Japan: Die Top 10 der entäuschendsten Spiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Top 10 der entäuschendsten Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Top 10 der entäuschendsten Spiele
 
What ? Final Fantasy VIII war Obermegaoberaffengeil ! Da hät eher Teil 12 stehen müssen !
 
Ich finde auch, dass FF VIII da nicht reingehört. aber Rogue Galaxy hat da finde ich auch nichts verloren, es ist ein sehr gutes Spiel und keine enttäuschung.
 
naja, ich finde solche listen immer sehr fragwürdig, weil es eine sehr individuelle meinung ist, was eine enttäuschung ist und was nicht, kommt ganz drauf an, was man erwartet hat^^, deshalb sollte man sowas nicht allzu ernst nehmen
 
Wen man von einem Spiel enttäuscht ist, heisst das doch nicht automatisch das es deswegen schlecht ist. Sondern einfach nur das es die Erwartungen die man in das Spiel gesetzt hatte, nicht erfüllt wurden.

PS: Ich fand FF VIII auch enttäuschend. Trotzdem ist es für mich nach wie vor ein gutes Spiel.
 
Wow! Interessante Liste; SE scheint in Japan nicht den guten Namen zu haben, wie ich vermutet habe. Aber um enttäuschen zu können, muss man vorher erstmal überzeugt haben.

Kenn auch ein paar Leute die,
die mit dem Design von FF VIII nicht klar gekommen sind.
Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern Weihnachten 99, als es rausgekommen ist;
da gab es Diskussionen zwischen den Fans,
da in FF VIII ein zu großes Gewicht auf die Liebesgeschichte gelegt wurde und man das Design vom Vorgänger nicht übernommen hatte.
Alles wirkte im Vergleich zu erwachsen.

Dass Secret of Mana 4 (Legend of Mana) auch in der Liste ist, kann ich nur unterschreiben.

PS. Seh, dass sich da ein Fehler in die Liste geschlichen hat, das Game gab damals auf der PS - nicht der PS2.
Edit: Mein letzter Satz ist falsch. Siehe nächster Post.
 
Dirty Pretty T..
Vielleicht meinten sie eigentlich den 5 Teil für die PS2.
Der war nämlich nach den Tests zufolge echt sch....
Teil 4 für die PS 1 soll dagegen noch richtig gut gewesen sein.
 
Edit:
Hast Recht!
In den USA heißt das Game Dawn of Mana.
Legend of Mana war nur ein Spin-off.
Habs mir damals für 130 DM importiert;
und mit dem zweier oder dreier hatte das nix mehr zu tun.
Das einzige was etwas nett und motivierend war,
war der Zweiplayermodus.
 
Man FF8 mein absoluter Lieblingsteil... :( Das macht mich traurig. aber es stimmt ich kenn einige japaner die das überhaupt nicht ögen- die sind aber auch alle über 30 und mögen eh nur die alten....

Das Blood Of Bahamut dazugehört? Ich fand das Spiel sah cool aus...
 
rogue galaxy enttäuschend ? passt eigentlich alles an diesem spiel^^
hmm bei final fantasy VIII kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen...
 
Denke, das meiste bezieht sich auf die Vorgänger.
FF7 war für die Japaner halt damals das ultimative, dagegen war 8 wohl zu fade... etc.
 
Ahhhhhhhhhh...FF VIII auf Platz 2. Das war für mich der einzigste Teil bis jetzt, der mit VII auf einem Level liegt.
 
Endlich werde ich bezüglich Final Fantasy VIII bestätigt.
Langweilige Charaktere, nervige GF´s deren Sequenzen eindeutig zu lange dauern und nach 10 mal ansehen nerven und nicht zu vergessen das völlig bescheuerte Draw System.
Von der völlig sinnlosen Geschichte will ich nicht reden.
Das Kartenzocken war allerdings einfach nur genial.

Rogue Galaxy ist ein sehr gutes Spiel.Hab ich viele Stunden gezockt.
 
Hier geht es ja nicht darum, dass FF VIII schlecht ist, ich denke da sind wir uns alle einig, dass das eben nicht der Fall ist.

Aber an FF VII kommt es halt wie hier schon geschrieben wurde nicht ran und da kann ich es dann schon verstehen, wenn manche Fans enttäuscht sind. Denoch ist FF VIII natürlich nach wie vor genial.
 
So ein Quatsch. FFVIII ist ja wohl einer der besten Teile und wenn überhaupt, dann müsste man Platz 2 mit 9 tauschen. Finde es total seltsam, dass X-2 oder XII hier nicht auftauchen, da die beiden es am meisten verdient haben und das wissen alle. FFXII ist das Spiel, welches für mich weltweit extremst überbewertet wurde und das kitschig-poppige X-2 war schlicht unnötig, aber Japaner stehen ja auf knappe Schuluniformen und billigen Japano-Pop...auch Rogue Galaxy ist da definitiv fehl am Platze aber naja, Japaner werden wir Europäer eh nie ganz verstehen können.
 
Schön zu sehen, dass selbst Japan Square Enix´s Qualität in den letzten Jahren nicht gut findet.
 
vielleicht waren den Japanern die Figuren auf Final Fantasy VIII auch zu westlich angehaucht.
hatte Square damasl nicht den Figuren westlichere Züge verpasst? Besonders Rinoa?
Aber vielleicht lag die Latte auch nach FF VII zu hoch.
 
Zurück