Japan: Die Hard-und Softwarecharts der KW39

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hard-und Softwarecharts der KW39 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hard-und Softwarecharts der KW39
 
Solange sich die PS3 in Japan über 30.000 hält, kann man zufrieden mit den Verkaufszahlen sein.
 
Die Wii ist aber weit unten, hab mir länger diese Verkaufszahlen nicht angesehen.

Kommt nun etwa doch noch die PS3-Zeit in Japan? ...wäre jedenfalls mitlerweile weit verdienter.
 
Jetzt wird die Wii ja erst im Preis gesenkt. Mal schauen wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.
 
Schön das Tales of Vesperia noch in den Charts steht, hoffentlich kommt ein Nachfolger.
 
Wer kauft sich denn auch jetzt ne Wii, wenn der Preis bekanntlich gesenkt wird... richtig, immer weniger. ;)
 
Wenn man bedenkt das die PS3-VKZ vor der Preissenkung auf unter 3000 rutschten sind die Wii-VKZ beeindruckend.

Davon mal abgesehen sind die PS3-Zahlen ja schnell wieder gesunken, bin mal gespannt ob die auf das alte Niveau sinken oder sich auf einem etwas höheren einpendeln.

Interessant ist jedenfalls das die Preissenkungen Sony insgesamt nicht viel gebracht hat, weil nicht mehr Software verkauft wurde. Entweder benutzen die Neukäufer die PS3 nur als Blu-Ray-Player oder es sind hauptsächlich Alt-Kunden die bereits eine PS3 hatten und nun auf die Slim "upgegradet" haben.

Mal sehen ob die Wii-Software VKZ steigen nach der Preissenkung.
 
Der PS3 Abschwung geht ja noch schneller als erwartet. Nächste Woche dann 20T und danach sind wir wieder auf dem alten Niveau.
Also im Osten nix Neues.
 
@Hilarion82
Is schon klar, FF wird in Japan ca. 2Mio mal verkauft und keiner der bisherigen PS3 Besitzer ist dabei. Die kaufen sich alle dafür eine neue Konsole. Da gibt es zum Release mal wieder einen kleinen Anstieg und das wars.
Tut mir leid wen die Japaner nicht machen was du dir wünschst.
Wir zocken trotzdem weiter,
MrBounz
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

@Hilarion82
Is schon klar, FF wird in Japan ca. 2Mio mal verkauft und keiner der bisherigen PS3 Besitzer ist dabei. Die kaufen sich alle dafür eine neue Konsole. Da gibt es zum Release mal wieder einen kleinen Anstieg und das wars.
Tut mir leid wen die Japaner nicht machen was du dir wünschst.
Wir zocken trotzdem weiter,
MrBounz


Na ja, die Demo damals gab schon einen ordentlichen Schub. Aber wir werden sehen. Jedoch sehe ich dass es dich freut das die ps3 Vkz langsam fallen.
Lass mich raten - Xbot?? ;)
 
hier ist mal wieder das eingetreten, was ich schon immer gepredigt hab: Wenn Japano-RPG´s den Markt erreichen, so darf sich die PS3 besserer Verkäufe erfreuen, was zu PS2-Zeiten nicht anders war. Das hat Sony zu Beginn nämlich total verschlafen und hat MS mehrere Titel einheimsen lassen (Blue Dragon, Last Remnant, Star Ocean usw.)... Die VK´s betreffend hat das der 360 nicht sonderlich viel gebracht, auch wenn diese ohne solche Titel noch weniger vorzuweisen hätte, so sind es immerhin etwas über eine Mio, das kann sich sehen lassen für MS...

Natürlich darf man hier die Einführung der Slim nicht ganz außer Acht lassen, das hat die PS3 schon ordentlich gepuscht, und das nicht nur in Japan
 
@hektor:

Du bist süss. Wollte mich ja zu den ganzen Kindergartenanalysen nicht mehr äußern aber dein putziges Kommentar ist einfach zu schön :D

Die Preissenkung hat nichts gebracht...soso, 1,5 Millionen Konsolen in 4 Wochen, dass ist doppelt so viel als im gesamten letzten Quartal. Eine sehr gute preisliche Platzierung für das kommende Feriengeschäft bringt auch nichts.

Ihr solltet mal mit eurem ewigen Schw***vergleichen aufhören, die sind nur lächerlich. Bin viel in Ami Foren unterwegs und da merkt man diese ganze Doppelmoral noch schlimmer. Vor einem halben Jahr hat da jeder Xbot mit VGChartz argumentiert, jetzt kamen ein paar positive Berichte über Sony und die gleichen Leute sagen VG ist scheiße(ist auch meine Meinung aber das tut nichts zum Thema, mir ist ihr Erhebungsverfahren suspekt egal wen sie vorne sehen).

Hier fangen jetzt auch schon wieder die ersten "Strohfeuerkinder" wie bei consolewars an und sorry, dass zieht das Niveau nach unten. Lasst es sein, freut euch wenn die Anbieter Erfolg haben, denn umso mehr Anbieter umso mehr Konkurrenz, umso besser für uns.
 
Zurück