deshalb der Fall, weil der Deutsche scheinbar unendlich Schuldgefühle hat. Überall sonst auf der Erde lacht man doch darüber, nur wir können wieder nicht mit der grausamen Vergangenheit abschließen. Was hab ich z.B. mit den damaligen Untaten am Hut.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Erscheint hier überhaupt noch iwas uncut? Ich hab da langsam meine Zweifel.

__________

Brütal Legend, Call of Duty Modern Warfare 2, Dragon Age, Uncharted 2, GTA Episodes from Liberty City, Assassin’s Creed 2, Operation Flashpoint 2 und Resident Evil TDC sind alles Weihnachtstitel dier hier uncut erscheinen.
 
ja finde ich auch, dass man die hakenkreuze ruhig lassen kann aber niemand lacht ueber die greueltaten der deutschen oder die nazis wie auch immer.
man macht sich vielleicht lustig ueber hitler, weil er ein laecherliche frisur und einen komischen bart trug. obwohl damals der bart und die friseur zeitgemaesz war. oder fuer seine parodoxe ideologie aber sicherlich lacht die welt nicht ueber die opfer des 2. weltkrieges!!!!!
 
was mich interessieren wuerde, ob man nach einer reise von indien, geschirr mit dem sonnenzeichen mitnehmen darf nach deutschland? klar die wenigsten deutschen wuerden das tun aber wenn doch, ob sie dann als nazi abgestempelt werden wuerden. oder ob das sogar wiederbetaetigung waere. immerhin ist das hakenkreuz eine billige modifizierte kopie des sonnenzeichens der inder. und die haelt ja auch keiner fuer nazis.
 
Mann das nervt schon, wie dumm unsre Behörden sind! Das SPiel handelt im besetzten Frankreich und die Nazis haben dort nunmal überall ihre Symbole gezeigt!Das ist nunmal so und gehört zur Atmosphäre! Wenn es in Kontext passt, sollte sowas erlaubt sein, nur wenn irgendwelche Idioten mit nem Hakenkreuz durch die Stadt laufen und sagen ey das Ding ist geil ,dann gehört es verboten, aber wie war es in der "Untergang"? Da waren auch die Symbole erlaubt, wie gesagt wenn es in den Kontext passt....alles kein Problem!!
 
@Seefried
Man lacht über unsere nie endenden Schuldgefühle, sicher nicht über die Untaten. ;) Nur so als Nachtrag.

@Swar

So genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen.:D
Wobei sich da wieder die Frage der Willkür bei Schnitten bzw. USK Freigaben stellt. Diesbezgl. wäre dann auch mal wieder Dead Space zu erwähnen.:D
 
Die Einschüsse bzw. Blutspritzer sollen in der deutschen Fassung übrigens ebenfalls erhalten bleiben.
 
Alle Schnittmeldungen sind mir im Endeffekt egal. Ich find immer nur spassig wie sich alle/viele über die Schnitte aufregen. Wofür gibt´s Importhändler? ;)
 
Zurück