Gearbox Software: Randy Pitchford wettert gegen Steam

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gearbox Software: Randy Pitchford wettert gegen Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gearbox Software: Randy Pitchford wettert gegen Steam
 
Och der soll sich nicht so anstellen! Die Märkte regulieren sich schon von selbst, wir sehens doch seit Jahren, so auch hier.
Es gibt nix böses, ungerechtes, alle sind fröhlich und auch bei der Onlinedistribution wird alles gut, so wie immer.
 
Genau!

Und der dicke Gabe braucht ja schliesslich auch sein Geld, ansonsten gibts ja nixmehr zu futtern ^^
 
@ Socke meinst du den Gas oder den STrommarkt der sich selbst reguliert ? *GGG*
 
Die deutschen Preise sind eigentlich immer und überall teurer als die US Preise. Ebenso bei Adobe, im normalen Handel usw. Deswegen (und wegen Uncut!) gibt es ja so viel Importfirmen für Spiele.
Und jeder soll da kaufen wo er möchte. Ich für meinen Teil finde Steam sehr bequem. Klar gibt es auch Schattenseiten, aber die gibt es überall. z.B. mehr Müll bei Disc Versionen. Und immer wieder alte Versionen Discwechselaufwand installieren und dann erst die Patches aus verschiedenen Quellen zusammen suchen usw. Dafür hat Steam Nachteile im Gebraucht-Verkauf, man hat nichts in der Hand und ist auf den Anbieter angewiesen usw.
Und ob die kleine Software mitläuft interessiert Performancemäßig wohl recht wenig. Und die Gamer haben dann sowieso oft noch Teamspeak, Xfire oder was immer mit laufen. Wen juckts?
 
also von der Technologie her, ist Steam die Zukunft!

Datenträger treten einfach einen Rückgang an, wie bei den Printmedien. Natürlich nicht so stark, aber dahin geht die Entwicklung.

Frech finde ich, dass stets die gleichen $, wie € Preise genommen werden! UNVERSCHÄMT!
Frech ist außerdem, die Preise nicht deutlich niedriger anzusiedeln, wenn schon alle Zwischenhändler, Verpackung, Datenträger, Anleitung und was weiß ich noch wegfallen.... UNVERSCHÄMT!
 
"Dazu kommt der Ärger mit den Währungen, weil europäische Spieler meist mehr als US-Kunden zahlen müssen, da die Preise nicht angepasst werden. So werden z.B. 49.99 US-Dollar schnell 49.99 Euro, wobei der Gegenwert in Euro eigentlich nur ca. 34.99 Euro, also 15 Euro weniger, beträgt."

Ich hab bei hlportal.de mal einen Artikel gelesen, der genau dieses Problem beschreibt, aber als Fazit rauskommt, dass dem gar nicht so ist.
Ansonsten finde ich Steam besser als Games for Windows Live, MUSS es aber auch nich haben. Klar, ich brauch es für Games wie Left4Dead und Killing Floor und F.E.A.R.2 und und und, aber ich find´s jetz nich ganz so schlimm. Man is zudem ja nich gezwungen sich die Spiele da zu kaufen, ich hab immer noch lieber die Games in ihren Packungen bei mir liegen, als nur die Lizenz zu kaufen. (Obwohl ich dass einmal bei Killing Floor gemacht hab, da es keine Retail Version gibt.)
 
Zurück