Modern Warfare: Das ungewollte Projekt von Activision

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare: Das ungewollte Projekt von Activision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare: Das ungewollte Projekt von Activision
 
"...denn dem Publisher war die Idee zu verrückt und auch zu riskant."

Ich bin sprachlos...was für eine feige Pfeiffe muss man denn bitte sein, um Schiss davor zu haben eine Shooter zu publishen? Die trauen sich wahrscheinlich nicht mal verdeckt einen fahren zu lassen...
 
Activision ist auch weiterhin sehr scheu. Was die alles an Spielen wie Wet, Ghostbusters, Riddick und Co. abgegeben haben, da man daraus keine Serien machen kann...
 
Wet ist Durchschnitt, Ghostbusters ist gut aber zu kurz und Riddick eher ein Update.

Topic:

Die haben Probleme.
 
@swar
seit wann gibt Activision Spiel ab, weil sie durchschnittlich sind? Was die an Lizenzschrott vermurksen ist doch immer noch gegeben.

Sie geben neuen Marken kaum eine Chance, darum geht es. Man mag denken, dass Acti nur noch aus Musikspielen, CoD und Lizenzzeugs besteht.
 
Activision hat auch Brütal Legend abgegeben, was nach der Demo auf meiner Einkaufsliste steht. Finde den Humor einfach nur grandios :D
Und zum Thema CoD....Modern Warfare war mehr als nötig, denn CoD3 war in meinen Augen noch brauchbar aber World at War mit seiner 3 Stunden Kampagne und diesem furchtbaren russischen Protagonisten war ein Griff ins Klo, wie der MP ist weiß ich nicht, da das Spiel sofort wieder verkauft war. Meine persönliche Enttäuschung 2008. Mal sehen wie MW2 wird und ob es an die spannende Endzeit-Action-Antikriegsstimmug des Erstlings anknüpfen kann. Wenn man an die "Anfangssequenz" oder die Atombombenstelle denkt, dass war schon haarig.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@swar

seit wann gibt Activision Spiel ab, weil sie durchschnittlich sind? Was die an Lizenzschrott vermurksen ist doch immer noch gegeben.

Sie geben neuen Marken kaum eine Chance, darum geht es. Man mag denken, dass Acti nur noch aus Musikspielen, CoD und Lizenzzeugs besteht.

_______________

Ich habe doch nur geschrieben, was daraus geworden ist und ich glaube nicht Activision hätte es besser hingekriegt und vielleicht haben sie die Serien deshalb abgegeben weil sie ohnehin mit ihren Musikspielen, World of Warcraft Addons und Call of Dutys genug verdienen, dazu kommt Blizzard mit Starcraft, Warcraft und Diablo.

Sie gehen eigentlich den selben Weg wie EA, wobei sich EA in letzter Zeit gebessert hat, siehe Dead Space, Dead Space Extraction, Mirros Edge usw.
 
Bei einer bereits etabilierten Serie einscheidente Veränderungen durchzuführen ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Es besteht die Gefahr, das einige Fans diese nicht annehmen, und den Titel deshalb liegen lassen. Sieht man ja am Beispiel Resident Evil, wo sich viele Fans eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie wünschen.
 
@Garfield

Resident Evil 5 hat sich doch sehr gut verkauft und darum geht es dem Publisher doch im Endeffekt. Änderungen bedeuten zwar oft, dass einige Fans abspringen, aber andererseits kommen auch immer neue dazu...
 
Der Baba
Im Falle von Resident Evil 5 konnte man wohl genügend neue Fans dafür gewinnen. Wollte damit aber eigentlich nur sagen, das eine Neuausrichtung einer Serie auch nach hinten losgehen kann.

Nimm meinetwegen Zelda Wind Waker, das sich durch den Cell Shading Look von den anderen Teilen abhob, und sich nicht so gut verkaufte wie von Nintendo erhofft.
 
@Garfield:

Dabei war Wind Waker einer der stärksten Teile der Serie. Hatte Anfangs auch meine Bedenken bezüglich der Grafik aber das Spiel war großartig. Ändert natürlich nichts an der Korrektheit deiner Aussage, dass veränderungen auch Risiken bergen.
 
mw3 ist schon gut wie sicher dann. :-) aber activision wo bleibt eigentlich gun2? seit der ankündigung vor ca. 3 jahre nichts mehr zu hören.
 
sreveth @
World at War mit seiner 3 Stunden Kampagne und diesem furchtbaren russischen Protagonisten war ein Griff ins Klo.

Wieso war der Russe denn furchtbar? Und wenn man das Spiel in den niedrigen Schwierigkeitsgraden zockt, ist es klar, dass man sehr schnell den Abspann sehen wird, das war aber eigentlich bei jedem CoD so, speziell bei MW.
 
Die News überrascht mich nicht.
Die Bosse von Activision haben doch nicht mal einen richtigen Ar*#+ in der Hose. Die verkaufen nur die Dinge, bei denen sie sich 100%ig sicher sind, dass sie angenommen werden. Die wollen Geld scheffeln und es ist einfacher, wenn man bei bewertem bleibt. Bloß kein Risiko eingehen. Zum Glück denken nicht alle Firmen so. Die sind für mich fast noch schlimmer, als EA.
 
Zurück