Final Fantasy XIII: Atemberaubendes Video von der TGS *UPDATE*

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Atemberaubendes Video von der TGS *UPDATE* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Atemberaubendes Video von der TGS *UPDATE*
 
Geil. Hoffentlich ist es im Frühjahr wirklich soweit, das auch wir im Westen in den Genuss kommen werden. Macht auf jedenfall einen deutlich besseren/interessanteren Eindruck als FF 12.
 
Naja, so viel Kitsch:

ein Schwarzer inklusive Afro-Frisur
viele Frauen die ganz traurig gucken
Männer die auf den Tisch hauen
Männer die schreien (Nein!? Vater!? *Name einfügen!? ...kann kein Japanisch)
Männer die Frauen am Arm festhalten und sicher kluge, romantische Dinge sagen
Frauen die auf ihre Knie fallen

Die Charaktere sind fast alle blond/hellhaarig und sehen aus wie polierte Püppchen.

Rendervideos zu Ingame-Grafik ist recht deutlich, wirkt wie ein Bruch.

Ich freue mich trotzdem drauf aber hoffe, dass die genannten (Klischee-) Szenen im Spiel gut gestreckt sind, sonst ist das echt zu viel.

Aber man sieht mal wieder, weswegen FinalFantasy in Japan vor allem bei den jungen Damen so beliebt ist. :)
 
Socke
FF war doch schon immer recht emotionsgeladen. Ich denke das erwarten die Fans auch bei einem FF.
 
Was mich momentan am meisten interessiert ist, welchen Hauptcharakter spielt man denn nun hauptsächlich?

Snow oder Lightning? vllt. beide oder abwechselnd? Gibt es da schon genauere Infos?

p.s. Ich mag nur ungern ne Dame zocken...
 
Lupos
Lightning ist der Hauptcharakter den man überwiegend spielen wird. Was ich auch sehr postiv finde, da es nach FF 6 mal wieder an der Zeit wurde, das ein weiblicher Charakter die Hauptrolle in einem FF übernimmt (FF X-2 zähle ich bewusst nicht dazu).
 
@Garfield

Emotionalität ist eine Sache Kitsch eine andere. :)

Ich finde es einfach nur noch peinlich wenn wieder irgendwo jemand schreit (am besten zum Himmel und Vögel fliegen aus nem Baum...) das geht doch wirklich gar nicht mehr. Das hat mich übrigens auch bei Shenmue gestört (trotzdem geilst das Spiel).

Man kann Emotionen auch anders transportieren, viel sanfter und subtieler. Aber ich warte erstmal ab was die da überhaupt sagen, vielleicht besänftigen mich die Worte dann wieder :)
 
Traumhaft schön.Klar,eine latente Affinität zu Animepüppchen und Farbenexzessen sollte man zumindest schon aufbringen ums zu mögen.Ja,Klischees werden auch wieder ganz sicher bedient ... nur ganz ehrlich,ich möchte bei FF auch nix anderes als traumhafte Welten mit schön verkitschten Charakteren.Ist im Prinzip,der selbe Grund warum ich überhaupt Videospiele spiele.
 
Auf den ersten Blick ein typisches Final Fantasy: Bombastische Endgegner, hervorragende In-Game-Grafik und Sequenzen, rundenbasiertes Kampfsystem und wahrscheinlich auch wieder eine grandiose Story...

Ich denke die Details werden zeigen ob sich FF weiterentwickelt hat und somit gekauft werden darf, oder ob die Serie stagniert.

Meiner Meinung stagniert sie schon seit Teil 10. Zwar auf einem sehr hohen Niveau, aber mal ehrlich: Wirklich neues bietet uns kein FF-Teil mehr.

In diesem Sinne: Über eine komplette deutsche Synchro würde ich mich z. B. sehr freuen.
 
@Socke
Der Unterschied zwischen Ingame und Zwischensequenzen war schon immer recht deutlich. Ich erinnere nur gern an FF8:)

Ne bunte und fantasievolle Welt finde ich eigentlich ganz gut. Versus sieht ja da schon wieder anders aus bis jetzt.
Was mich stört das man nur einen Charakter steuert. Das ist ja schlimmer als FFXII.
 
hui. ich hab gänsehaut!

Als ich letztens erst einen Trailer von dem Spiel sah, bekam ich Bauchkribbeln wie früher als Kind vor Weihnachten.

Witzig, diese Art der Vorfreunde durfte ich wirklich lange nicht geniessen, dabei war das früher eins der schönsten Gefühle bei Weihnachten.

Ich bleib gespannt!
 
PS. mir reicht englische Syncro völlig, wenn ich deutsche Untertitel zum Ausgleich habe.

Auf englisch klingt es meist cooler, verstehen du ich (fast) alles. Und bei den Items gibt es wohl keine Frage, was besser klingt.
 
