Left 4 Dead 2: Entfernte Waffen in dt. Fassung? (Update)

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead 2: Entfernte Waffen in dt. Fassung? (Update) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead 2: Entfernte Waffen in dt. Fassung? (Update)
 
Gut, dass man heutzutage so unkompliziert Spiele aus dem Ausland bestellen kann. Ein Hoch auf das Internet...so kann man als Erwachsener selbst entscheiden was man sich zumuten möchte.
 
Ein Witz sondersgleichen... Naja, Importe sind ohnehin günstiger.
 
Also echt bin über 18, habe Geld und ich muss mir zumutten lassen was ich zu spielen habe???

Das ist eine dreiste Frechheit von USK
Die sollten mal alle SAW Filme verbieten bevor sie auf Videospiele dreschen.

Zum Glück kann man bei Valve Games immer hin und her tüffteln um doch das zu spielen was man will.
 
Das die SAW-Filme zur FSK und nicht zur USK gehören, weisst Du ?

Die USK ändert auch keine Spiele !
 
Wen interessiert die deutsche Fassung bei solch einem Spiel ?! ;-)
 
Das heisst also man hat keinerlei Nahkampfwaffen bei der deutschen Version, dafür aber 5 Schusswaffen mehr als bei der ausländischen Version? Ist das jetzt ein Vor oder Nachteil? Kann mir ehrlich gesagt dann nicht mehr so recht vorstellen, das die deutsche Version im MP mit der internationalen Version kompatibel ist. Und falls doch würde man zwar nicht selbst die Nahkampfwaffen benutzen können, aber den Einsatz dieser durch die anderen Spieler ja zu Gesicht bekommen, woran sich die USK auch stören könnte.


Mess
Es gibt bestimmt einige die es sich nicht gleich zum Release holen, sondern erst etwas später wen es billiger ist. Die Importversion von Teil 1 wurde ja indiziert, und kam meines Wissens nach sogar auf die B-Liste. Sollte dies auch der Fortsetzung passieren, wäre ein Import nicht mehr ganz so einfach.
 
@Garfield:

Hatte noch nie Probleme, auch indizierte Titel über ebay aus UK zu beziehen, gegen Privatverkäufe gibt es nichts auszusetzen :-)
 
Meinetwegen sollen die alle 18er Titel hierzulande gar nicht mehr veröffentlichen - wird ja langsam immer lächerlicher. Anscheinend kann die Wirtschaft es ja verschmerzen wenn wir Spiele importieren.
 
@Ganondorf_5 die saw filme sind in deutschland ab dem 3 teil alle geschnitten. die uncut sind in deutschland verboten, ich weiss es ich arbeite in ner video wir mussten sie rausnehmen erstmal erkundigen bevor man meckert.

ich kauf mir schon lang keine deutschen 18 games mehr weil mit meinem alter weit über 18 finde ich es ne frechheit was hier in deutschland passiert mit games und filmen man bekommt hier fast nur geschnittenens material ob games oder filme.

und liste b ist beschlagnahmt wasm it dem 1 teil passiert ist und er import ist dadutch net schwieriger bekommt man aud dem ausland bzw roteeerdbeere ist da acuh ein auktionshaus wie ebeay da bekommt man auch alles da ab 18 und andere spielegrotte usw schwer ist es net
 
boodycount hat folgendes geschrieben:

@Ganondorf_5 die saw filme sind in deutschland ab dem 3 teil alle geschnitten. die uncut sind in deutschland verboten, ich weiss es ich arbeite in ner video wir mussten sie rausnehmen erstmal erkundigen bevor man meckert.




Naja, in meiner Videothek gab bzw gibt es den 4. und 5. Teil uncut - aber die sehen das hier nicht so eng. Auch sind in der 18er Abteilung einige indizierte Games.
 
Jeder gut sortierte Fachhändler, außerhalb von Media Markt, Saturn, GameStop und Co. wird es ja sowieso verkaufen !!! Meins ist schon bestellt !!!
 
höhö Deutscher Jugendschutz hat schon was Slapstickartiges.

Naja, mal ganz ehrlich, solange wir importieren können ist doch alles im grünen Bereich. Außerden, überwas motzen wir wenn es sowas nicht mehr gibt?

Forenadmins würden sich reihenweise erhängen, weils keine Arbeit mehr gibt :)

Sendungen wie Good Bye Deutschland würde man absetzen, weil keiner mehr auswandert, wenn man Spiele Uncut in Deutschland bekommt...
Wirksam wäre nur ein generelles Verbot von gewissen Spielen, dann darfs nämlich auch nicht mehr importiert werden.
 
Ähm.. was regt ihr euch so auf? Ihr könnt die deutsche version in Steam doch einfach auf englisch stellen und der Client läd den geschnittenen Content runter. Hab auch die deutsche L4D1, aber sie auf Englisch gestellt. Bei mir fehlt nix, kann Gliedmaßen abtrennen, habe alle Splatter-Effekte und das "Blut auf der Kamera" auch. Soillte bei L4D 2 doch auch gehen, wie bei Jedem Valve Spiel bisher.

Bei CS: S und HL/HL2 konnte man ja auch die deustche Version in Steam auf Englsich stellen und hatte es dann Uncut.
 
GameFreakSeba natürlich gibt es viedotheken die saw 4 und 5 usw uncut haben hat die tomin zb ja auch das heist nicht das es nicht beschlagnahmt wurde ist es ja auch wenn jemand zum prüfen da hingeht ist diese viedeo dran was nicht oft vorkommt nur mein chef hält sich dran da sie net unbedingt klein ist sondern eine der grössten deutschlands...
 
Ich will dir ja nicht zunahe treten... Aber Interpunktion würde deinen Beitrag immens lesbarer machen.
 
Einfach lachhaft. Jetzt nimmt man den deutschen Spielern schon Waffen weg (wie einst die Kettensäge in diversen Spielen). Die Waffen, die man in der "eingedeutschten Fassung" als Ersatz bekommt, kann ich mir vorstellen: Wasserpistole, Pusterohr usw. Nur sollte man nicht erwarten, dass dafür noch jemand Geld bezahlt. Importhändler, ich komme!
 
Naja, ehrlich gesagt kauf ich derartige Spiele sowieso nur beim Importhändler. Von daher befasse ich mich mit den ganzen Cut Geschichten hierzulande garned mehr. Ist eh lächerlich.

Mit freundlichen Grüßen

Euro Familienministerin
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Naja, ehrlich gesagt kauf ich derartige Spiele sowieso nur beim Importhändler.



Ein weiser Entschluss, zumal sich Left 4 Dead auf Konsole besser spielt als auf dem PC. Ausnahmsweise.
 
Zurück