Metal Gear Solid: Kojima hätte nichts gegen 'West-Remake'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Kojima hätte nichts gegen 'West-Remake' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Kojima hätte nichts gegen 'West-Remake'
 
Rockstars, die Entwickler von GTA :-) Oder aber Naughty Dog, die von Uncharted ;-)
 
chair klingt gut. schließ mich da an.
haben mit shadow complex bewiesen was sie können.
 
X-Wolvman
Bitte nicht Rockstar, die machen am Ende sonst noch ein Open World Spiel daraus :P


Ich wäre für Rocksteady. Die haben zuletzt mit Batman Arkham Asylum bewiesen, das sie ein Topspiel basierent auf einer Lizenz entwickeln können.
 
Rocksteady und MGS, ich denke das passt, erfahrungen im umgang mit "Stealth" haben die Entwickler ja auch gesammelt.
 
Reden wir von dem ersten Metal Gear, das damals fürs MSX erschienen ist?

Das sollte man imo wirklich ruhen lassen. Wer das schon vorher mal gespielt hat, weiß, wovon ich rede :-/

Backtracking ohne Ende, immer Geiseln befreien, der Endkampf nicht der Rede wert.

Ich finde wirklich, man sollte es in Ruhe lassen, dieses Spiel. Das würde heute niemand mehr auszeichnen, die Spielmechanik ist wohl zu angestaubt. Und wenn man das Konzept komplett umwirft und die Spielwelt umgestaltet, sollte man die Arbeit imo lieber in einen neuen Titel stecken.
 
Oh ja...eigentlich mag nicht so gerne Remakes, da die meisten nie an das Original herra kommen oder es teilweiße zu sehr ändern. Siehe TR Anniversary...an sich ei sehr gutes Spiel. Aber da wurden lvl teilweiße verkürzt oder gar ganz weg gelassen. Und sowas mag ich überhuapt nicht -.-

Also wenn ein Reamake vion MG dann bitte ein ordentliches. Und bitte nicht für ein Handheld oder die WII. PS3 &360 wären da am besten ;p
Und bitte nicht so ein Müll wie Metal Gear Solid TwinSnake. Das Spiel war ja die pure vergwaltitung. Stellenweiße dachte ich echt ich sehe mir da Matrix an -.-
 
Sam

Was war denn daran so schlimm das es Matrix Style war?^^ Das war doch grad das coole- da hat man einfach richtig mal gesehen warum Snake und Liquid richtige Superkrieger sind- als wären MGS 2 und 4 weniger Matrix?? Und MGS 3 ist auch nicht grade ohne stilisierte Action! Das ist nun mam Cyberpunk man!

Außerdem sind die Zwischensequenzen bei Twin Snakes in Japan bei Kojima entstanden, nur falls hier irgendjemand dachte Silicon Knights wären Schuld daran. Ryuhei Kitamura (VS. Azumi, Devil May Cry3) welcher ein guter Freund von Kojima ist (deswegen spielt Hideo Kojima auch einen Nebencharakter in Azumi), hat die Action für ihn koreographiert. Laut Kojimas Aussage wollten sie es schon bei teil eins so machen- aber die PSone hatte nich die Fähigkeiten. Ich finde Twin Snakes ist scho nallein wegen komplett neu aufgenommener Synchro empfehelenswerter als das Original (die Englischce Synchro und das Skript wurden nochmal komplett überarbietet und sogar erweitert.)

Silicon Knights hat die MGS2 Engine für Gamecube Portiert- und sich nur ums Gameplay gekümmmert.

Alles drum herum ist in Japan entstanden. Das Spiel rockt!

Jetzt @Topic

Ich würde tatsächlich entweder auch Naughty Dog empfehlen- oder Ninja Theory. Sonst niemanden. Naughty Dog einfach weil sie ihre SPiele zu Tode testen und bei ihren spielen die Erfahrung einfach zu hundert Prozent stimmt- es gibt einfach keine Bucks- nichts unfertiges alles ist wie aus einem Guss- sowei wie ei MGS sein muß. Außerdem haben sie die beste Drehbuchautorin im Westen (meiner Meinung nach) welche auf jeden Fall ein gutes Gespür für die Charaktere hat.

