Nintendo: Die beste Firma der Welt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Die beste Firma der Welt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Die beste Firma der Welt
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ein jeder mich mit meiner Nintendo Konsole belächelt hatte und meinte, die werden eh bald wie SEGA vom Markt verschwinden. Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;) ... schade nur, dass ich persönlich nur noch mit ganz wenigen Softwareperlen was anfangen kann :(
 
Hm, besser als "google, Apple oder amazon" naaaajjaaa mit der Wii haben sie sich wirklich gut geschlagen, aber sonst hat doch Big N nix mehr in petto, oder?
 
Naja durch das Casual-Management sind neue Zielgruppen entstanden, die sogenannten Hardcore Gamer hats aber eher mit der Wii vergrault (mal sehen was die Perlen Arc Rise Fantasia und ToS 2 bringen). Naja der DS hebt sich einigermassen noch davon ab.
Die beste Nintendo Ära war immer noch mit dem SNES und dem klassischem schwarz/weiss Gameboy.
 
nami
Du hast den DS vergessen, der sogar noch erfolgreicher als die Wii ist. Außerdem hat Nintendo noch weitere Geschäftszweige neben der Wii und dem DS am laufen. So hat man ein eigenes Filmstudio gegründet, um bekannte Serien als Animestreifen zu veröffentlichen, und besitzt auch die Aktienmehrheit am Chipherstellers Arm, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und es ging ja nicht nur darum, welche Produkte die Firma zu bieten hat.
 
Da hat jeder seine eigenen Favoriten, für mich ist Amazon die beste Firma der Welt.
 
Ach blödsinn, die Beste Firma ist und bleibt imho "Stihl".
 
Es geht wohl eher da drum das man mit nichts und dem genialsten Marketing aller Zeiten eine Firma ohne wirkliche technische Fortschritte gerettet hat, Nintendo ist im Zugzwang wie kein anderes Unternehmen in der Entertaiment Branche und sie müssen sehr bald raus aus ihrer Deckung.
 
echodeck
Ohne Technische Fortschritte? Auf welchen Zeitraum ist das den bezogen? Immerhin hat man mit der Wii die Bewegungssteuerung im Videospielbereich eingeführt, sowie einige weitere innovative Peripheriegeräte. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist subjektiv. Und wieso gerettet? Vor was den ? Finanziell stand Nintendo immer sehr gut da. Und warum Nintendo deiner Meinung nach im Zugzwang ist, will sich mir auch nicht so ganz erschliessen.
 
Wäre die Wii nicht - sähe es wahrscheinlich ein wenig anders aus ;)
 
Gratzi an Nintendo

Denn Erfolg haben sie verdient, auch wenn sie mich selber in dieser gen kaum mehr ansprechen :(
 
@ GarfieldausHN die bewegungssteuerung kommt von anderen, die DS hat ein Problem, warum 30 euro für ein Spiel zahlen was ich ähnlich bei apple für 80 Cent bekomme, die durchsetztung der Pannels hat zu genommen 199 zu 299 zur ps3 stimmen nicht und da wird es für nintendo ziemlich schwer neu kunden zu finden der Markt ist abgegrast. Nintendo braucht die HD konsole mehr als Microsoft oder Sony und sie brauchen auch ein anderes konzept für ihren handheld denn hardware werden sie damit kaum noch verkaufen bzw wird es immer weiter runter gehen.....
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ GarfieldausHN die bewegungssteuerung kommt von anderen, die DS hat ein Problem, warum 30 euro für ein Spiel zahlen was ich ähnlich bei apple für 80 Cent bekomme, die durchsetztung der Pannels hat zu genommen 199 zu 299 zur ps3 stimmen nicht und da wird es für nintendo ziemlich schwer neu kunden zu finden der Markt ist abgegrast. Nintendo braucht die HD konsole mehr als Microsoft oder Sony und sie brauchen auch ein anderes konzept für ihren handheld denn hardware werden sie damit kaum noch verkaufen bzw wird es immer weiter runter gehen.....

---------------------------

In dieser Form gab es noch keine Bewegungssteuerung...

Der DS braucht ein anderes Konzept?
Sieht nicht danach aus, scheint eher so, als könnte er im Laufe seines daseins noch Zahlen im Bereich von 150+ x Millionen Konsolen erreichen.

Ob der Markt abgegrast ist muss sich auch noch zeigen, dass kann man erst später sagen.
Noch hat sich kaum einer am hohen Preis des Wii gestört...
 
echodeck
Die DS Verkaufszahlen sprechen da aber eine ganz andere Sprache. Nintendos Handheld verkauft sich nach wie vor wie blöde. Also kann wohl kaum die rede davon sein, das Nintendo kaum noch welche verkaufen wird. Auch da die Zahlen über das ganze Jahr hinweg sehr stabil waren.

Zwar gibt es was die Spiele betrifft einen grossen Preisunterschied, jedoch finden sich viele Serien/Titel ausschließlich auf Nintendos Handheld. Viele Firmen dürften den DS aufgrund der höheren Gewinnspanne bevorzugen.

Zumal es für den DSi auch günstige Downloadtitel gibt, wo man auch für wenig Geld seinen Spaß haben kann.

Dadurch das der DS auch etwas für die jüngeren User ist, hat Nintendo eine grössere Zielgruppe als die Apple Produkte.

Ich weiß jetzt nicht wie die Apple Spiele im Vergleich du den DS spielen hinsichtlich Aufwand und Qualität ausfallen, genau so wenig ob es sich mit den Apple Geräten genauso komfortabel spielen lässt wie mit dem DS, da ich keine Erfahrungen mit den Apple Produkten habe.

Kann da jemand einen Vergleich ziehen, der mit beidem Erfahrungen gesammelt hat?

Und was die Wii betrifft, solange Nintendo weiterhin Spiele für die Wii veröffentlicht, die die breite Masse ansprechen und neue Trends setzten, wird sich die Wii auch weiterhin gut verkaufen. Auch wen der Preisunterschied zur Konkurrenz nicht mehr so gross ist.
 
Ich habe Erfahrung mit DS als auch mit den iPod Touch / Phone Spielen und muss sagen, das Apple da nicht wirklich ne Konkurrenz darstellt. Es ist eher ne erweiterte Form der Handy-Spiele. Viel besser, aber noch lange kein Handheld-Feeling - jedenfalls nicht für mich. Nett, nicht mehr und nicht weniger.
 
@echodeck

I Phone und DS vergleichen kannst Du nicht ernst meinen.
Mit dem Günstigsten Vertrag (24,95 im Monat) kostet das Iphone 339 Euro
Oder das Iphone für nen Euro und dafür den rundum glücklich Vertrag für 119 Euro im Monat ?

Ich denke mal beides geht dezent an der Zielgruppe des DS vorbei.

Hauptsache wieder mal was gegen Nintendo gemeckert nech ?
Du hast hier schon durch sinnvollere Posts geglänzt.
 
Besser als Apple? Nintendo ist ein Spielzeughersteller für kleine Kinder.:D
 
@steeldeer...

he, nicht gleich alles verallgemeinern...hab ne wii + ds zu hause, auch super mario, das hat denke ich nix mit dem alter zu tun ;P
 
Zurück