Gran Turismo 5: Nächster Teil soll schneller erscheinen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Nächster Teil soll schneller erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Nächster Teil soll schneller erscheinen
 
Wie alle Sportspiele...
Vermutlich könnte man viele dieser Spiele auch als großen Downloadcontent bereitstellen und zum halben Preis anbieten.

Aber das mag bei GT5 vielleicht anders sein
 
Eigentlich könnten sie ja schon beginnen , den Teil für die PS4 zu machen . Das dauert bestimmt 6 Jahre , weil das noch aufwendiger wird das zu programmieren . Dann muss man wenigstens da nicht so lange warten .
 
Oh man Gott ein wunder, ist es nicht !

Man wird einfach alle Auto Modelle (bissle verbessert mit mehr AA oder so) einfach in GT6 rüberholen.

Dann bleibt zeit für andere sachen wie z.b Schadensmodell und KI
 
Für die PSP Version sollten sie sich mal n bisl meh rmühe geben und schleunigst n ordentliches Spiel rausbringen. Versprechen bis zum umfallen udn dann bringen die dieses GT PSP raus...ne Frechheit!
 
Solange es nicht im 1-2 Jahreszyklus erscheint bin ich zufrieden. 2,5-3 Jahre sind meiner Meinung nach bei so etwas angebracht. Wobei, wir wissen ja noch nicht wie GT5 wirklich sein wird, vielleicht hat sich das ewige warten ja mehr gelohnt als bei Forza :) (GT5P ist für mich überhaupt nicht repräsentativ, das kam 07´ raus.)
 
RealSwizZ hat folgendes geschrieben:

Solange es nicht im 1-2 Jahreszyklus erscheint bin ich zufrieden. 2,5-3 Jahre sind meiner Meinung nach bei so etwas angebracht. Wobei, wir wissen ja noch nicht wie GT5 wirklich sein wird, vielleicht hat sich das ewige warten ja mehr gelohnt als bei Forza :) (GT5P ist für mich überhaupt nicht repräsentativ, das kam 07´ raus.)


naja...also bei forza musste man erstens nicht ewig warten und zweitens hat es sich gelohnt. Forza 3 ist ziemlich gut geworden...GT5P kann da nicht mithalten...mal schaun was GT5 dann im Endeffekt rausreißt, wie du schon sagst ist GT5P ja schon etwas älter.
Mit dem 3 Jahreszyklus geb ich dir recht!
 
Es wird vorallem deswegen schneller sein, da sie nicht mehr parallel Entwicklern müssen. Das war das erste Mal, dass sie 2 GT-Spiele gleichzeitig gemacht haben. Und es scheint einfach, dass sie damit überfordert waren. Somit haben sie darauß ihre Erfahrung gesammelt und ich hoffe, dass sie nie mehr was parallel entwickeln. Denn wie es scheint, sind sie ganz klar mit dieser Situation überfordert gewesen, siehe GT Mobile^^ In diesem Sinne :D
 
Ich frage mich gerade was sie in den 6ten Teil packen wollen.

Das "Grundgerüst" sagt er steht mit GT5. Also wohl die Fahrzeugmodelle (wobei sich fragt ob die wirklich schon für ein Schadensmodell ausgearbeitet/funktional sind)und die Engine.

Noch mehr Autos macht einfach keinen Sinn. Bessere Grafik, ohne eine neue Engine? Wird nicht viel Steigerung möglich sein, ruckelt so ja schon bei 9-12 Fahrzeugen aufm Bildschirm, bei undetailierten Strecken.
Mehr Rennklassen? Da ist doch in GT5 angeblich schon so gut wie alles drinne.
Tag + Nacht soll auch schon drin sein.
Wettereffekte sollen auch mit drin sein.

Was soll ein GT6 auf der PS3 bringen frage ich mich.

Sie hätten GT5 kleiner machen sollen, dann wäre es jetzt schon draußen und GT6 auf PS3 hätte eine Berechtigung, so zweifel ich das bisher an.
 
