Dragon Age: Origins: "Warden's Keep"-DLC ab 1. Tag erhältlich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: "Warden's Keep"-DLC ab 1. Tag erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: "Warden's Keep"-DLC ab 1. Tag erhältlich
 
SORRY DAS IST WEGELAGEREI ! ! !
Habe das Spiel gleich abbestellt nachdem ich das gelesen habe mit mir nicht !
 
Aber du musst den DLC doch nicht kaufen? ^^ Wobei ich natürlich verstehen kann - und vollkommen deiner Meinung bin - dass das absolut scheiße ist, das sie zum Release gleich einen kostenpflichtigen DLC anbieten.
 
Ich hoffe die Entwickler ersticken eines Tages an ihren DLC's. In paar Jahren kann man sich Stück für Stück sein Spiel zusammenbasteln.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe die Entwickler ersticken eines Tages an ihren DLC's. In paar Jahren kann man sich Stück für Stück sein Spiel zusammenbasteln.


Macht doch MS heute schon mit Fable II...
 
da ist dann ja noch so ein Satz ich hoffe ich verstehen den falsch

"In dieser Basis besteht zudem die Möglichkeit Gegenstände von Händlern zu kaufen oder eigene zu verkaufen. "

ist das in der Standart Version ohne den DLC nicht möglich ?
 
Finde ich persönlich völlig unsinnig, ich meine am erscheinungstag spiele ich doch erstmal das spiel so um zu gucken was es alles zu bieten hat, da kauf ich mir doch nicht gleich neue quests dazu wenn ich das spiel nichmal durchhabe.........wenn die das kostenlos anbieten würden hätte ich nichts gesagt
 
vieleicht war ja einfach nur die dvd voll .... :P

nee, also mich stört sowas nicht, solange das hauptspiel spaß macht und lange genug fesselt ...

jeder der das spiel deswegen abbestellt, bekommt von mir kein schulterklopfer. er wird wahrscheinlich einfach ein gutes spiel verpassen.

mfg
sam
 
Jetzt würd ich zu gerne wissen ob das auf EAs oder Biowares Mist gewachsen ist. Ich hab ja nichts gegen kostenpflichtige DLCs, sofern man für sein Geld auch einen entsprechenden Gegenwert bekommt. Aber gleich am Releasteag sowas anzubieten ist schon eine Sauerei. Das gibt zumindest mir das Gefühl ein unvollständiges Spiel zu kaufen.

Aber hilft ja alles nichts, werde wohl trotzdem in den sauren Apfel beissen, und mir zumindest das Spiel zulegen. Dragon Age Origins scheint ja leider RPG mässig das einzig wirklich gute Spiel zu sein, das im 4 Quartal erscheint, und ich brauch so langsam mal wieder neues Rollenspielfutter.
 
echodeck
Zum Satz, das heisst nur das es "auch" in deiner Basis (ich vermute mal es wird hierbei um die Festung handeln) Händler gibt. In den anderen Städten wirst du jedoch auch welche antreffen.
 
Finds zwar ziemlich dreist direkt einen DLC zum Launch anzubieten, aber dennoch komme ich daran nicht vorbei ihn zu kaufen. Erstmal wird das Spiel durchgezockt und dann kommt dieser DLC an die Reihe. Sieht schonmal sehr genial aus.
 
Das niemand zu den Downloads gezwungen wird ist klar, nur hat die Sache mit den DLC psychische Hintergründe.
Die Entwickler hoffen nämlich fleißig auf die Downloads weil man doch irgendwie insgeheim das Gefühl hat, es fehlt was am Spiel, es ist nicht vollständig, also DLC laden und es ist fertig.

Wer diesen Psychotrick nicht durchschaut und fleißig runterläd hat nen schwachen Charakter, auch wenn es derjenige gar nicht zugeben will.

Es wäre genauso, als würde man von einem Film auf DVD nur den Anfang und das Ende zeigen, den Mittelteil kannst du runterladen.

Diese DLC-Schei... muss wieder aufhören, genauso wie ihr aufhören solltet diesen Mist zu unterstützen, schließlich bestimmt die Nachfrage das Angebot, was bei DLC eindeutig zu hoch ist, die Entwickler es zwar freut weil Geld zusätzlich in die Kasse kommt, aber die Qualität nachlässt.

Zum anderen zahlr ihr für die Games am Ende das doppelte.
Beispiel Fallout3: 60€ Rohfassung + 5 x 10€ DLC = 110€.
Die GotY-Edition kostet nur 60€.
Beispiel Pain: Spiel 8€ + 3x5€DLC + X€ für die Figuren weit über 30€, auf BD nur noch 25€.
Burnout PC: Spiel 60€ plus X€ für Fahrzeuge, Downloads etc. = 100€ Aufwärts.
Ultimate-Edition nur 35€ (auch wenn hier nicht alles dabei ist).

Ich will wieder Spiele haben die fertig sind, so wie noch Uncharted, AC, Call of Duty (mal rein auf den SP-Modus reduziert), aber wenn dann so Games wie PoP, Tomb Raider und so kommen, wo es noch ein Epilog, Anfang, Neu-Anfang, Zweitende, Gar kein Ende gibt, dann sträubt es mir dafür Geld auszugeben, alleine mit dem Gedanken nichts ganzes zu haben.

