Venetica: Xbox 360-Version verschoben

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Venetica: Xbox 360-Version verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Venetica: Xbox 360-Version verschoben
 
Die schaffens einfach nich ne gute Portierung abzuliefern... Zum Kotzen, dasselbe bei Divinity und Risen :(
 
Ich glaube deutsche Entwickler sollten aufhören ihre Rollenspiele auf die Konsolen zu portieren.
 
Warum aufhören ? Solange ich für die schwächere ( und später erscheinende ) Version 20€ mehr zahlen darf, ist für mich die PC- und Videospielewelt noch in Ordnung.

Alles andere wäre irgendwie ... fad.
 
Bin ich ich anderer Meinung! Nur sollten die Entwickler mal etwas mehr Erfahrung sammeln und die Technik endlich in Griff bekommen. Wobei Sacred 2 eigentlich nicht schlecht war und Divinity II sieht auf dem ersten Blick ganz passabel aus. Technisch war Venetica auf der gamescom Fehlerfrei, optisch aber eher nur passabel! Mal schauen, ich werde Venetica für die 360 auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten.
 
"Die schaffens einfach nich ne gute Portierung abzuliefern... Zum Kotzen, dasselbe bei Divinity und Risen"

Nur mit dem Unschied Risen wird schon im unfertigen Zustand ausgeliefert.
 
Ach Mensch, da hat man sich gefreut das mal wieder paar gute RPGs erscheinen und dann wieder nichts, vor allem eine Verschiebung quasi am Releasetag! Wie geht das denn? Es hätte doch schon längst bei den Händlern sein müssen.

Und als ob das nicht schon genug wäre auch noch das Risen-Desaster, das wohl hässlichste Spiel überhaupt auf den HD-Konsolen.
Unfassbar das es PB nicht geschafft hat das ordentlich zu portieren, niemand kann mir erzählen dass sie aktuellen Konsolen nicht das Niveau der PC-Version von Risen geschafft hätten! Vielleicht Abstriche bei der Sichtweite, aber doch nicht bei den Texturen.

Schade, dann bleibt für mich persönlich nurnoch der Hoffnungsträger Dragon Age übrig.
 
Fergy2k9 hat folgendes geschrieben:

"Die schaffens einfach nich ne gute Portierung abzuliefern... Zum Kotzen, dasselbe bei Divinity und Risen"


Nur mit dem Unschied Risen wird schon im unfertigen Zustand ausgeliefert.

So viel fertiger ist Venetica auch nicht... Bughaufen und Patch-Warterei zu Hauf
 
Azar Jarved
Für die Umsetzung von Risen war ja auch ein externes Team verantwortlich.

Swar
Wegen 2 mittelmässigen Ports sollen deutsche Entwickler ihre RPGs nicht mehr für Konsolen umsetzen?

Ich bin ehrlich gesagt froh das Venetica verschoben wird, da es sonst ohl änhlich wie bei Risen gelaufen wäre. Vor allem soll die PC Version noch ziemliche schwächen/Bugs haben.

Hier mal die Tests der deutschen Presse zur PC Version von Venetica

88 ProzentGamingXP
86 Prozent Looki Games
84 Prozent Onlinewelten
84 Prozent krawall.de Gaming Network
83 Prozent Gamestar
81 Prozent DemoNews.de
80 Prozent 4players.de
80 Prozent GameCaptain
79 Prozent gamona.de
79 Prozent PC Games
77 Prozent Games aktuell 10/2009, Seite 73
73 Prozent spieletipps.de
70 Prozent GBase
68 Prozent Gameswelt
65 Prozent ComputerBild Spiele 10/2009
60 Prozent AreaGames
60 Prozent GamingMedia.de
40 Prozent pressakey.com


Ich glaube das Hauptproblem ist, das die deutschen Entwickler fast alle aus der reinen PC Ecke kommen, und bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Konsolen gesammelt haben. Demenstsprechend sehen auch die ersten Gehversuche aus.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Wegen 2 mittelmässigen Ports sollen deutsche Entwickler ihre RPGs nicht mehr für Konsolen umsetzen?


