Playstation 3: 1. Mio Konsolen in drei Wochen verkauft

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: 1. Mio Konsolen in drei Wochen verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: 1. Mio Konsolen in drei Wochen verkauft
 
Das hört sich schon mal gut an. Weiter so. Immer volle Pulle nach vorne
 
Kann man sich jetzt auf diese Angaben verlassen? In der Vergangenheit war es nämlich immer so, das wen Sony von verkauften Einheiten sprach, es sich in wirklichkeit nur um die an den Handel ausgelieferte Menge handelte.
 
@Garfield

Ist im Grunde das selbe, da erst dann Konsolen geliefert werden, wenn die Konsole auch verkauft wird.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Garfield


Ist im Grunde das selbe, da erst dann Konsolen geliefert werden, wenn die Konsole auch verkauft wird.


Loooooooooooool, was ist denn das für ein Käse?

Hahaha
 
@Buffalo Bill

Warum ist das Käse?
Wenn wir hier in meiner Fa. etwas vom Hersteller kaufen zahlen wir es direkt und nicht erst, wenn wir es an den Endkunden verkauft haben...wie will Sony den überhaupt überprüfen, wie viele Einheiten die Einzelhändler u.s.w. genau verkauft haben? Sie können doch immer nur von den Einheiten ausgehen die sie selber verkaufen. Oder versteh ich irgendwas falsch? Ich glaube kaum, dass die Händler nicht verkaufte Konsolen wieder an Sony zurückgeben dürfen, wie bei Zeitschriften z.B.
 
Der Baba
Es ist an und für sich sogar ziemlich einfach die tatsächlich verkaufte Menge zu ermitteln, da die Ketten über ein Warenwirtschaftssystem verfügen, wo an die Hauptzentrale regelmässig übermittelt wird, was, wieviel und wo verkauft wurde. Sony müsste dann nur noch die Verkaufszahlen bei der Zentrale anfordern. Was glaubst du den, wie sonst die ganzen Verkaufscharts ermittelt werden können

Ich weiß jetzt aber nicht wie das bei kleinen Geschäften ist, die nur 1 Standort haben.
 
GarfieldausHN
ich gehe grad auf die kaumännische Schule,und kann nur sagen,das du recht hast!!!

In jeder Firma(auch in kleineren) sieht man z.b bei SAP oder NAVISION was wann wie oft verkauft wurde.

Sony hat die 1Mio Konsolen ja an die Einzelhändler verkauft,ob diese Konsolen jedoch im Regal stehen oder beim Kunden,is eigentlich für Sony egal,die haben ja so oder so ihre 1 Mil. sozusagen verkauft.
 
Mein Senf dazu.
Wie Garfield richtig bemerkte, kann man über Warenwirtschaftsysteme die korreten Zahlen erfassen. Da 99 % der gamezone User davon ausgehen, dass MS die durchverkauften Zahlen erfasst, müssen wir diese Annahme auch bei Nintendo und Sony gelten lassen, denn es ist nicht zu erwarten, dass sich die Konzerne hier ein vollkommen unnötige Blösse geben. De facto heißt dies, dass Sony 1 Million Konsolen durchverkauft hat.
 
@Garfield

Hast natürlich recht, ist ganz einfach zu erfassen wieviel ein Laden oder eine Kette abgesetzt hat, da ja jeder Verkauf elektronisch dokumentiert wird!

Aber forderen die Hersteller dann wirklich von jeder Kette und jedem Händler weltweit die Verkaufszahlen an? Würde ich persönlich als Hersteller nicht machen, ist doch viel zu viel Aufwand...ich würde einfach angeben was ich als Hersteller selber verkauft hab und fertig. Kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass so ein Aufwand betrieben wird um die genauen Verkaufszahlen zu kriegen.
 
