Project Natal: Infos zum Preismodell und Namen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Infos zum Preismodell und Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Infos zum Preismodell und Namen
 
Also ich glaub nicht, dass Microsoft auf dem Handheld-Markt im Moment Platz hätte. Der Markt ist eigentlich recht klar aufgeteilt. Da müsste MS schon eine große Innovation bringen, um da Fuß fassen zu können.

Zur "Preiskurve" von Natal. Naja ist ja das Übliche: die Zahlungsbereitschaft der Konsumenten völlig ausnutzen. Heutzutage wird ja kein Dollar/Euro mehr verschenkt. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite nimmt es immer mehr übertriebene Züge an, find ich persönlich.
 
Mir gefallen da 2 Punkte nicht. Erstens die Sache mit dem hohen Preis. Wen MS wirklich den Massenmarkt erobern will, und das die Bewegungssteuerung als Standard bei der XBOX 360 durchsetzt, ist genau das der falsche Weg.

Das zweite wäre da die Namensänderung. Der Name Project Natal hat sich mittlerweile in das Gedächtnis der User gebrannt. Jeder einigermassen gut informierte User kann mit dem Namen was anfangen. Da würde ich jetzt nicht nochmal mit einem komplett neuen Namen ankommen.
 
Naja die Motion Control von Sony ist doch auch noch nicht der finale Name und auch der Nintendo Revolution wurde zur Nintendo Wii, von daher sehe ich die Namensänderung nicht so tragisch. ;-)
 
Namensänderung ist egal, obwohl Natal nicht schlecht ist. Aber das mit dem Preis...naja
 
Wer heute "Natal" kennt, kennt morgen auch einen neuen Namen für das Teil, Freaks halt :)

Mit dem Preis das halte ich auch für ungeschickt. Natal soll Ende 2010 kommen (also eh schon weit nach Sonys Dildo), wenn der Preis dann ordentlich hoch ist kann man wohl bis Massenmarkt nochmal 6-12 Monate draufrechnen...das klingt nicht gut.

Bin aber erstmal gespannt wie das denn überhaupt wird.
 
Ich denke nach dem riesen Erfolg des DS gegenüber der PSP wird sich Microsoft 10mal überlegen einen eigenen Handheld zu veröffentlichen. Bin aber trotzdem sicher das es nur eine Frage der Zeit ist das Microsoft diesen Schritt wagt.
 
JannLee
Ist Motion Control überhaupt der Name? Dachte so wird nur die Art der Steuerung bezeichnet.
 
Den Konsolenschritt hat MS auch gewagt. Aber beim Handheld würd ich aufpassen. Nintendo ist da wirklich der King.
 
MS aufmerksamkeit gilt jetzt erst einmal Natal. Vor 2011/2012 dürfte da nichts in Richtung Handheld kommen.
 
mr Chris


ich denke nach dem riesen Erfolg des DS gegenüber der PSP wird sich Microsoft 10mal überlegen einen eigenen Handheld zu veröffentlichen. Bin aber trotzdem sicher das es nur eine Frage der Zeit ist das Microsoft diesen Schritt wagt.



--------------

was meinst du damit

die psp ist auch ein erfolg es wurden etwa 51 millionen psp´s verkauft du kannst es auch im wikipedia lesen da steht es auch
 
Im newstitel steht "Infos zum Preismodell" ich sehe hier KEINE, was soll das???
Ist ja schon auf BILD niveau...
 
Hm, was soll der Spaß denn am Ende kosten?

Für mich persönlich war ich bereit bis zu 60 EUR hinzulegen.

Klingt, als würde das ein bisschen teurer werden :D
 
Meine Schmerzgrenze ist bei 100 Euro erreicht. Aber dann sollte auch ein gutes Spiel im Lieferumfang mit enthalten sein.
 
ich schätze das ding kosten 150 ...
und irgendwann dann 100 ...
und dann hängts ewig bei 79 ...
usw.

wenns wirklich gutw ird und funktioniert inklusive guter spiele, dann zahl ich wahrscheinlich auch die 150. hab schon bock auch was neues, und wenns wie gesagt funktioniert ...

mfg
sam
 
Also ich könnte mir ein Handheld gut vorstellen. Ich finde, das der Handheldmarkt genug Platz bietet. Die PSP, verkauft sich eher schlecht als recht, da einfach die guten Spiele fehlen, und der DS spricht nunmal wie die Wii eine andere Zielgruppe an. Ein Handheld mit einem HD Screen, und viel Power, wäre echt zu geil, und dazu dann Spiele wie Forza, Gears of War, Halo, usw. Naja liegt an Microsoft, was sie daraus machen
 
Naja, die Aussage ist doch normal. Welches technische Gerät war denn zuerst billig und wurde dann teurer?

Naja, aber Natal wird auch nicht billig sein. Wenn die Camera beispielsweise 150 Euro kostet, dann müssen Neukunden aufeinmal 400 Euro hinlegen. Und mit hohen Preisen ist ja auch Sony zunächst gescheitert.

Bin mal auf die ersten Natalspiele gespannt. Werden wir wohl erst auf der nächsten E3 präsentiert bekommen. Mal schauen, ob Rare nach all den Jahren mal wieder was besonders hinbekommt ;)
 
haha ich kann mir das schon vorstellen, wenn sie eine Vermeintlich Killer App haben für Natal werden sie den Preis bei 150 Euro + ohne Konsole ansiedeln.
Zum Handheld, also in den USA versuchen sie schon mal mit dem Zune HD kleine gehversuche ähnlich wie der Ipod Touch / Iphone . Denke mal die Sondieren noch ob sie in Richtung iphone gehen sollen oder doch PSP.
 
Zurück