Final Fantasy XIII: Laut Analyst unter 2 Mio. Verkäufe in Japan

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Laut Analyst unter 2 Mio. Verkäufe in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Laut Analyst unter 2 Mio. Verkäufe in Japan
 
Realistisch wäre es...aber schlussendlich gehts um die Qualität des Spiels und darüber lässt sich noch nicht viel sagen. Ausser Square bleibt den vergangenen Jahren wieder ma treu.
 
Die Einschätzen des "Analysten" halte ich nicht für abwegig, allerdings wird man international vermutlich 6 Millionen Einheiten verkaufen können, zumal das Spiel in den USA und Europa auf zwei Konsolen erscheint. Fanboys hat die FF-Reihe zweifellos genug ;).
 
Ich denke mal,dass viele Japaner sich wegen diesem Spiel ne PS3 kaufen, deshalb glaube ich ,dass etwas mehr sein werden, so ungefähr 2,5 Mio.
 
noch so ein analyst, der auf Grund der Hardwarebasis alles vorherzusehen mag. Das Thema hatten wir doch schon bei SE´s Prognose von 6 Mio...Ich hätte doch mal gern gewusst, wie sich der Mann die Verkäufe von MGS3 i.V. zu MGS4 erklärt, da sich MGS4 leicht besser als MGS3 verkauft hat, dafür aber eine deutlich niedrigere Hardwarebasis hatte?

Hardwarebasis ist eine Sache, nebenbei spielen aber auch noch andere Faktoren eine weitaus wichtigere Rolle wie z.B. die Fanbase. Und wie groß diese bei FFXIII bzw. FF generell nunmal in Japan, und natürlich auch im Rest der Welt ist, muss man eigentlich nicht noch groß erläutern.

Nichtsdestotrotz mag seine Einschätzung dennoch in etwa richtig sein, da der Markt in Japan generell etwas schrumpft. Ich halte allerdings einen Absatzrückgang von ca 0,5 Mio Exemplaren für zu übertrieben. Nach mir wird sich FFXIII in Japan in etwa genauso gut absetzen wie FFXII und FFX davor auch.
 
also ich habe mir die PS3 damals hauptsächlich wegen FinalFantasy gekauft.

Gut :-D da war auch noch nicht klar, dass Microsoft aberwitzige Millionenbeträge hinblättert, um ebenfalls ein Stück vom Kuchen zu bekommen :)
 
Zurück