@garfield
Natürlich zählt Sony die augelieferten Einheiten. Denen ist es doch egal ob die bei Saturn oder sonst wo rumliegen. VErkauft ist verkauft ;)
 
Ich vermute mal (ja ich darf das auch), dass die PS3 verkäufe in Japan wieder zurückgehen (im grunde sind sie es ja schon).
Ich stütze meine vermutung damit, dass Sony ja erst vor ein paar Stunden das FF13 Bundle bekannt gegeben hat.
Viele warten jetzt bestimmt erstmal bis Dezember (ausser die Tales of Vesperia süchtigen, die haben aber wohl alle schon ne PS3), dann gehen die Verkäufe allerdings wieder extrem hoch.
....verdammt jetzt ist mir die Glaskugel hingefallen...kaputt... :p
 
das hört sich wirklich gut an.

Nur darf Microsoft auf garkeinen Fall EA kaufen (ja die Gerüchte gibt es) - dann geht Sony wirklich unter, wenn Microsoft alle EA Games Box Exklusiv macht.

Das wäre echt gruselig!
 
Ich find's prima, Glückwunsch. Und wenn das GT5-Bundle ansteht, könnte es sein, dass ich auch schwach werde, seeehr schwach. :D
 
KyouJin
Also ich fänds lustig :)

Aber so wirklich daran glauben tuh ich nicht. In der Vergangenheit gab es ja auch schon Gerüchte MS wolle Nintendo, Sega, oder SquareEnix aufkaufen, und nichts davon traf je ein.
 
Eule19
MS muss EA auch garnicht aufkaufen, um dort das sagen zu haben. Es reicht schon wen man einfach die Aktienmehrheit erwirbt. Und das ist dann nicht mehr EAs Entscheidung, sondern das der Aktionäre.
 
Eule19
Das sich ein Teil einer aufgekaufte Firma irgendwann mit ihrem Arbeitgebeer verkracht ist nichts ungewöhnliches, sondern in der Videospielszene schon fast normal. Was glaubst du wohl, warum meist nur ein paar Jahre nach einer Übernahme, oft die ein Teil der Mitarbeiter, meist mit den wichtigsten kreativen Köpfen die Firma verlassen, um sich wieder unabhängig zu machen. EA kann davon ein Lied singen. Das es im Falle von Bungie eine ganze Firma war, die sichwieder unabhängig machte, liegt daran weil MS Bungie nie aufgekauft hatte, sondern nur Firmentanteile besass. Außerdem verstehen sich MS und Bungie nach wie vor sehr gut. Was glaubst du wohl warum Bungie weiterhin mit MS eng zusammen arbeitet, bzw. warum MS in Bungies unabhängigkeit mit eingestimmt hat, und die ihnen die möglichkeit gabm die erworbenen Firmenaanteile wieder zurück zu kaufen


Und die Geschichte mit Rare ist nicht wirklich MS alleinige schuld. Sondern liegt daran, das die wichtigsten Köpfe schon lange nicht mehr bei Rare an Bord sind. Das grosse abwandern fing schon ein paar Jahre vor der Übernahme durch MS statt.

Und wie EA einer feindlichen Übernahme entgehen soll, indem sie eine andere Firma einfach aufkaufen, musst du mir mal bei Gelegenheit erklären.

Tja war wohl nichts Eule :)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


@Garfield



Ist im Grunde das selbe, da erst dann Konsolen geliefert werden, wenn die Konsole auch verkauft wird.



Loooooooooooool, was ist denn das für ein Käse?

Wieso?
 
Meines Wissens nach werden Waren dennoch an den Handel verkauft. Unternehmen verkaufen ihre Produkte (TVs, Kaffeemaschinen, Konsolen, etc.) an den Händler, der dann wiederum seinen Abgabepreis definiert. Es sei denn, es herrscht ein Preisbindungsgesetz, d.h., dass in allen Regionen eines Landes der gleiche Preis angeboten wird. Wie es etwa bei 95% aller Produkte der Fall ist.

Sony gibt zwar die Zahlen der an den Handel ausgelieferten Konsolen an, diese bedeuten jedoch auch, dass sie vom Handel gekauft wurden. Also um verkaufte Einheiten.
 
Zurück