New Super Mario Bros.: Details zum "Demo Play" Feature

Kentyx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros.: Details zum "Demo Play" Feature gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros.: Details zum "Demo Play" Feature
 
Und die Weichspühlwelle bei Computerspielen geht weiter. Die aktuelle Entwicklung ist meiner Ansicht nach echt bedenklich. Immer mehr Spiele werden auf den Massenmarkt zugeschnitten und verlieren dadurch an Kontur. Solche Spiele sind dann wie Fast Food. Da lobt man sich Spiele wie Demon Souls, die erfrischend herausfordernd sind.
 
Mir gefällt Demon´s Souls auch ziemlich gut...wobei diese das andere extrem darstellt. Für meinen Geschmack hat man es da mit zuviel ´Kontur´ zu tun, nicht nur weil es ein knüpelhartes Spiel ist, indem man tausend und einen Tod stirbt, sondern weil da das hochleveln mit der Zeit unglaublich teuer wird. Zudem kommt man auch mit der Waffenverbesserung irgendwann nicht mehr weiter, wenn man Pech hat...oder weißt du, wo man Chunks of Hard- & Sharpstone zu kaufen bekommt?
 
Seh das jetzt nicht so dramatisch. Sicherlich gibt es in der heutigen Zeit massenhaft "Fast-Food-Games" (Bezeichnung gefällt mir übrigens ganz gut), dennoch erscheinen immer wieder Games die auch die (Hard)Core-Gamer ansprechen.

Videospiele sind weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert. - Somit ist klar das zwangsweise auch jede Menge Schrott an Land gespült wird, wenn der Markt mit Videospielen geradezu überschwemmt wird.

In diesem Sinne: Wir "Nicht-Gelegenheitszocker" sollten uns mal nicht so anstellen und glauben das unser Hobbie in den Sand gefahren wird, nur weil plötzlich jeder Depp vor der Konsole oder dem Handheld sitzt und anfängt einen Bauernhof zu gründen. ;-)
 
trotzdem ist super mario immer ein spiel gewesen, dass man, wenn der IQ höher als die zimmertemperatur ist, mit etwas übung schaffen kann.
war doch auch bei mario galaxy so, dass diese sternenteile dir schon jeden schritt erklärt haben, bevor du es auch nur annähernd selbst ausprobieren konnetst (zumal man da eh schon vorher wusste was zu tun war...).
das ist das einzige, was mich an videospielen nervt. da wäs mir lieber wenn nintendo wieder ein mario in nes-grafik rausbrächte als diese spielhilfen überall.
 
@ mariofreak:

Es wurde ja mit Mega Man 9 angekündigt, dass weiter 8-Biter folgen werden. Auch Konami wollte ein neues Castlevania dazu entwickeln, abhängig vom Erfolg von MM9...der mit Sicherheit mehr als zufriedenstellend war.
Da ich meine Wii eigentlich eh fast nur als Retro-Konsole nutze, würde ich das sehr begrüßen, wenn eine neue Retrowelle gestartet werden würde!:)
 
Ich find die Idee sehr gut. Die Wii Spiele werden immer als zu einfach bzw. als Casual Games abgestempelt. Durch die Spielerhilfe kann Nintendo den Schwierigkeitsgrad für uns Hardcorezocker erhöhen und der Rest wird nicht von dem Spiel abgeschreckt weil man einfach auf Autopilot stellen kann und schwierige Stellen überspringen kann.
 
naja, wenn dem nur so wäre, aber ich glaube, dass nintendo da denschwierigkeitsgrad trotzdem nicht sehr viel mehr erhöhen wird.
 
mariofreak
Im Falle von Super Mario Galaxy 2 hat Nintendo zumindest offiziell verkündet, das der Schwierigkeitsgrad höher als beim Vorgänger ausfallen wird.
 
@mariofreak

In ´nem Demo-Level zu NSMB soll der Schwierigkeitsgrad recht knackig gewesen sein. Die Super Guide-Funktion bietet sich ja geradezu dafür an, den Schwierigkeitsgrad etwas höher anzusiedeln. Wer dann Probleme hat, kann ja auf die Hilfe zurückgreifen.

Mario Galaxy 2 soll auch schwerer als der Erstling werden.

Warten wir es einfach ab ;)
 
Ich glaube, ich kann heute Erfolge wie "Vidmaster-Herausforderung: Déjà-vu" nur deswegen erspielen, weil ich damals bei Giana Sisters dröfundzwanzig Mal an der selben Stelle ins Loch gefallen bin. Wenn sich die Kids diese Geduld heute nicht mehr antrainieren, dann werden sie zukünftige Spiele ohne diese Funktion schnell frustrieren. Das wird dann dazu führen, dass alle Spielhersteller nachziehen und man in Zukunft keinen Skill braucht um das Ende des Spiels zu sehen oder, dass die Kids schon nach dem 3 virtuellen Tod in Folge total am Rad drehen und mit dem Pad die Einrichtung ihres Kinderzimmers demolieren.
 
Cool für die Luschen, ich brauch sowas nicht, da ich mich nicht vorstellen kann, dass New Super Mario Bros. Wii so bockschwer wird.

MFG

McDaniel-77
 
Zurück