________________

Vergiss nicht das Ruckeldesaster Two Worlds und jede Wette Venetica wird genauso ein mieser Port, die sollten mal paar Schulungen machen und nicht jedes mal den selben Dreck auf die Konsole schmeißen.
 
Two World ist allerdings kein deutsches Spiel, kommt aber über einen deutschen Publisher. Ich habe wenig Vertrauen in deutsche Entwickler. Bis auf Crytek und die ganzen Adventures haben sie mich sehr oft enttäuscht.
 
DataBase
Naja es gibt jetzt schon eine Handvoll guter deutscher Entwickler, nur haben sich die meisten eben auf den PC spezialisiert. So langsam scheint da aber ein umdenken stattzufinden.

Swar
DataBase hat es schon vorneweg gekommen, Two Worlds kommt nicht aus Deutschland.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Two World ist allerdings kein deutsches Spiel, kommt aber über einen deutschen Publisher.

_____________

Habe ich gerade bemerkt mein Fehler

@ GarfieldausHN

Dieser Umdenkprozess dauert einfach zu lange, da braucht man sich nicht zu wundern, warum die deutsche Spieleindustrie hinterher hinkt.
 
Mir fällt spontan nur wenig ein, vor allem für Konsolen. Blue Byte macht nur ein Siedler nach dem anderen, Spellbound verhaut wahrscheinlich A Gothic Tale, schon alleine weil JoWooD beteiligt ist. Und ansonsten kann man halt die Adventures als positive Ausnahme gelten lassen. Hier hat Deutschland quasi im Alleingang das ganze Genre gerettet.

Mmmh Crytek, die stehen außer Konkurrenz, obwohl sie natürlich auch noch zeigen müssen, dass sie auf Konsolen was drauf haben.
 
Yager Development fällt mir dazu ein... allerdings kenn ich von denen auch nur Yager ^^
 
DataBase
Och da gibt es schon noch einiges mehr. Hier mal eine kleine Auswahl, gibt natürlich noch einige mehr. Habe jetzt mal bewusst die ganzen deutschen Adventure Entwickler weggelassen.

Factor 5
Wen man mal Lair weglässt, haben die bisher ausnahsmlos gute Spiele abgeliefert.

Yager Development
Die haben zwar bisher nur Yager abgeliefert, das war dafür ein klasse Spiel. Zumal das nächste Projekt ein Next Gen Titel wird, und man erst kürzlich Take2 als Publisher dafür gewinnen konnte.

Radon Labs
Mit Drakensang haben die zuletzt ein sehr gutes RPG abgeliefert. Augenlbicklich ist man mit der Entwicklung der Fortsetzung beschäftigt.

Phenomic
Haben die beiden sehr guten Spellforce Spiele gemacht, und zuletzt das gelungene Battleforge.

Reakktor
Haben mit Neocron ein gutes Cyberpunk MMORPG abgeliefert. Und arbeiten im Augenblick an einem neuen MMORPG.

SnapDragon
Haben mit The Kore Gang ein Hitverdächtiges JumP`n Run für die Wii in der Entwicklung. Die bisherigen Previews fielen sehr positiv aus.
 
Die PC-Version hat ja im Gamezone-Test nicht so gut abgeschlossen, nur 6,4 Punkte bzw. 64 %. Glaube nicht, dass die Konsolenversion viel besser ist...
 
Nach meinen Informationen liegt die Verantwortung für die Konsolenumsetzung bei dem französischen Entwickler Wizarbox Studios und dieser liefert in aller Regel sehr, sehr gute Arbeit ab. Bestes und aktuellstes Beispiel für deren qualitativ hochwertige Arbeit ist die Portierung von Risen auf die Xbox 360...
 
@Watain: Nun, aber ist nicht gerade Risen eigentlich ein eher nicht so pralles Beispiel für ne anständige Konsolenportierung?
 
Zurück