L.A. Noire: Arbeiten schreiten großartig voran

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu L.A. Noire: Arbeiten schreiten großartig voran gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: L.A. Noire: Arbeiten schreiten großartig voran
 
Da kündigt man 2006 ein Spiel an, und bis heute gibt es so gut wie keine Informationen dazu, geschweige den aussagekräftiges Bildmaterial. Würde mich mal interessieren wie hoch mittlerweile die Entwicklungskosten sind.
 
Garfield das ist bekannt e s soll noch teurer als GTA 4 werden also über 100 Millionen, ich sag nur für die ersten drei Monate im Neuen Jahr sehr viel Geld zurrücklegen ich denke wir werden geflutet ......
 
Bin mal gespannt ob man dann am Ende überhaupt noch Gewinn mit dem Spiel macht.
 
wenn 3 millionen von den cirka 40 Millionen HD Konsolen Bestizer das kaufen hast du schon einen kleinen Gewinn, ich glaube GTA 4 hat in Summe eine Milliarde Umsatz gemacht.
 
echodeck
Wie kommst du da auf ein Plus? Auch bei 3 Millionen verkauften Einheiten wäre man bei über 100 Millionen USD Entwicklungskosten immer noch im minus.
 
Für welche Platformen erscheint es denn jetzt? Da bin ich immer noch etwas irritiert, dachte es kommt für 360 und PS3, wie denn jezz?? ;)
 
echodeck
Wir sprachen hier von Gewinn. Seit wann bekommt eine Firma die ganzen 60 Euro Verkaufspreis für ein Spiel zugesprochen? Was ist mit dem Händler, dem Lieferer, den Produktionskosten (Verpackung/Anleitung/Medium+Gebühren), dem Gewinn den man an den Konsolenhersteller abtreten muss, den Steuern, Etc.? Das muss alles bei den 60 Euro Verkaufspreis abgezogen werden. Das was dann noch davon übrig bleibt, ist erst der Gewinn.
 
@ pico zuerst sollte es erst exklusive für die 'PS3 erscheinen die letzten Gerüchte besagten HD Konsolen und PC.
 
war erst ps3 exclusive angekündigt und später wurde es auch für die xbox360 angekündigt mit der pc variante. wurde mal gesagt das es das teuerste spielentwicklung aller zeiten wird. mal schauen. bin so gespannt auf das spiel.
 
@garfield: Die Umsatzsteuer muss auch noch abgezogen werden. Vielleicht bleibt ein Drittel beim Publisher und Entwickler, wenns hoch kommt (ist rein spekulativ von mir).
 
Zurück