Sony: Händler haben kein Problem mit PSP Go

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Händler haben kein Problem mit PSP Go gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Händler haben kein Problem mit PSP Go
 
Ist ja klar das die das dementieren, oder? ;)

Wenn ich Händler wäre, würde ich auch kein Produkt unterstützen wollen, das auf lange Sicht meinem eigenen Vertrieb schädigt..
 
"„Sie (die Händler) sehen es als Möglichkeit, die Leute in den Laden zu bekommen, weil als neues Produkt ein neues Interesse generiert."

Wie lange man wohl studieren muss bis man nicht mehr kapiert, dass der kurzfristige, geringe Gewinn den langfritigen, anhaltenden Verlust besiegelt? :)

Man kann die Dummheit dieser Tage kaum mehr fassen...
 
Hat ernsthaft jemand etwas anderes aus Sonys Propagandabüro erwartet? ;) Die wären blöd wenn sie sagen würden dass die Händler ihre Produkte nicht verkaufen wollen. Zur Abwechslung mal schlaues Marketing, ganz ungewohnt von Sony :D

Ich bin echt auch die Verkaufszahlen der PSP go gespannt. Hoffe die bleiben auf ihrem Müll sitzen
 
Also nach so einer Aussage müsste man die zuständigen Leute doch sofort rausschmeißen! Man kann doch nicht ernsthaft etwas auf den Markt bringen, wenn man mit negativen Reaktionen von vornherein rechnet!
 
Richtig, was soll Sony sonst sagen. Ich kann trotzdem nur hoffen, das genug Händler das Teil nicht im Sortiment haben und zum Rohrkrepierer werden lassen. Was machen denn die meisten Leute, wenn sie sich ´ne neue Konsole kaufen? Sie nehmen gleich ein, zwei Games mit. Bei dem 249 Teuro (in Worten: ZWEIHUNDERTNEUNUNDVIERZIG) Teil? Nix, weil Spiele nur per Download. Vergesst das Ding!!! Ich wiederhole mich leider.
 
Mit Der PSP Go kann aber auch Geld sparen. Wenn man GT Mobile und die 3 Spiele abzieht , kommt man locker unter 200€. ;)
 
Ich hab auch kein Problem mit der PSP (Go), solange ich sie mir nicht zwingend kaufen muss. Also sind wir ja alle glücklich, oder? :)
 
Kann man hier nicht eine Umfrage machen wer sich die holt und wer nicht?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Ich habe auch erst hier erfahren,das es Spiele nur per download gibt.
Wird wohl viele Eltern geben die eine PSP Go für Ihre Kinder zu Weihnachten Kaufen und hinterher zurückgeben.
Ich persönlich halte nichts von Downloadspielen oder DLCs-würde mir auch niemals Klingeltöne oder Spiele fürs Handy Kaufen,aber dieses Geschäft Funktioniert ja anscheinend ganz gut.
 
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich halte nichts von Downloadspielen oder DLCs-würde mir auch niemals Klingeltöne oder Spiele fürs Handy Kaufen,aber dieses Geschäft Funktioniert ja anscheinend ganz gut.

++++++++++++++++++

Leider viel zu gut. Werbung auf MTV/VIVA kann man sich inzwischen gar nicht mehr antun. Da bin ich ausnahmsweise mal froh, dass GameOne so kurz ist, dass keine Zeit für Werbung ist.
Ein weiterer Punkt, der immer mehr zur Verdummung der Menschheit führt.
Da bist du wohl einer der wenigen, den sie nicht dazu bringen, sich einen singenden Scheißhaufen aufs Handy zu laden (ungelogen).
Gleichzeitig bist du auch noch immun gegen neueste Technik wie Nacktscanner und GPS-Ortung deiner Freunde - schäm dich! ;)
 
Seid Ihr eigentlich alle Händler?
Die PSP go ist nicht gerade billig zugegeben, aber wen stört es, ob ich die Spiele downloade oder in den Laden fahre und sie mir dort kaufe. Okay ich hab auch lieber die DVD, UMD etc in der Hand und die Box im Ständer aber eigentlich interessiert mich nur das Preis-Leistungs-Verhältnis und da denke ich, daß es im Endeffekt für uns Spieler von Vorteil sein wird.
Saturn hat auch nicht Apple boykottiert als die den iPod rausgebracht haben und iTunes läuft auch und dort sind die Alben in der Regel billiger!Also wo ist das Problem?!
 
@Matt1980
Naja-wenn dieser Nacktscanner funktionieren würde könnte ich vielleicht schwach werden ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Mit Der PSP Go kann aber auch Geld sparen. Wenn man GT Mobile und die 3 Spiele abzieht , kommt man locker unter 200€. ;)

---------------------
Und ne normale PSP im Bundle kostet auch net mehr ;)
 
Aber wie ist das mit dem Iphone oder dem Ipod?

Den verkaufen sie ja trotzdem obwohl der Content hierfür aus dem Internet kommt.

