PSP Minis: Publisher für Preise verantwortlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Minis: Publisher für Preise verantwortlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Minis: Publisher für Preise verantwortlich
 
Naja, ich glaube die PSP Go! hat auch ein bisschen mehr Leistung als das Iphone.. :)
 
Bei sowas muss man die Entwicklung betrachten, wenn es Leute gibt, die 5-6€ für sowas bezahlen, dann kann mans lassen. Ansonsten fällt der Preis recht schnell denk ich oder die Contentmenge wird erhöht.
 
hab seit heute die psp-go. für mich sind die minis noch zu teuer... aber generell find ich die spielchen echt brauchbar.
 
Bei der XBOX 360 gibt es ja von MS eine Obergrenze was die Downloadspiele max. kosten dürften. Diese darf von den Entwicklern nicht überschritten werden. Könnte Sony nicht auch so etwas bei der PSP Go einführen?
 
@ Garfield: Finde ich keine gute Idee.
Wenn die Preise zu hoch sind, muss das der Konsument eben zeigen (indem er das Spiel zB nicht kauft).
Das ist das komplexe Spielchen von Angebot und Nachfrage, welches auch weiterhin dem freien Markt überlassen werden sollte. Zumal die Spiele ja meist eine größere Dateigröße haben, als vorher bei Apple (mehr Inhalte und bessere Grafik).
Eine einfache Frage: Was wäre, wenn in Folge der Weltwirtschaftskrise eine gallopierende Inflation eintritt (was ich nicht hoffen will!)?
Diese Hersteller würden mit einer Obergrenze verdammt schnell kaputt gehen. Flexibilität und Marktfreiheit ist der Schlüssel...

@ElBurro: Nettes Gerät, nicht wahr?
Vor allem das Display gefällt mir. Ist deutlich klarer geworden. Und edler natürlich.
Ich frage mich nur, wo das heutige Store Update bleibt...
 
@Garfield:

Naja Obergrenze hat Vor- und Nachteile: Toll für die Spieler, weil sie nur max. z.B 10Euro bezahlen müssen, aber auf der anderen Seite lehnen sich die Entwickler nicht allzu sehr ausm Fenster weil sie sonst nicht ausreichend für ihre Arbeit bezahlt werden.
 
Apple hat die Begrenzung auch bei 999$, also weit höher als normale Apps kosten.
Denke mal mit einer Begrenzung kommt man nicht weit.
 
@ O2CanDo
Beruihge dich Kollege, wir sind hier nicht bei einer Politikrunde xDDD

Aber stimmt schon, mit einer Obergrenze können sich die Publisher nicht entfalten!!
 
Zurück