Ninja Theory empfehl ich einfach nur, weil heavenly Sword bisher das einzige nicht japansiche Spiel war was mich nah an die Tränen brachte, und es ist immer noch eines der cineastischsten Spiele für PS3. Außerdem sind sie göttliche Programmierer- man muß sich mal vorstellen- sie haben es geschafft Anti Aliasing und HDR Lighting in das Spiel zu machen- obwohl es eigentlich hieß die PS3 kann nur eins von beidem nciht gleichzeitig. Heavenly Sword ist bisher das einzige PS3 Game das das bietet- und das obwohl es auch noch ein Launch Titel war. Ich hoffe das man bald wieder was von ihnen hört. Bei denen könnte ich mir ein cooles Metal Gear echt vorstellen^^ Allerdings gehts hier um ein Remake von Metal Gear nicht Metal Gear Solid- daher ist der Titel der News etwas falsch.
 
Welchem Entwicklerteam ich dieses Remake zutrauen würde!? - Rockstar, Ubisoft und Capcom, da diese Third-Person-Technisch einiges drauf haben, aber durchaus auch Bethesda, Valve oder DICE, ganz nach dem Motto "Wir machen mal was anderes als Ego-Shooter.".

Aber mal ehrlich: Ich höre von allen Seiten zurzeit immer nur "Remake" und / oder "Neuauflage". - Wie wäre es mal mit neuen Ideen, liebe Entwicklerteams!? ;-)
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Sam

Was war denn daran so schlimm das es Matrix Style war?^^ Das war doch grad das coole- da hat man einfach richtig mal gesehen warum Snake und Liquid richtige Superkrieger sind- als wären MGS 2 und 4 weniger Matrix?? Und MGS 3 ist auch nicht grade ohne stilisierte Action! Das ist nun mam Cyberpunk man!
...........................

Allein die Einführungssequenz zum Helikopterboss fand ich heftigst übertrieben, als Snake da auf dieser fliegenden Rakete herum springt.

Sowas gabs in der form auch in keinem anderen MGS teil.
Ich teile da also gerne Sams Meinung :)
 
hmm also ich habe nur eine meinung, nämlich die, dass man nicht nur das aller erste metal gear für den msx remaken sollte (weil wie tokio rock schon erwähnt hat: backtracking, ständig geiseln befreien usw.) sondern auch gleich dessen nachfolger (ebenfalls für msx), weil der war schon eher wie die metal gear solid serie. also ich finde: metal gear 1... ganz okay, mehr aber nicht. und metal gear 2... ein supi game. das hätte wirklich einen remake verdient. deshalb wünschte ich es mir eher soo, dass sie metal gear 2 remaken, und sozusagen als kleines extra noch metal gear 1 in überarbeiteter form drauftun. aber wahrscheinlich ist das mal wieder zu viel verlangt -,-
 
oh und sorry für doppelpost, ich hab keine peilung wie man einen bereits geschriebenen eintrag editiert, aber naja
wollt nur noch mal kurz meinen senf zum thema "matrix-artige action in metal gear" ablassen.
diese zeitlupeneffekte sind arschgeil, davon hätten sie gleich in metal gear solid 2 und 3 noch einen ganzen haufen reintun sollen :D
 
@GarfieldausHN
Na das wär doch geil :-) Solid Snake klaut sich ein Wagen, düst von einem Ort zum Anderen und macht einen Stealth-Kill nach dem Anderen, ohne die Polizei auf sich aufmerksam zu machen :-) Und seinen bekloppten Cousin spielt dann Otacon ;-)

Aber das mit Rockstars war nur ein spontaner, nicht ernstgemeinter Einwurf. Aber mit der Truppe von Batman geb ich dir recht: Hab das Game zwar nicht gespielt, aber wie ich höre ist das Spiel super geworden. Also ein guter Ansatz, Snake gut zu Remaken.
 
Ganz im ersnst sowas sollte von meiner seite aus in der hand des erfinders bleiben ansonsten könnte dies in die hose gehen ! GO kojima san !!!
 
Zurück