@ Socke

Ach du hast das Spiel schon? Wie ist es denn so? (Wegen der Aussage das es ruckelt)
Falls du jetzt auf GT5 anspielen willst, wie schon im F3 Thread gesagt, das kam vor 2 Jahren raus..
 
@RealSwizz

Ist die GT5 engine eine neue? Ok, vielleicht haben sie noch ein wenig Leistung gefunden (oder woanders eingespart) und es läuft in GT5 wirklich bei 16 Autos flüssig. Dann wird mit der gleichen Engine trotzdem kein großer Sprung mehr möglich sein. Das Beispiel der Framerate Einbrüche sollte nur verdeutlichen, dass die Engine eh schon auf der letzten Rille läuft.
 
@Socke

Bei aller Liebe aber seit wann bist du so ein Experte im Bezug auf die GT5-Engine bzw. bist du einer der Entwickler? Denn bis dato weiß man fast nix darüber aber du scheinst sehr viel mehr zu wissen? Und seit wann, ist eine Engine beim aller ersten Spiel schon am Ende? Das ist mir neu
 
Sockes Gehirn hat eher paar engine EInbrüche aufzuweisen...

Diese ganzen möchtegern Experten hier... Kein Plan und am blubbern
 
@fairplay

In der Tat, mit Engines kenne ich mich nicht besser aus als Du. Bin ja eher beim modellieren beheimatet.

Ich hab ja auch geschrieben, dass vielleicht noch hier und da was neues an der Engine passiert ist ("gefunden") aber das Grundgerüst (sagt selbst der Entwickler) steht nunmal und ist damit limitiert. Außer man investiert dort wieder viel Zeit, aber dem wiederspricht er ja gerade mit seiner Aussage.

Das gezeigte Material (zB GC 2009) sah nicht wesentlich besser aus als GT5-Prolo. Natürlich kann das nun eine alte Version sein, würde als "Werbung" aber wenig Sinn machen etwas schlechteres/altes zu zeigen.

Ich sitze natürlich nicht bei den GT5-Machern, aber mit etwas Logik kann man sich schon viel erklären und wird da nicht weit von der Realität entfernt liegen.

Und natürlich (bevor ich falsch verstanden werde) wird ein GT6 in 3-5 Jahren, selbst mit der gleichen Engine (+) ein wenig besser aussehen aber eben keinen sonderlich großen Unterschied zeigen.

Das alles sind MEINE Gedanken dazu, ich nehme mir nicht heraus zu behaupten, dass es 100% so kommen wird, bin mir aber ziehmlich sicher und liege damit meist nicht sooo falsch. :)


EDIT:

@Fairnesspur

Warum wirst Du gleich beleidigend, zu dumm zum argumentieren?
 
@Fairnesspur

Ich habe dich persönlich beleidigt? Was meinst Du?
...Du meinst jetzt aber nicht den Spruch "na dann hat das Studium ja schonmal was gebracht" ...oder so ähnlich. Das war doch nur nen lockerer Spruch und schloss nicht aus, dass es noch mehr bringt!

Was außer labern soll ich hier sonst machen? Aus dem Alter der körperlichen Auseinandersetzung bin ich hinaus :)
 
@Socke

Was glaubst du warum z.B Gears of War2, Uncharted2 usw. besser aussehen als die Vorgänger und auch mehr an Gimmicks usw. besitzen?? Weil sie die Engine weiter entwickeln, sprich bei GeoW2 ist es z.B die Unreal3.5 Engine (im Vergleich zu der 3.0Version bei GeoW1)und bei Uncharted2 ist es die 2.0 und das ist bei fast allen Spielen der Fall, dass wenn ein Nachfolger kommt, auch die Engine weiter verbessert wird( bzw. auch muss). Das ist doch nix Neues^^
 
Ich bewundere echt die Fans, die nach der langen Zeit überhaupt noch das Durchhaltevermögen besitzen, auf den neuen Teil zu warten. Noch schwieriger dürfte es aber für den Entwickler werden, nach der langen Zeit weniger als "das beste Rennspiel aller Zeiten" abzuliefern.
 
Zurück