Gran Turismo 5: Das Schadensmodell im Video

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Das Schadensmodell im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Das Schadensmodell im Video
 
also so richtig verbeult sieht das aber nicht aus, scheinen nur ein paar texturen zu sein.

aber vieleicht wollten sie auch nur die unrealistisch durch die luftwirbelnden streckenbegrenzer demonstrieren.
 
Das Schadensmodell in dem Video fand ich jetzt ziemlich schwach. Hoffe das es sich hierbei nicht um die bereits endgültige Version handelt.
 
Ja, das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, dass da keine Verbeulungen usw. aufgetreten sind, sondern nur die Abfärbungen am Lack...

Ich hatte mal gelesen, dass man die Einverständnis des Autoherstellers einholen muss um solche Karosserieschäden im Spiel zeigen zu dürfen. Vielleicht hat Ferrari dies nicht zugelassen, sondern nur die Lackkratzer?
 
Das Video was du da gepostet hast gladbecker82 ist schon informativ, doch handelt es sich hierbei wieder um was vorgerendertes. Das Video in der News zeigt das Spiel ohne zu schönen ... Weiß ja nicht wie es am Ende aussieht, aber ich denke nicht, dass die Schäden sehr gravierend aussehen werden...
 
Das hier ist kein "Schadens-Modell" sondern ein "Schrammen-Modell" :)

In dem anderen Video (von gladbecker82) hängt wenigstens nen bissel was runter...an dem Auto selbst tut sich aber auch dort nix.

Mir reichen Schrammen aber schon, hauptsache es ist nicht wie in GT5-Prolo, mit 200 gegen die Wand und es verändert sich nix, komme mir vor wie in nem Spiel von vor 10 Jahren...

Ich muss da immer wieder über "Perfektionisten" grinsen.
 
Oh weh, das ist ja ziemlich Armselig. Der Typ fährt gegen jede Wand und der Wagen wird an den Ecken grau.
Im anderen Video ist immerhin mal die Frontschürze lose, aber diese lustig wackelnden Türen finde ich, an einem sonst noch 1a aussehendem Wagen, auch ziemlich Lustig.
Ein Schadensmodell ist was anderes.
Vielleicht bei GT6 .....
MrBounz
 
Gabs nicht bei Grid ein richtig geiles Schadensmodell wo es auch mal ordentlich gescheppert hat und nicht nur Schrammen gab!?
 
Das ganze video hat mich tiefstens enttäuscht. Bei 0:10 und 0:58 merkt man in dem Video, wie unrealtistisch es doch ist, wenn man in einem bestimmten Winkel gegen ne Leitplanke oder Wand fährt und sich das Auto dann direkt parallel zur Außenbegrenzung weiterfahren lässt. Das das natürlich nur mit Lackschäden passiert, klar...
Bis auf diese grafische Pracht, die wirklich toll aussieht und dem wirklich großen Umfang vergleiche ich GT5 gerne wie ein (vor allem altes) FIFA. Lizenzenreich, grafisch besser als die Konkurrenz, nur technisch wesentlich schlechter! Da hab ich ja in Collin McRae 3 ein besseres Schadensmodell gehabt, und das ist schon bestimmt 8 Jahre her..
 
Ich bin eigentlich ein sehr grosser GT Fan der ersten Stunde.

Allerdings drängt sich mir im Moment der Eindruck auf das sich Sony/PD mit GT5 etwas übernommen haben.

- verdammt lange Entwicklungszeit
- zwar viele Autos und Lizenzen, dafür aber vermutlich nicht alle mit Cockpit und Schadensmodell
- rudimentäres Schadensmodell insgesamt wie es scheint

Vielleicht hätte man kleinere Brötchen backen sollen, sprich nur die Hälfte an Autos ins Spiel, dafür mit Cockpit und ordentlichen Schadenslizenzen.

So gut GT bisher auch ausschaut (grafisch), es wirkt auf mich bisher nicht wie aus einem Guß.
Es hat ein wenig was von zusammenwürfeln, ein bissl hiervon, noch ne Ecke davon, achja...nen kleines bissl Schaden muss auch mit rein.

Ich hoffe das es Sony schafft bis zum Release die gröbsten Makel auszubügeln, denn spielerisch machte GT bisher immer ne Menge Spass (bis auf die praktisch nicht vorhandene KI)

Zur Ehrenrettung von GT sei aber gesagt das mich das Schadensmodell von der Forza3 Demo bisher auch in keinster Weise überzeugen konnte.
Aber zumindest ist da ein biss mehr drin.

Das Schadensmodell von Race Driver Grid wäre doch super in einem Spiel wie GT oder Forza *g*

Meine Meinung zu der Sache.

MfG

Buema
 
Ehe hier jemand sich als Fanboy outen muss und Unwahrheiten verbreitet: Bei Forza 3 sieht´s in der Demo genauso erbärmlich aus! Da kann man nichts anderes behaupten!
Wahrscheinlich liegt´s tatsächlich an der Erklärung von X-Wolvman. Hoffen wir mal, dass wenigstens ein paar Autobauer ihr Einverständnis dazu gegeben haben die Autos zerlegen zu dürfen...
 
Das Schdensmodell im dem Video haut mich jetzt auch nicht um, ist ber schon mal ein guter Schritt in die Richtung wohin ein Gt6 mal gehen könnte.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das Geschwindigkeitsgefühl in den ersten paar Sekunden des Videos, kamm für mich jetzt besser rüber als ich es in GT4 in Erinnerung hab.
 
@XTobeeX
Weiß ja nicht wie du so fährst, scheinbar Kracht es bei mir öfter. Als ich Forza3 mit meinen Kumpels angetestet habe konnte mann nach ein paar Einschlägen in die Leitplanke locker bis auf den Kühler und die Radaufhängung durchschauen. Die Frontschürze und Kotflügel waren nicht mehr am Wagen und das ist eher als Schadensmodell zu bezeichnen!
Es gibt also doch einige Unterschiede zu GT5!
Zock on,
MrBounz
 
"...ist ber schon mal ein guter Schritt in die Richtung wohin ein Gt6 mal gehen könnte."

Also in ca 6-8 Jahren?
 
Nix da Fanboy - Spielt mal die Forza 3 Demo richtig, da fliegen sämtliche Karosserieteile vom Auto, wenn man gegen die Bande knallt! Bei mir hat sich schon die Motorhaube ausgehebelt und lauter DInge, die in dem GT 5 Video nicht zu sehen sind.

Über den Rest des Spiels kann man streiten, aber beium Schadensmodell ist eines ganz klar

Forza 3 > Gran Turismo 5

Und Forza wird keineswegs überschätzt. Die Demo auf der Gamescom und die herunterladbare Demo zeigen ganz genu, wie gut das Fahrgefühl ist, dass 60 FPS locker erreicht werden und dass die Grafik - abgesehen von der AUflösung swehr gut mit GT 5 mithalten kann. DIe Grafik hat halt einen etwas anderen Touch. GT5 versucht sich realistische, Forza 3 dafür vibranter, lebhafter.
 
Sehr interessant eigentlich, wie hier gerne Forza bzw. das Schadensmodell schlecht gemacht wird. Und das von Anhängern einer Serie, die bis zum heutigen Tag noch nicht mal ein Schadensmodell in irgendeinem Teil hatte ;)
 
Bei Forza 3 gibts auch Überschläge, sowas hab ich bei GT noch nicht gesehen!
 
Zurück