@Garfield:

Wegen X und X-2 hatte ich mir letzte Gen extra eine PS2 von einem Kumpel geliehen, also keine bösen Worte über diese Spiele ;D

@Socke:
Die Serie könnte "Final Vorurteil" oder "Final Kitsch" heißen, dass ist Jedem klar, aber deshalb mag man ja die Reihe. Nicht weil sie innovativ ist, sondern weil sie Bombast und Kitsch bietet :D
Und ja, man könnte Emotionen anders darstellen, aber Hallo!, dass Spiel kommt aus Japan und ist somit von deren Kultur (auch was Mimik und Gestik betrifft) vollkommen beherrscht.

@Lupos:

Sexist ;) Ob Mann oder Frau ist doch vollkommen gleichgültig, ist ja nur ein Spieleavatar, also who cares?

@News:

Werde ich mir kaufen. 12 hatte ich in Ermagelung einer eigenen PS2(und weil es mich nicht reitzte) bewusst ausgelassen aber 13 könnte wieder was werden. Aber nach mir kann man nicht gehen, da ich immer noch denke, dass mir Dirge of Cerberus am ganzen FF Universum (mit Ausnahme von X) am besten gefallen hat...jetzt bekomme ich wieder Haue :D
 
@sreveth

Das mit der japanischen Kultur lasse ich nicht gelten."Die letzten Glühwürmhcne" "Barfuß durch Hiroshima" "Akira" usw. überall dort wird nicht so ein Klischee-Feuerwerk abgebrannt.
Auch Japaner können es angenehmer.

Gegen eine bunte Welt hab ich nix, ich liebe es bunt, aber seit Jahren immer die gleichen Stilelemente...nee.

Und mir war bisher nicht bewusst, dass FinalFantasy für Kischees steht...aber da hat jeder seine eigene Meinung zu :)
 
Endlich sieht man mal, auch wenn nur kurz, einen Hauch von Stadt.

Und in die großen, grünen Lande mit den riesigen, dinosaurierartigen Wesen habe ich mich schon jetzt verliebt. :)

Schön wäre es nur gewesen, wenn es englische Untertitel gegeben hätte...und über die Grafik braucht man, glaube ich, nicht großartig diskutieren. ;)
 
@Socke:

Jetzt kommt mir der Bub mit Filmen, die sogar "Canes-tauglich" wären...;)
Die Videospielbranche ist noch nicht soweit, wie Andere. Computerspiele sollen zwar in der Regel auch Kunst sein, so wie Film oder Buch, aber nur wenige werden diesen Ansprüchen gerecht. Computerspiele sollen unterhalten und die breite Masse bedienen. Und was will die breite Masse? Richtig, ihre Vorurteile bedient sehen....wie war das mir CoD und "ich bin ein großer starker Amerikaner und rette die Welt " ;D. verkauft sich deswegen wie...wie..wie die Wii (
 
sieht ja wie immer extreem geil aus!!!!!! nur die letzten sekunden hätten sie besser rausgeschnitten!!denn jetzt könnte man meinen dass serah im laufe des spiels stirbt. hoffe mal dass es dann ganz anders im konpletten soiel ist! für mich steht aber schon fest: das wird sicher eines der besten games von 2010! vielleicht sogar dass beste...
 
Mal was zum Kampfsystem: Ich glaube ja immer noch, das man einen Charakter nur spielen darf, aber diesen jederzeit wechseln kann(vor der Berührung eines Feindes im Menü). Am Anfang gibt es Abschnitte, wo man zunächst nur Lightning oder nur Snow spielen darf, aber wenn die gesamte Gruppe zusammengestoßen ist und klar ist, welches Ziel sie verfolgen, wird es möglich sein, selbst entscheiden zu dürfen, mit welchem Charakter, man im Kampf spielt. Zwar lässt sich in jedem Fight ausschließlich eine Figur steuern, aber welche das sein soll, kann man schon wirklich selbst entscheiden. Alles andere, wäre eine rollenspielunfreundliche Strukturierung, da der Spieler schließlich gerne die Wahl des Kämpfers hat und vor allem die seines Training (Auflevel-)Partners!
 
Ich kann Socke ganz gut verstehen. Mir kommt es so vor, als hätte sich das Charakterdesign der FF-Reihe in den letzten 10 Jahren kein bisschen weiterentwickelt. Jeder Bösewicht sieht auf wie Sephiroth, jeder große Held wie Cloud und die Sidekicks sind oft absolut unspektakuläre 08/15-Animefiguren. Ich war/bin teilweise immer noch ein riesen Fan der Serie, kann mich allerdings nicht zu Lobeshymnen hinreißen lassen, solange FF in vielen Bereichen nur noch Mittelmaß ist.
Ansonsten finde ich die Grafik der Rendersequenzen fantastisch, die Gameplay-Szenen hinterlassen meiner Meinung nach keinen ganz so guten Eindruck.
 
ich finde Gameplay sieht sehr gut eingebaut aus.
Gute Mischung zwischen einem Battlescreen und der normalen Umgebung.

Das gab es doch bisher so noch nicht oder?
 
Zurück