Einen Schrank kauft man auch komplett und nicht erst die Seitenwände und Einlegeböden, später vielleicht doch noch die Rückwand und in 4 Monaten vielleicht ein paar Türen.

Was Dragon Age betrifft bleibt mein Skepsis weiterhin bestehen und diese wird durch solche News nur noch unterstrichen.
 
rost_83
Bei Fallout 3 wurde mit der Entwicklung der DLCs aber erst nach Fertigstellung des Spieles begonnen. Von daher war das Spiel bei erscheinen wirklich vollständig.
 
Man ist fertig mit dem Game und überlegt dann was nicht auf die Disk kommt und als DLC verkauft werden kann um den Kunden abzuzocken oder wie kommt so ein Mist zustande.
 
Das ist sicher EA´s Idee gewesen. Aber wenn wir ehrlich sind, macht es fast jeder so. DLC´s kaufe ich mir schon garnicht mehr, weil sie Abzocke sind am Kunden, der schon 70€! für das Originalspiel ausgibt. Viele Entwickler haben den DLC schon lange fertig, wenn das Spiel auf dem Markt kommt und halten ihn sicher nur zurück, damit wir nix Falsches denken.
 
@GarfieldausHN

DAnn hätten sie diese Ideen behalten sollen und als 4Teil oder so veröffentlichen können, sich noch bissl Zeit gelassen und an der Qualität geschraubt, weil die schwankt ja im Falle von Fallout3 von DLC zu DLC.

Die Publisher und Entwickler können ja gerne Maps, Fahrzeuge, Charaktere, Farben, Tapeten, Sofas und was weis ich als DLC anbieten, aber nichts was die Story beeinträchtigt oder man nur durch DLC vorteile erlangt die man in der normalen Version sonst nicht hat.

Auf alle Fälle nimmt das Maße an die nicht sein müssen, man muss nicht nur noch überlegen auf welcher Konsole man welches Spiel kauft weil man ggf. benachteiligt wird sollte man doch gewillt sein den DLC zu kaufen (wie im Falle von GTA4 oder Tomb Raider) sondern auch noch abschätzen wie fertig ist ein Spiel, auf was muss ich verzichten, was rundet das Spiel doch ab (siehe DA oder Star Wars Force Unleashed).

Z.Zt. bin ich richtig froh nicht immer gleich jedes Spiel zu kaufen, so habe ich am Ende im Fall von Star Wars oder auch Fallout3 ne Menge Geld gespart. Auch wenn die Spiele schon etwas älter sind, aber ich spiele nach 2 Jahren immer noch Assassin´s Creed oder Uncharted vor kurzen auch noch Tomb Raider Legend oder God of War.
Wenn ich weis ich kann Geld sparen, kann ich auch warten und wie es scheint, werde ich das bei DA:O wohl auch.
 
rost_83
Bethesda Softworks hat nach Fallout 3 ja direkt mit der Entwicklung eines neuen Spiels begonnen, und nur ein kleines Team hat an den Fallout DLCs gearbeitet. Für einen komplett neuen Teil hat Bethesda nicht die nötigen Recourcen, um dann auch noch an anderen Projekten arbeiten zu können. Deswegen hat man ja auch für Fallout Vegas ein externes Studio beauftragt. Und ist ja nicht so das einem was wichtiges von der Story entgehen würde, wen man die DLCs nicht kennt. Die Story wurde ja bereits im Spiel im grossen und ganzen abgeschlossen.

Das ist ja zudem alles nichts neues. Bereits seit den 90ern (80er weiß ich jetzt nicht) gab es Ad Ons für die man was zahlen musste. Damals halt fast nur im PC Bereich. Leider gehen nur die wenigsten DLCs auch wirklich als Ad Ons durch. Wen alle DLCs so aufwändig wie zum Beispiel bei GTA 4 wären, und man für sein Geld auch wirklich was geboten bekommt, würden sich wohl auch nicht soviele darüber beschweren.
 
Tja, dass ist wohl das Problem. Es gibt solche und solche DLCs. Positive Beispiele sind auch die DLCs von G.R.A.W. und G.R.A.W. 2, da hat man einiges geboten bekommen und der Preis war damals angemessen. Heute kriegt man sie teilweise kostenlos, billiger bzw. als Komplett-Edition im Einzelhandel. Aber die Spiele sind auch schon älter.
 
Verstehe die Aufregung hier nicht so ganz.
Niemand wird gezwungen sich den DLC zu kaufen. Ausserdem muss es ja genug Käufer geben sonst würden sie das nicht machen. Ist ja nicht das erste Spiel bei dem das so läuft. Kauft es einfach nicht und gut ist. Verzichten genug darauf, dann überlegen es sich die Entwickler sowas bei Release rauszuhauen. Aber man ist ja gierig und will alles immer sofort haben. ^^
Ich werde erst einmal das normale Spiel durchspielen und dann, ganz vielleicht, mir diversen DLC runterladen. Ganz in Ruhe und ohne Stress. :)
 
Zurück