Forza Motorsport 3: Das Driften im Video

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 3: Das Driften im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 3: Das Driften im Video
 
Drift und Drag , das gab es alles schon mal in diversen Arcade RSP a la Juiced 2 etc. , was hat sowas in einer Simulation zu suchen , genau wie diese Rückspultaste , wer läßt sich mit diesem Spiel locken , SHIFT spielt sich besser ...
 
weiß auch nicht, warum alle auf diesen drift-trend so abfahren...ich mags nicht so in rennspielen.

aaaber...das ist grad die perfekte situation um das video hier mal zu posten:
http://www.youtube.com/watch?v=BkNzkutTiGs

passt grad gut zum thema...auch wenns nicht direkt mit forza zu tun hat.
trotzdem mal anschauen...absolut geil ;)

was nfs:shift angeht...ich finds auch ziemlich gut...aber wenn man alle fahrhilfen ausschaltet kann man es selbst mit gamepad kaum noch vernünftig spielen.zumindest bei einigen der schnelleren autos ist das der fall. z.b. nen aston martin db9 oder so vernünftig runterzubremsen ohne abs, ist selbst mit analogtasten kaum möglich.

aber shift beiseite...hier gehts um forza...
und forza ist geil.
nur kommts nicht für pc...wahrscheinlich weil es eines der zugpferde für die box ist. -.-
allerdings kam gears of war auch irgendwann.
ich hoffe ja immernoch, dass die sich irgendwann mal überwinden und auch forza mal für meinen rechenknecht bringen.
bitte, bitte, bitte, bitte......
 
StuNNeR
Ich glaub da kannst du lange darauf warten. GoW 2 und Fable 2 kommen ja schon nicht mehr für den PC. Und in Sachen Alan Wake siehts mit der ursprünglich geplanten PC Version auch ziemlich düster aus. Bei Forza 3 stehen die Chancen auch eher schlecht, auch weil die beidne Vorgänger bereits nicht für den PC erschienen.
 
Hammer Video StuNNeR!

Und zu Forza: Finde schon die Demo sehr fett, obwohl es nur eine Strecke gibt und das Handling ist auch perfekt, man kan sich Stück für Stück ans Limit rantasten.

Bin jetzt was die Bestzeit angeht 4135er von 215.000 ;)
 
@VFVT360

Hast wohl noch nie Forza gespielt oder? Das Driften in Forza ist Simulation, da da nicht ein spezieller Driftmodus mit einem unmöglichen Fahreverhalten wie in Shift zum Einsatz kommt, sondern die ganz normale Forza Fahrphysik.

Forza hatte schon immer eine grosse Drift Community und nun hat Turn10 eben diese Leute damit belohnt, dass man für saubers driften Punkte bekommt. Am Fahrverhalten ändert sich da nichts. Bin selber in letzter Zeit immer mal wieder Driftrennen in FM2 gefahren weil das mit den richtig getunten Karren einfach Spass macht.

Dragracing gabe es übrignens auch schon in Forza 1. Ist also auch nichts Neues.

PS. Wer das Driften mal genauer mit Punkten belohnt bekommen will, soll in der Demo mal in den Zeitfahrmodus oder Driftmodus. Das kann übrigens auch während dem Fahren jederzeit mit Steuerkreuz links oder rechts umgeschaltet werden.
 
habe die demo angespielt von forza 3 , komme gar nicht mehr los davon , wird das beste rennspiel was mann je gesehen hatt, meine meinung
 
1.52 ff

Ist sowas in der Realität wirklich möglich? Bei Galileo Mystery, was ja eigentlich ne Schrottsendung ist, haben sie das gleiche Manöver aus dem Film Fast and Furious 4 (ganz am Anfang beim Kapern des Tanklasters) analysiert und nachgestellt und behauptet es wäre nicht möglich. Begr: Die Räder drehen sich beim Vorwärtsfahren nacht rechts, beim Rückwärtsfahren nach links, somit kommt der Wagen fast zum Stehen bevor er rückwärts weiterfährt.
 
Ich weiss ja nicht so recht was ich von der Grafik halten soll.. An einigen Stellen sieht sie gut aus, an einigen einfach miserabel, und vom Cockpit will ich garnicht erst sprechen..

Und bei einer Rennsimulation trägt für mich die Grafik einen grossen Teil zum Spielspass bei..
 
Also bei Rennsims ist die Grafik eigentlich nur ein nettes Beiwerk, weil das Hauptaugenmerk auf der physikengine liegen sollte.
In Forza find ich persönlich die Farben auch ein wenig zu satt, aber von den Detailgrad und dem Hintergrund find ich es mal super.
Und da Forza für mich eh mehr eine Simulation sein soll find ich es einfach nur super.

Die jagd nach immer besseren Zeiten macht schon in der Demo einen heiden spass.

MFG DE
 
ich fand die farben auch ein wenig zu bunt/satt. ich hab dann einfach an den einstellungen vom tv rumgestellt (zB kalt als farbthema) und jetz siehts richtig bombe aus=)

jetz zum thema:
ich finds gut das die normale physik zum tragen kommt und nicht so ein unrealistisches verhalten wie bei nfs...so wirken auch die driftmanöver realistischer!
 
Ich weiß garned,was die Kritik an der Farbgebung soll.....wo wohnt ihr denn,das es euch zu "bunt" ist?In der Wüste?
Wenn ich zum Fenster rausschau sehe ich genau eine solche Farbwahl wie in FM3....


Greetz

Cap
 
Zurück