Nintendo Wii: Nintendo über die Preissenkung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Nintendo über die Preissenkung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Nintendo über die Preissenkung
 
"Allerdings habe dies nichts mit den jüngsten Preissenkungen der Konkurrenz zu tun..."

Natürlich nicht, wer hätte denn auch derartiges erwartet ?

Nintendo senkt natürlich aus reiner Nächstenliebe die Preise mal eben um 20 Prozent, genauso wie Sony. Die Konsolenhersteller sind soo gut zu uns, die denken noch an die Portemonnaies ihrer Kunden.
 
Ja,ja und ich bin der Osterhase, es war klar, dass nintendo den Preis senkt, weil die Absätze zurückgegangen sind, die Leute haben einfach kein Bock mehr sich dumm und dümmer zu fuchteln. Sorry, wenn ich damit die Nintendo Jünger beleidigt habe, wollt ich nicht.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Ja,ja und ich bin der Osterhase, es war klar, dass nintendo den Preis senkt, weil die Absätze zurückgegangen sind, die Leute haben einfach kein Bock mehr sich dumm und dümmer zu fuchteln. Sorry, wenn ich damit die Nintendo Jünger beleidigt habe, wollt ich nicht.

Da sich die Wii weit besser verkauft als die beiden anderen denke ich: Du hast Unrecht ;-)
 
Ich denke die Hauptzielgruppe der Wii war/ist ja Kinder. Würdet ihr eurem 10 Jährigen Sohn eine PS3, eine Wii oder eine Xbox kaufen?
 
Naja der Wii ist eine Konsole für jedermann und das Spieleangebot deckt so ziemlich alle Wünsche ab.

Topic:

Nee ist klar, hat überhaupt nichts mit den Preissenkungen von MS und Sony zu tun.
 
die hauptzielgruppe der wii sind nicht nur kinder sondern auch senioren ;)

ne mal ernsthaft, auch wenn ich für die äußerung gelyncht werde ^^

ich mag die wii, gibt zwar nur sechs spiele drauf die ich, neben n paar rail gun shootern, bedenkenlos weiterempfelen würde (smash bros, mario kart, zelda, mario galaxy, paper mario und metroid), aber alleine für diese gloreichen sechs rentiert sich meiner meinung nach die anschaffung ^^
 
Oh man wenn ich das immer höre glaube ich die Firmen halten ihre Kunden für doof!!!MS hat seine Preise gesenkt weil Sony es gemacht hat und Nintendo hat es gemacht weil MS und Sony es gemacht haben!Punkt!Da bleibt kein Raum für spekulationen!Für 250€ ne Wii oder eine Xbox 360 Elite!Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
@ swar

also die wie ist sicher nicht fuer jedermann, wenn man bedeckt, dass viele consoleros online spielen wollen mit ihrer konsole!!!!
und wenn man 18+ spiele spielen will, dann kann man verzweifeln mit der wii.
wenn es ums qualitaet und anzahl der spiele geht, dann muss man einfach auf eine richtige konsole zurueckgreifen wie z.b: ne box oder ps3.
es gibt sicher ein paar gute spiele wie ssbb, mario kart oder super mario galaxy aber online kann man nur mario kart spielen und ssbb kann man online nur mit freunden richtig spielen.
 
@RealSwizzZ: Würdet ihr eurem 10 Jährigen Sohn eine PS3, eine Wii oder eine Xbox kaufen?

Warum nicht? Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre und ich durchaus geplant zumindest mal einen DS in den nächsten zwei Jahren zu kaufen.

Aber zum Thema. Nee is klar Nintendo. Das hat ihr vor Jahren schon so geplant (-;
 
Tja Klar ist das Nintendo weiter Konsolen Verkaufen Wierd und Bleibt auf platz 1.
Sebst dan wen die neuen Bewegungs dinger komen.
Wiso weil die Wii Benutzer Freundlicher ist.
Die Spiele die die wii hat sehen zwar nicht toll aus aber können Sehr lange unter halten.
Was bei den HD Konsolen nicht imer Der Fall ist.
Und nein bin kein Fanboy habe alle 3.
Ist nur die Tatsache das selbst Corgamer eine Wii besitzen.
Weil, wieso sol ich mir eine HD Konsole Kaufen wen Fast alle spiel auch auf dem Pc Kommen und Wii spiele wiederum nicht.
Das eintzige was die Wii Stopen könnte wer eine Konsole das selbst ein 5 jahre altes Kind benutzen Kann.
Ich merke es bei meiner Nichte mit dem Jostick kommt sie nicht so recht, aber mit Der Wiimotion schon weil, die meisten spiel nur mit Fuchteln spielbar sind.
Und dan hat sie mit der Benutzeroberfleche von der Ps3 und Xbox 360 Probiert, sie hate es Schwer bis sie draus kamm. Mit der Wii Hiengegn kam sie Gleich zu recht.
 
Jetzt braucht es nur noch ein Spiel in welchem man lernt ordentlich zu schreiben...

Das liest sich wirklich "schwer" mit den zig Fehlern!
 
Wieder mal schön zu sehen, wie hier manche zu Nintendo stehen, ganz großes Kino.

