Dead Space 2: Infos zum Entwicklungsstand

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Infos zum Entwicklungsstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Infos zum Entwicklungsstand
 
Ich war von Teil 1 sehr begeistert, von Resident Evil 5 eher enttäuscht. Daher freue ich mich auf dieses neue Spiel.
 
Mal ehrlich: Auch wenn "Extraction" wohl ganz gut werden wird, so bezweifle ich sehr, dass ein 360- bzw. PS3-Besitzer dem Spiel auch nur eine Träne nachweinen wird.
 
Dead Space war wohl einer der Überraschungshits 2008. Freue mich bereits auf die Fortsetzung.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Mal ehrlich: Auch wenn "Extraction" wohl ganz gut werden wird, so bezweifle ich sehr, dass ein 360- bzw. PS3-Besitzer dem Spiel auch nur eine Träne nachweinen wird.

_______________

Da täuschst du dich, ich würde gerne Extraction auf PS3 oder Xbox 360 sehen, weil die Wii Version einfach gut ist, hätte nicht gedacht das die Entwickler so einen guten Teil auf die Wii zu zaubern, Hut ab.

Ich hoffe EA lässt das Franchise nicht einfach so hängen, da steckt noch eine Menge Potenzial drin.
 
@Swar
Mit einem entsprechenden Controller vielleicht.
Aber das das Spiel Spaß auf den HD-Konsolen mit normaler Controllersteuerung machen würde, wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
Teil 1 hat doch eine vernünftige Steuerung und die würde auf bei Extraction funktionieren.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Teil 1 hat doch eine vernünftige Steuerung und die würde auf bei Extraction funktionieren.

+++++++++++

Das is jetzt aber nicht dein Ernst, dass du die Steuerung eines Action-Adventures mit der eines Railgun-Shooters vergleichst, welche auf den Wii-Controller ja abgestimmt wurde?!
 
Von einen Vergleich war hier nicht Rede, ich habe geschrieben, das die Steuerung von Teil 1 auch bei Extraction funktionieren würde, natürlich auf PS3 und Xbox 360 angepasst.
 
Das könnte gut werden, der erste Teil ist ein Meisterwerk in Sachen Atmospäre und erst der Soundtrack ,ein gutes Beispiel dafür was der Sound und die Musik ausmachen kann.
Der zweite Teil wird wieder mal nen Pflichtkauf.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Von einen Vergleich war hier nicht Rede, ich habe geschrieben, das die Steuerung von Teil 1 auch bei Extraction funktionieren würde, natürlich auf PS3 und Xbox 360 angepasst.

++++++++++++

Bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.
Aber so wie ich es verstehe, willst du das Zielen eines Railgun-Shooters mit dem Controller übernehmen?
Falls ich das so richtig ist, kann ich nur sagen: Würde ich mir im Leben nicht kaufen! Und da wär ich sicher nicht der Einzige. Wenn schon Railgun-Shooter, dann schon die passende Steuerung dazu - und wenn es später mit Natal oder dem Bewegungsdingens von Sony eine Neuauflage gibt.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.

Aber so wie ich es verstehe, willst du das Zielen eines Railgun-Shooters mit dem Controller übernehmen?

__________________

Nö davon war nie die Rede, sondern das man die Steuerung aus Teil 1 auf Extraction überträgt und das auf Xbox 360 und PS3 hardwaremäßig anpasst.

Verstanden ?
 
Fand Teil 1 Super. Da könnt locker ein 5 Teiler draus werden. Und die Deutsche Sprachausgabe bekommt von mir 5 Sterne. Das Spiel war letztes Jahr mein Highlight.
 
Dead Space war ein Hammergame! Wenn der 2. Teil nicht für den PC erscheint, zerschmettere ich ein paar EA Games von mir :)
 
Nicht das es unbedingt nötig wäre- aber auch hier könnte man sich überlegen ob man die Sony Motion Control nicht vielleicht schon von vornherein einbaut. Gerade mit den Telikinese Rätseln könnte man da ganz gute Dinge machen denke ich^^

Jedenfalls freu ich mich auf erste Bilder! Schön wäre es auch wenn sie mal paar Artworks releasen...
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:


Bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden.


