Alpha Protocol: Agenten-RPG auf 2010 verschoben?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alpha Protocol: Agenten-RPG auf 2010 verschoben? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alpha Protocol: Agenten-RPG auf 2010 verschoben?
 
Das fänd ich echt schade. Hatte mich nämlich schon auf den termin eingestellt, und auf das baldige erscheinen gefreut. Vor allem weil es sich bei Alpha Protocol mal um kein typisches RPG handelt, aber auch weil es ursprünglich schon 2008 hätte erscheinen sollen.

Sollte sich das Gerücht wirklich bewahrheiten, dann hoffe ich das man bis dahin vor allem an der Grafik feilen wird. Dies scheint bisher der einzige wirkliche Schwachpunkt des Games zu sein.
 
Ich weiß nicht, ich finde dass in diesem Jahr gar nicht mehr so eine übertriebene Anzahl an Megahits kommt.
2010 ist da viel vollgepackter: Alan Wake, Splinter Cell Conviction, BioShock 2, Mass Effect 2, Mafia 2, God of War 3, Final Fantasy XIII, Arcania: A Gothic Tale, GT5 uvm....
Da wird es ein AP wesentlich schwieriger haben...
 
Also langsam wird es peinlich. Mir kann es zwar Recht sein, so weis ich, dass ich nur noch Uncharted 2 und AC2, villeicht noch CoDMW2 kaufen werde, aber trotzdem.

Erst kündigen sie alles vor Weihnachten an, dann sind es zu viele, nun wird alles auf nach Weihnachten verschoben.

Totaler Quatsch, weil im Frühjahr die Tage wieder länger werden und wärmer, da spielen die Hormone verrückt und geht lieber in die Sonne nach nem deprimierten Winter statt Spiele zu kaufen.

Wenn sie wenigstens die Zeit für die Qualität nutzen würde, wäre das nicht schlecht, aber man hat mehr das Gefühl, die Spiele sind fertig und liegen jetzt irgendwo in einer Kiste und warten losgeschickt zu werden.
 
Von den Spielen die ich mir dieses Jahr auf alle Fälle kaufen werde, sind nur noch 6 Stück übrig geblieben, sofern Alpha Protocol wirklich verschoben wird :(
 
Na hoffentlich ist es nicht so, so langsam werden es mir zu viele Verschiebungen ins nächste Jahr -und vor alllem kann ich die Logik dahinter nicht so ganz verstehen, wenn alle verschieben wo liegt denn da noch der Vorteil für den einzelnen?
Zumal ich bisher dachte dass das Weihnachtsgeschäft immer das einträglichste überhaupt für die Publisher ist.
 
Naja Leute, denkt mal an CoDMW2 und alles was in der Sparte kommen wird.
Da wird es Alpha Protocol in der Weihnachtszeit schwer haben, da alle CoDMW2 kaufen werden.
Und dann noch andere Spiele an die Alpha Protocol nicht ankommen wird.
Es wird bestimmt ein gutes Spiel, aber es gibt nun mal Spiele wie halt CoD oder AC, die einfach schon eine bestimmte Community haben.
Wäre aber Schade wenn AP untergehen würde, bei mir hat es nämlich einen tollen Eindruck hinterlassen.
 
Supremeghost
Also in meinem Freundeskreis (mich eingeschlossen) gibt es niemanden der sich MW 2 holen wird. Klar ich weiß selbst das das nicht representativ ist. Ist ja aber jetzt nicht so, das man sich dieses Jahr nur noch 2 Spiele kaufen wird.

Es kommen mit Venetica, Dragon Age Origins und Risen zwar noch 3 weitere Top RPGs, jedoch gehören alle 3 der Sparte Fantasy an. Wen man mal Lust auf ein RPG abseits des Fantasyszenarios hat, schaut man dieses Jahr in die Röhre.

Ich sehe es eher so, das es Alpha Protocol nächstes Jahr noch schwerer haben wird, angesichts der Fülle an (möglichen) Top Games, die auf 2010 verschoben wurden. Fraglich ist auch, ob sich bis dahin grafisch noch etwas bei AP tun wird.
 
Ganz nebenbei kommt in diesem Oktober noch die koreanische Rollenspielperle "Magna Carta 2" zu uns für die XBOX 360! Ein kleiner geheimer Tipp... =)
 
Wäre überhaupt nicht tragisch, es kommen nachwievor für mich gute Titel bis Ende des Jahres raus.
 
GarfieldausHN

Die kritische Famitsu gab dem Spiel eine Wertung von 8/7/7/7, Gamespot sogar nur 5.5!
Aber auch der erste Teil war schon umstritten: Die einen liebten es, die anderen ließen es links liegen. Ähnlich wie bei Infinite Undiscovery, das ich persönlich sehr gerne gespielt habe.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:


2010 ist da viel vollgepackter: Alan Wake, Splinter Cell Conviction, BioShock 2, Mass Effect 2, Mafia 2, God of War 3, Final Fantasy XIII, Arcania: A Gothic Tale, GT5 uvm....



Ja, das wird schwer. Im Zweifelsfall würde ich mich auf A. Wake, Mafia 2 und BioShock 2 konzentrieren. Diese drei Spiele möchte ich unbedingt spielen.
 
@ GarfieldaudHN
die Demo zu Magna Carta 2 gibt´s aufm japanischen Marktplatz.
Macht einen ganz ordentlichen Eindruck;
mehr aber auch nicht.
 
Strategisch gesehen finde ich eine Veröffentlichung im Spätherbst und Winter besser, selbst wenn es viel Konkurrenz gibt.

Ich persönlich finde, da Aktivitäten wie Open Air Veranstaltungen und Fußball in der "kalten" Jahreszeit wegfallen, bleibt mehr Zeit das ein oder andere Game mehr zu spielen.

Eigentlich war bei mir Alpha Protocol neben Fifa 10, Risen, Magna Carta 2 und Dragon Age fest eingeplant. Naja wenn nicht jetzt, dann halt nächstes Jahr.
 
Zurück