Ganz ehrlich, ich denke auch nicht, dass es was mit der Preissenkung der Konkurrenz zu tun hat, sondern schlichtweg mit den eigenen Verkaufszahlen und dem damit verbundenen Gewinn. Kann der Erfolg/Umsatz/Gewinn durch eine Preissenkung gesteigert werden, gibt es eben auch eine, vollkommen egal wie "günstig" die Konkurrenz ist. Sieht man übrigens schön am DS(i).

Nintendo hat zur Zeit den Erfolg, um sich solch eine Denkweise leisten zu können. egal ob das einem gefällt oder nicht.
 
Seefried
Wieso verzweifeln? Es gibt mehr als genug gute 18er Spiele für die Wii. Und mit The Condult gibt es sogar einen Shooter der zumindest im MP Bereich sehr gut ist (wen auch der SP dafür für die Tonne ist)


mendim
Hui, soviele Rechtschreibfehler in einem Kommentar hab ich hier aber schon lange nicht mehr gesehen :)

Mal ganz abgesehen davon kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Der grosse Teil an Usern zieht es nun mal vor, lieber auf einer Konsole als auf dem PC zu spielen, auch wen es das Spiel für beide Systeme gibt. Das zeigen auch eindeutig die Verkaufszahlen. Eine Konsole bietet nun mal nach wie vor eine ganze Reihe von Vorteilen gegenüber dem PC. Nicht zu vergessen die Exklusivtitel die es für die PS3/XBOX 360 gibt.

Viel mehr werden sich nächstes Jahr einige die Frage stellen, warum sie sich eine Wii kaufen sollen, wen für die PS3/XBOX 360 die Bewegungssteuerung erhältlich ist. Vor allem weil viele Firmen bereits jetzt angekündigt haben, ihre Wii Spiele dafür umzusetzten.

Und in Sachene Onlinefähigkeiten ist die Wii alles andere als Benutzerfreundlich.
 
@ Garfield:

Es wird diese Generation bestimmt keinen Controllerwechsel bei Xbox360 und PS3 geben. Und wer weiß, wie sich die nächste Generation entwickelt. Vielleich hat dann Nintendo wieder zeitgemäße Technik in ihrer Konsole, wie es bei den letzten beiden Generationen ebenfalls war. Manche scheinen hier zu vergessen, dass der GCN und das N64 für seine Zeit alles andere als leistungsschwach war. Geld haben sie außerdem genug gemacht, um die nächste Konsole günstig anzubieten und konkurrenzfähig machen, denn ihr denkt doch nicht, dass Nintendo nicht selber weiß, was ihr alle von der Wii haltet?

Nintendo denkt gar nicht so falsch, wie manche es hier hinstellen, sonst würden MS und Sony nicht hinter hechten.


@ Topic:

Sicher ist es nicht verkehrt, wenn sich Nintendo den Preisen der Konkurrenz anpasst, aber wie viele vielleicht wissen, waren die Verkäufe rückläufig, also war es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis der Preis gesenkt wird.


Und wenn wir dann schon mal bei der Rechtschreibung sind. "Große" wird mit "ß" geschrieben, denn nicht bei jedem Wort wird das "ß" durch das Doppel-S ersetzt ... Nur zur Anmerkung :)
 
Nur wenn der vorherige Vokal kurz gesprochen wird kommt "ss".

Deswegen schreiben nicht wenige "Spass", weil sie es eh immer falsch aussprechen :)
 
Wenn ich heute sechs Jahre alt wäre, würd ich mir sicher ne Wii holen!
Wäre ich zehn würd ich vermutlich schon zur Xbox360 greifen! Da gibts Gears of War!
 
@ garfield

ah komm!! ist aber nicht dein ernst, dass du die 5 18+ titelm als ausreichend bezeichnest.
nehmen wir mal die 3 meistverkauften spiele dieser gen.
gta 4, gears of war und halo und schauen auf welchen konsolen diese titel vorhanden sind. und noch viele, viele andere titel die es nur auf den hd konsolen gibt. ich kann sicher auf die paar exklusiv 18+ titel verzichten, die es auf der wii gibt (hab sie selber) aber nie die hd 18+ titeln. noch dazu sind die meisten wii 18+ titeln nicht mal berauschend bewertet worden. und online spielen auf der wii ist ja wohl unter jeder kritik!!!! wenn man ein bisschen ahnung von der videospiel materie hat, dann weisz man, dass man nicht um die hd konsolen kommt aber leicht um die wii.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

@ swar

und wenn man 18+ spiele spielen will, dann kann man verzweifeln mit der wii.
___________________

Auf der Wii gibt es 14 Spiele die ab 18 sind und das werden sicherlich nicht die letzten sein.



wenn es ums qualitaet und anzahl der spiele geht, dann muss man einfach auf eine richtige konsole zurueckgreifen wie z.b: ne box oder ps3.
es gibt sicher ein paar gute spiele wie ssbb, mario kart oder super mario
_______________

Abseits von Nintendo's Spielen gibt es ca. 25 bis 30 gute Games von den Drittherstellern und natürlich der übliche Schrott, man sollte der Wii wenigstens eine faire Chance bieten. Für mich sind Xbox 360, PS3 und Wii richtige Konsolen.
 
Zurück