Monster Hunter 3: Mit Wiispeak & keine Online-Gebühren?

Kentyx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter 3: Mit Wiispeak & keine Online-Gebühren? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter 3: Mit Wiispeak & keine Online-Gebühren?
 
20 Euro monatlich, also wer sich da noch über Xbox Live aufregt hat sie echt nicht mehr alle. Und das gilt nur für ein Spiel, das muss man sich mal vorstellen.

Kann man nur wünschen das sich ein derart teures System niemals hierzulande durchsetzen wird. Spiele alleine sind schon teuer genug, irgendwann ist´s auch mal gut.
 
Es soll Leute geben, die brauchen jeden Tag eine Schachtel Lungenkrebsmacher, hochgerechnet auf einen Monat sind das dann schnell 150 Euro.

Wer so süchtig ist und fürs Zocken noch Gebühren bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Beim PC kostet Online-Gaming auch nichts und bei der Wii fallen für Online-Gaming auch keine Kosten an. Wenn einzelne Hersteller zusätzliche Gebühren für Online-Gaming verlangen, ist das deren Entscheidung.

Für mich: "Nein danke!"
Wenn es 1-5 Euro wären und dafür das Spiel kostenlos, könnte man noch drüber reden.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wenn einzelne Hersteller zusätzliche Gebühren für Online-Gaming verlangen, ist das deren Entscheidung.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und genau das ist ja die Frechheit.

Meiner Meinung nach ist das auch nicht nur die Schuld der Entwickler sondern vor allem die von Nintendo, denn die sorgen dafür das es diese Möglichkeit überhaupt erst gibt.

Wäre Nintendo in der Lage selber ein funktionierendes Onlinesystem auf die Beine zu stellen gäbe es das Problem nämlich gar nicht. Stattdessen überlässt man den Publishern das Feld und lässt diese dann auch noch die Preise selbst gestalten.

Nun scheint sich auf der Wii niemand wirklich fürs Onlinegaming zu interessieren, wäre das anders würde es wohl drauf hinauslaufen das wir irgendwann für jedes Spiel einzeln blechen müssten.

Danke Nintendo für diese großartige Innovation.
 
jaypeekay
Ich kann Nintendos Online Einstellung schon lange nicht wirklich nachvollziehen. War ja schon beim Gamecube so, das man zwar die Hardware zur Verfügung gestellt hat, und alles andere dann den Entwicklern überließ. Dementsprechend gab es für den Gamecube nur eine Handvoll Spiele die man Online spielen konnte.

Das hat sich zwar mit der Wii gebessert, dennoch finde ich das Nintendo da grossen Nachholbedarf hat (vor allem wen man sich mal ansieht wies die Konkurrenz vormacht) und das Thema Online noch immer sehr Stiefmütterlich behandelt.
 
wie kann man denn EIN (!!!) Spiel zum Argument nehmen, diese Xbox Abzocke gut zureden?

Das bleibt BEIDES Beschiss!
 
KyouJin
Nur das man bei dem Live beschiss wenigstens einen grösseren, besseren, und benutzerfreundlicheren Service als Gegenleistung bekommt.
 
jep das kann ich garfield nur recht geben . Ich find es auch eine frechheit für ein spiel monatlich geld zu verlangen
 
20 Euro - das ist (deutlich) mehr als man hier für umgerechnet jedes MMO mit Monatsabo zahlt. Capcom denkt da schon richtig, das würde total in die Hose gehen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Und genau das ist ja die Frechheit.


Meiner Meinung nach ist das auch nicht nur die Schuld der Entwickler sondern vor allem die von Nintendo, denn die sorgen dafür das es diese Möglichkeit überhaupt erst gibt.


Wäre Nintendo in der Lage selber ein funktionierendes Onlinesystem auf die Beine zu stellen gäbe es das Problem nämlich gar nicht. Stattdessen überlässt man den Publishern das Feld und lässt diese dann auch noch die Preise selbst gestalten.


Nun scheint sich auf der Wii niemand wirklich fürs Onlinegaming zu interessieren, wäre das anders würde es wohl drauf hinauslaufen das wir irgendwann für jedes Spiel einzeln blechen müssten.


Danke Nintendo für diese großartige Innovation.

---------
Was soll denn das? Nintendo ist größtenteils daran Schuld, dass Capcom 20 €/Monat für Online-Gaming will? MS, nVidia, AMD & Co sind dann wohl auch dran Schuld, dass WoW (und zig andere MMO-Games) monatliche Gebühren kosten? Ja, der Vergleich hinkt, aber a) hat niemand Capcom dazu gezwungen monatliche Gebühren zu erheben und b) schon gar nicht in dieser Höhe. Für mich riecht das schlichtweg nach Abzocke, wahrscheinlich hätten
 
@Puddy

Natürlich trifft Nintendo eine Mitschuld.

Letztlich ist der Hersteller der Konsole doch dafür verantwortlich was auf seiner Konsole abgeht. Microsoft beispielsweise verlangt eine Gebühr für Xbox Live, dafür dürfen die Hersteller der Games keine zusätzlichen Gebühren verlangen.