Ich mein das ist doch Schwachsinn mit den Downloads zu argumentieren. Da könnt ich auch sagen ich verkauf keine Mp3 Player weil sie mir meine CDs dann nicht mehr abkaufen.

Ich meine die PSP 3000 is immer noch am Start hab mir meine zweite erst vor zwei wochen gekauft- manch einer will vielleicht aber lieber was kleineres. Mein Gott die Händler sollen sich nicht so anstellen.

Das einzige Problem mit der GO ist- das sie zu teuer ist! Sie sollte weniger oder gleich viel wie die 3000 kosten. Aber die Preissenkung wird schnell kommen glaube ich.
 
eleven59pm
Beim Ipod/Iphone gabs die Spiele ja nie im Handel zu kaufen. Von daher fällt da beim Händler im Bereich Umsatz/Gewinn auch nichts weg, wie das bei der PSP der Fall ist, wen dadurch dann weniger Spiele verkauft werden.
 
Hoffentlich flopt die Psp go da sich sonst andere Hersteller denken , mai download only klappt ja super machen wir das doch mal nach. Gleichzeitig wird der Gebraucht Spiele Handel verhindert an dem die Hersteller nichts verdienen, und die müssen keine Disk mehr pressen und verkaufen. Im Endeffekt nur sehr kosten geringe Lizenzen die sie jederzeit einfach auf die Halde schmeißen können.
Ausserdem verleiht mal einen download an Freunde :) . Ach ja hab selbst die Ps3 und Psp 2000 also nichts mit Fanboy bla bla ^^.
 
@Eleven
Sehe ich ganz genauso!

@Garfield
Spiele nicht, aber Musik und auch wenn ich wiederhole Saturn verkauft weiterhin Musik-CDs, DvDs und iPods/iPhones etc obwohl man das alles auch direkt bei Apple bzw. iTunes bekommt.

Außerdem wer sagt denn, daß es nicht bald Gutscheine beim Händler zu kaufen gibt, die man dann im PSN Store benutzen kann um Spiel X runterladen zu können?! - Denke das wird eh kommen, denn anders ist glaub ich auch der Jugendschutz in Deutschland zu gewährleisten - und bei C&C Uprising wurde es ja auch gemacht

Anstatt dumm zu boykottieren sollten die Händler lieber versuchen neue Verkaufswege zu finden, denn nur weil das physische Medium weicht muß doch nicht der Händler weichen!
 
MomoDerGott hat folgendes geschrieben:

@Garfield

Spiele nicht, aber Musik und auch wenn ich wiederhole Saturn verkauft weiterhin Musik-CDs, DvDs und iPods/iPhones etc obwohl man das alles auch direkt bei Apple bzw. iTunes bekommt.
---------------
Man kann doch ein System mit der optionalen Möglichkeit Musik online zu kaufen nicht mit einem System vergleichen, bei dem es die Spiele ausschließlich online gibt.
 
Also im Moment fällt mir zur PSP Go auch nicht viel Positives ein:

* hoher Preis
* kleinerer Bildschirm
* trotz fehlendem Laufwerk Akkuleistung
reduziert (sogar WENIGER Lebensdauer ??!)
* NUR mehr Download-Games und Content
* somit kein Stöbern nach Schnäppchen in
Stores oder Flohmärkten mehr
* mittelmässiges Rennspiel (GT Mobile) wird
gepusht und wohl als "Spitzengame" gefeiert
werden weil sooooo oft abgesetzt
* kein Memory Stick Duo kompatibel
* hässlich und unstylish

Und so weiter und so weiter.........das floppt sowas von - ich hoffe es zumindest. Sonst dauert es nicht mehr lange bis die meisten Spiele auf UMD gar nicht mal mehr erscheinen. Aber Sony kanns ja nicht lassen immer ein mehr oder weniger sinnvolles, aber EIGENES Medium zu kreieren, das aber im Endeffekt kein Aas so recht haben will....... ich denke mal an "Minidisks", "UMD", "BluRay", Memory Stick Duo............usw. immer irgendwie "zu teuer", "zu unhandlich" und einfach "zu lästig" und "zu sinnlos".............

P.S. Halt, da fällt mir doch was ausgesprochen Positives ein........ab November werden ja BR-Filme die Möglichkeit enthalten eine digitale Kopie des Films direkt auf die PSP zu übertragen. DAS gefällt mir wiederum sehr gut, da ich meine PSP gerne in der Mittagspause als Film-Player benutze. Da macht die PSP Go mit dem großen internen Speicher wieder Sinn......aber sonst.
 
@Tommy

Okay, aber es gibt ja auch noch immer die normale PSP, bei der man beides machen kann, online einkaufen und UMDs benutzen und beim iPhone zB brauch man wenn man es nicht will noch nicht mal mehr iTunes am Computer benutzen um Alben runterzuladen. Du hast Recht es ist kein 100% Vergleich aber ich denke die Möglichkeiten die man hat, ähneln sich sehr!
 
Zurück