PSP Go!: Gerücht: Verleihservice für Spiele?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Go!: Gerücht: Verleihservice für Spiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Go!: Gerücht: Verleihservice für Spiele?
 
Das könnte man überhaupt bei allen Spielen und auf allen Systemen einführen: Man lädt sich ein Spiel für hübsche Euros, Dollars oder Schilling runter und nach 24 Stunden wird das Ding vom Hersteller deaktiviert. Möchte ich weiterspielen, leg´ ich einfach noch ´ne Mark nach. Quasi Automatenspielen von zu Hause aus. Eine fantastische Idee und DER Schritt in die richtige Richtung.

Unterm Strich sparen wir bestimmt viel Geld, der Hersteller tut was Gutes an uns und der Umwelt und der Weltfriede rückt ein Stückchen näher. Geil !
 
Hätte den Vorteil das man sich bei Spielen, wo man noch unentschlossen ist, sich vor dem kauf ein besseres Bild machen könnte, indem man es sich einfach mal ausleiht, und ausgiebig anspielt. Viele Demos sind ja leider nicht wirklich aussagekräftig. Zudem hat nicht jeder das Geld, sich alle Neuheiten zu kaufen.

Die Videotheken würden sich darüber jedoch wohl weniger freuen.
 
@GarfieldausHN
Jep, das mit den Videotheken sehe ich auch so. Mir persönlich wäre es aber weiterhin lieber, mir das Game von der Videothek auszuleihen anstatt zu downloaden (fällt mir leichter für die PS3).

Bei der PSP sieht das aber anders aus bzw. hat es Vorteile, denn nicht jede Videothek hat PSP-Games im Verleihsortiment. Da ist es schon gut wenn man so ein Downloadangebot hat.
 
X-Wolvman
Der Nachteil bei einer Videothek ist halt, das diese zumindest in meiner Gegend, nur ein begrenztes Sortiment an Spielen haben, und es oft nur 1-3 Exemplare zum Verleih gibt. Wen da halt mal was neues kommt, ist dies in den meisten Fällen schon ausgeliehen wen ich komme. Und zurücklegen lassen kann man bei uns nicht. Dauert dann meist eine weile, bis ich es mir auch mal ausleihen kann.
 
@GarfieldausHN
Ja, da haste natürlich recht. Und wenn die Games mal vergriffen sind, bringen die es wirklich auch nicht so schnell wieder zurück, vor allem am Wochenende :-( . Das kenn ich auch... Zum Glück habe ich hier aber viele Videotheken, wo man dann doch noch mit ein wenig Glück das gewünschte Game abgreifen kann :-)

Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, wäre es eigentlich sehr sinnvoll auch für mich, ab und zu mal auf der PS3 so ein Verleihservice zu nutzen, wenn mal wirklich ein Spiel vergriffen sein sollte oder man mitten in der Nacht Bock auf ein Spiel bekommt und nicht rausrennen muss um es zu holen. Hmm jaha, fände es schon gut, wenn so was auch für die PS3 angeboten wird :-)
 
Zurück