Das kann man als Hersteller der Konsole festlegen, Nintendo könnte das also auch. Ist ja nun nicht so das die Hersteller der Spiele machen können was sie wollen, ausser eben man programmiert für die Wii. *fg*
 
Und wo soll da der Nachteil liegen? Dass es kein Milliardengrab wie die Schrottbox ist? Scherz beiseite. Mir wär keine Quelle bekannt, dass Capcom gezwungen wurde *nicht* mit Nintendo zusammen zu arbeiten, um eine andere, kostengünstigere Lösung zu finden. Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren.

Ich halte es weiterhin für reine Abzocke seitens Capcom bzw. eher das Melken einer Cashkuh.

Nach der Logik müssten massig Hersteller von Betriebssystemen (nicht nur für PCs) daran Schuld sein, wenn ein Dritthersteller Geld für Software verlangt. Das kann Vorteile haben, aber auch Nachteile (siehe Apple mit dem mit ihrem Eiphone). Es sollte immer noch der Kunde entscheiden, wem's nicht passt, der kauft es halt nicht.
 
@Puddy

Das kannst du mit PCs doch überhaupt nicht vergleichen.

Was du mit dem iPhone sagst trifft es schon eher. Dort entscheidet der Hersteller, in dem Fall Apple, eben auch was auf dem Gerät laufen darf und was nicht. Daraus entstehen natürlich nicht nur Vorteile, denn so kommt es das auf dem iPhone Dinge nicht funktionieren die auf anderen Handys Standard sind. Ein Beispiel dafür ist z.B. die nächste Generation von Adobes Flash Player, der läuft auf fast jedem neueren Handy ausser eben auf dem iPhone und das nur weil Apple die Entwicklung in die Richtung blockiert.

Aber das hat ja auch alles mit dem Onlinemodus nichts zu tun. Machen wir uns nicht vor, die Wii ist in Sachen Onlinegaming eine einzige Katastrophe und daran ist einzig und allein Nintendo selbst schuld.

Beim PC sieht es so aus das es kein eigenes Onlinesystem gibt sondern jeder Hersteller von Games machen kann was er will und dann auch dementsprechend oftmals seine Gebühren dafür verlangt.

Deswegen sage ich auch das du das kaum miteinander vergleichen kannst, denn für Konsolen gibt es heute bereits 2 recht erfolgreiche Onlineplattformen.

Da wäre Xbox Live auf der einen und das PSN auf der anderen Seite. Xbox Live ist kostenpflichtig dafür entstehen dann für das Onlinespiel selber keine weiteren kosten, das PSN selbst ist kostenlos und die Publisher selbst verlangen ebenfalls keine weiteren Gebühren für die Onlinespiele.

Eine Konsole ist ein geschlossenes System, ganz im Gegensatz zu einem PC. Für die Hersteller ist es ein leichtes dafür zu sorgen das keine Kosten erhoben werden dürfen. Wenn Nintendo wie MS oder Sony ein funktionierendes System auf die Beine gestellt hätte dann könnten sie ebenfalls die Publisher der Spiele in die Pflicht nehmen.

Stattdessen sieht es bei Nintendo so aus das die Spieleentwickler selber für ihre Onlinefunktionen zuständig sind, da die Wii selbst keine entsprechenden Möglichkeiten anbietet. Die Wii ist in der Hinsicht tatsächlich mit einem PC Betriebssystem vergleichbar, denn da läuft es letzten Endes genauso. Dadurch können die Publisher aber am Ende machen was sie wollen und wenn sie es ausnutzen würden würde der Kunde letztlich für jedes Spiel einzeln blechen.

Sie nutzen es nicht aus, stattdessen gibts bei den meisten Spielen eben gar keinen Onlinemodus. Ein Umstand der für Nintendo eigentlich vergleichsweise leicht zu beheben wäre. Das Geld um Server bereitzustellen sollte angesichts der sprudelnden Gewinne eigentlich vorhanden sein.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Stattdessen sieht es bei Nintendo so aus das die Spieleentwickler selber für ihre Onlinefunktionen zuständig sind, da die Wii selbst keine entsprechenden Möglichkeiten anbietet. Die Wii ist in der Hinsicht tatsächlich mit einem PC Betriebssystem vergleichbar, denn da läuft es letzten Endes genauso. Dadurch können die Publisher aber am Ende machen was sie wollen und wenn sie es ausnutzen würden würde der Kunde letztlich für jedes Spiel einzeln blechen.


Sie nutzen es nicht aus, stattdessen gibts bei den meisten Spielen eben gar keinen Onlinemodus. Ein Umstand der für Nintendo eigentlich vergleichsweise leicht zu beheben wäre. Das Geld um Server bereitzustellen sollte angesichts der sprudelnden Gewinne eigentlich vorhanden sein.

------------
Stellt Nintendo denn keine Server bereit? Auf die Schnelle habe ich nichts darüber gefunden.

Soweit ich mich entsinne, darf nur Nintendo selbst "Internet Services" anbieten. Steht irgendwo in den Agreements.
 
Zurück