Aber so wie ich es verstehe, willst du das Zielen eines Railgun-Shooters mit dem Controller übernehmen?

__________________


Nö davon war nie die Rede, sondern das man die Steuerung aus Teil 1 auf Extraction überträgt und das auf Xbox 360 und PS3 hardwaremäßig anpasst.

Verstanden ?

++++++++++++++

Ehrlich? Nö.
Denn das würde für mich nix dran ändern, dass Extraction als Railgun-Shooter konzipiert ist - nur mit der Steuerung des ersten Teils (der meines Wissens doch ausschließlich mit dem Controller auf 360/PS3 gespielt wurde - oder hab ich was verpasst?), der wiederum für die Controller konzipiert wurde. Versteh nicht was daran dann besser sein soll?!

Wenn ich es jetzt wieder falsch verstanden habe, gibt´s 2 Möglichkeiten: Du versuchst es nochmal zu erklären oder lässt es einfach. Ohne dieses Wissen werde ich sicher auch weiterleben...!
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ehrlich? Nö.

Denn das würde für mich nix dran ändern, dass Extraction als Railgun-Shooter konzipiert ist - nur mit der Steuerung des ersten Teils (der meines Wissens doch ausschließlich mit dem Controller auf 360/PS3 gespielt wurde - oder hab ich was verpasst?), der wiederum für die Controller konzipiert wurde. Versteh nicht was daran dann besser sein soll?!


_________

Vergiss doch einfach mal den Railgun-Shooter Konzept, davon war eigentlich nicht die Rede, stell dir einfach die Controllersteuerung aus Teil 1 vor plus Vorgeschichte aus der Wii Version und das auf Xbox 360 und PS3 angepasst, das würde jeden Dead Space Fan begeistern.

Verstanden ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Matt1980 hat folgendes geschrieben:


Ehrlich? Nö.


Denn das würde für mich nix dran ändern, dass Extraction als Railgun-Shooter konzipiert ist - nur mit der Steuerung des ersten Teils (der meines Wissens doch ausschließlich mit dem Controller auf 360/PS3 gespielt wurde - oder hab ich was verpasst?), der wiederum für die Controller konzipiert wurde. Versteh nicht was daran dann besser sein soll?!



_________


Vergiss doch einfach mal den Railgun-Shooter Konzept, davon war eigentlich nicht die Rede, stell dir einfach die Controllersteuerung aus Teil 1 vor plus Vorgeschichte aus der Wii Version und das auf Xbox 360 und PS3 angepasst, das würde jeden Dead Space Fan begeistern.


Verstanden ?

+++++++++++++

Jetzt ist der Groschen gefallen.
Warum schreibst du das aber auch nicht gleich so?
Ich hab ja immer von einer direkten Umsetzung des Spiels auf die HD-Konsolen geschrieben (deswegen auch die Meinung, dass es nicht viel Sinn machen würde, da sie unterschiedliche Konzepte verfolgen), weshalb ich natürlich davon ausging, dass du das auch meinst. Von der alleinigen Portierung der Vorgeschichte an sich - dafür aber vom Gameplay her in der Art des ersten Teils, hast ja nix geschrieben. Dachte du willst den Railgun-Shooter mit der Steuerung des ersten Teils auf den HD-Konsolen spielen, was ja nicht wirklich Sinn gemacht hätte.
Jetzt ist klar, worauf du eigentlich hinaus wolltest.
DAS wiederum würde sicher Sinn machen und EA gleichzeitig noch tolle Verkaufszahlen bescheren.
 
Jaaaaaa, die haben mich nicht vergessen, freu freu freu. Teil 1 war mal richtig geil.:)
 
Zurück