Call of Duty: Modern Warfare 2: Mappack im Frühjahr!?

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Mappack im Frühjahr!? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Mappack im Frühjahr!?
 
Mag sein, dass der ganze Hype bei MF 2 zurrecht ist, allerdings gefällt mir persönlich das ganze Drumherum überhaupt nicht mehr! Da ist mir mittlerweile viel zu viel PR scheiss usw. dabei!

Früher kam ein Spiel raus, wenn es geil war wurde darüber geredet. Heute wird ein Spiel vor dem Release mind. ein halbes Jahr gehyped ohne Ende, wenn es denn nun raus ist, spricht kaum noch ne Sau darüber. So war es bei GTA 4, Assassin´s Creed, MGS 4 und ich könnt noch einige "Blockbuster" aufzählen. Sind alles wahrlich keine schlechten Spiele, allerdings dem Hype niemals entsprechend...
MF 2 wird ganz klar auch wieder ein geiles Spiel, ohne Zweifel, aber ist es wirklich dann DER Shooter schlechthin? das wage ich zu bezweifeln
 
Dem ganzen kann ich mich schon anschließen, wobei meiner Meinung nach zB MGS4 dem Hype schon fast gerechtfertigt war. GTA 4 ist auch ein klasse Spiel, aber hier hat man Anfangs echt übertrieben. Assassin´s Creed ist für mich da ein gutes Beispiel für total übertriebene PR und Hyping.
 
mappack vor release schon angekündigt und 2 gepannt aha wie wärs mal n viel komplett raus zu bringen im nachhinein is das ok aber wenn die das jetzt schon planen seh ich das als totale abzocke mit denn map packs und mal gespannt ob es dann nur 2 sind oder doch mehr werden kostet das game ca 100€ ? hallo gehts noch...mir egal wie gut das game is für 60-70€ erwarte ich ein komplettes spiel und kein halben bausatz
 
oh man hoffe ihr könnts lesen was ich da geschrieben habe ^^ bin noch im halbschlaf :))
 
Was heißt Hype? Besonders bei AC und GTA4 waren das richtig gute PR-Aktionen, die haben die Spieler richtig heiß gemacht und das hat sich in den Verkaufszahlen gezeigt. Ob das Spiel dann auch dementsprechend gut ist, ist eine andere Sache ;) Gibt auch Spiele, da ging das Marketing total in die Hose, sodass diese unberechtigterweise untergegangen sind...
 
WeischBscheid
Das Spiel dürfte bei erscheinen schon komplett sein. Ich gehe mal davon aus das man mit der Entwicklung der Map Packs erst beginnt, nachdem das Spiel fertig gestellt wurde.
 
Ja schon aber ich hasse es wenn ein Spiel so übertrieben gehyped wird und es dann sowieso nichts ist. Siehe Haze oder son Rotz. Naja PR ist schon wichtig, aber eigentlich isses schon eine gezielte verarsche. Eigentlich denke ich das man nicht zuviel PR betreiben muss, wenn das Spiel gut ist. Und wenn man weiss das es nicht so gut wird muss man umso mehr PR betreiben... My Opinion
 
@drognobfaz
"Eigentlich denke ich das man nicht zuviel PR betreiben muss, wenn das Spiel gut ist. Und wenn man weiss das es nicht so gut wird muss man umso mehr PR betreiben... My Opinion"

Dass ein Spiel gut ist, heißt noch lange nicht, dass es sich auch gut verkauft (siehe Dead Space oder Mirror´s Edge). Werbung und PR sind für hohe Verkaufszahlen das A und O!

Die Spiele, die sich in dieser Gen am besten verkauft haben, wurden auch gnadenlos gehypt - z.B. GTA 4, Halo 3 u.s.w. Und das sind auch sehr gute Spiele. Aber ohne Hype wären die Verkaufszahlen garantiert nicht so hoch ausgefallen.

Mich persönlich nervt dieses gehype aber auch - ich versuche einfach es zu ignorieren (was manchmal nicht ganz so einfach ist) und geh nach der Qualität des Titels und meinem persönlichen Geschmack...in diesem Sinne: Don´t believe the Hype!
 
ist doch ganz net mit der Werbung :) .
Habe mal gehört das zwei Mappacks exlusiv für xbox 360 sein sollen stimt das??
 
@WeischBscheid

ich geb dir vollkommen recht, ich finde es ist eine traurige entwicklung spiele unfertig auf den markt zu bringen, um danach mit mappacks kasse zu machen.
falls du aber tatsächlich 60-70 euro für das spiel zahlst, bist du selbst dran schuld.
das kostet neu nämlich weniger als 50 euro.
 
Wenn euch der hype auf die nerven geht und es nicht nachvollziehn könnt , was schreibt ihr dan überhaupt ein komment dazu ? , es gibt spiele die waren ihren hype gerecht , resi5 ist ein riesen erfolg zb , bis auf das eben kein horror mehr ist , und spiele die ihr genannt habt könnt ihr mit cod icht vergleichen , den call of duty hat von teil zu teil auser den 3 . immer ein riesen erfolg einkassiert , wenn cod4 ein riesen hit war warum sollte nicht cod6mw2 eins werden ? ich glaube nämlich nicht das es NIX wird , IW würde sich blamieren wenn sie so viel wind um ein spiel machen das alles weg hauen soll , und am ende es nix wird , da muss was dran sein , also wenn ihr glaubt es flopt dan verliert ihr jede wette , den ich wette es wird wieder das erfolgreichste und beste game und shooter , das werdet ihr schon sehn wenn es drausen ist , wenn ihr denkt es ist ein hype spiel das sowieso abkackt wie all die anderen , dan denke ich täuscht ihr euch einbischen gewaltig , gut vorberuteillen sollte man nicht , aber ich glaube nicht das es flopt , dafür wird viel zu viel drum um das game gemacht , und IW sind spezialisten , ich wage es zu bezweifeln das es NICHT DER shooter wird , den warum sollen die es verkacken ? , uund das mit die mappacks , abwarten wenns drausen ist weiss man die wahrheit .

PS:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten .
 
Dass das Spiel zwei (Zeit)-exklusive MapPacks für die 360 bekommen würde war doch schon seit der E3 bekannt. Weiß gar nicht warum sich da jetzt einige drüber aufregen dass das Spiel nicht "fertig" released wird.

Dank der heutigen Online-Distribution kann man ja auch super extra Kohle scheffeln. Würde ich ein Spiel entwickeln würde ich auch schon während des Prozesses nachdenken was für DLC ich nach erscheinen anbieten könnte um die Verkaufszahlen zu pushen bzw. den Umsatz zu maximieren.
 
ich weiss ja nicht was ihr unter hype verstehen, aber für mich entsteht ein hype, wenn der producer oder publisher vor dem release informationen und features herausgibt, welche im spiel gar nicht so vorhanden sind. das mw2 team hat bis jetzt lediglich was von ihrem spiel erzählt und mit vids bestätigt.
was würdet ihr denn tun wenn ihr ein spiel entwickelt?? würdet ihr millionen in ein spiel investieren und es dann als überraschungstüte auf den markt setzten? ne!
 
Zurück