Square Enix: Gerücht: 200-300 Jobs in Gefahr?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Gerücht: 200-300 Jobs in Gefahr? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Gerücht: 200-300 Jobs in Gefahr?
 
Hui, wusste nicht das Taito jetzt auch zu Square-Enix gehört, wie wär´s mit einem neuen "Secret of the Stars" :p okay so toll war´s ja auch nicht.
 
Naja, einige Spiele wie z.B. The Last Remnant sind ja aber auch alles andere als gut geworden, wenn ich nur an die Ruckelorgie in den Kämpfen denke.....

Ausserdem rächt sich nun eben auch die strikte Abgrenzung vom Rest der Welt was den Spielegeschmack der Japaner anbelangt, es ist ja mittlerweise schon ne Weile so dass die sich dem westlichen Markt öffnen, nur muss das noch viel weitergehen.
Der japanische Markt alleine, obwohl er ziemlich gross ist, kann alleine eben auch nicht bestehen.
 
PornoralleDo78
Taito gehört seit 2005 zu SuqareEnix.


Ich wahr ehrlich gesagt überrascht, das es bei der Übernahme von Eidos nicht schon zu Entlassungen gekommen ist.
 
@arzed javar

Ja aber dazu muß man sagen das die meisten westlichen spiele einfach total scheiße sind. Lieber ein kleinerer Markt mit guter Qualität als der ganze Müll den man hier zu kaufen kriegt...
Das ist zumindest meine Meinung. Ich finde es voll gerechtfertigt das die Japner einen anderen Geschmack haben.
 
eleven59pm
In Japan erscheint genau soviel Müll wie im Westen. Der Unterschied ist, das es davon nur ein kleiner Teil in den Westen schafft. Deswegen fällt uns das nicht so auf.
 
@eleven

Yep, finde ich auch. Japaner sollen bloß ihren eigenen Stil nicht verraten und sich immer mehr westlichen Spielen anpassen - Dann höre ich auf mit Videospielen.

Das Square Leute entlassen muss, finde ich gerechtfertigt, angesichts der letzten Entgleisungen. Diese ganzen Übernahmen und damals die Fusion mit Enix, das hat beiden Traditionsentwicklern nicht gut getan. Und so geht SquareEnix qualitativ immer weiter zu Grunde.
 
Zurück