PlayStation 3 Motion-Controller: RE5 & Co. werden unterstützt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Motion-Controller: RE5 & Co. werden unterstützt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Motion-Controller: RE5 & Co. werden unterstützt
 
Erstmal abwarten.. ich könnte mir schon vorstellen das es durchaus bei einigen Spielen für eine Zeitlang Spaß macht. Die E3 Präsentation war zumindest interresant.

Und mal ehrlich sonst wird auch immer gesagt die Wii sei gut hat aber beschissene Grafik, wenn die PS3 ähnliche Konzepte bringt,aber mit ner Hammergrafik und genauerer Steuerung.... warum nicht?
 
@ Godchilla 83:

Ne, wenn man ehrlich ist, wird die Wii doch nur als Fuchtelkonsole "anerkannt" in der Fanszene. Nur weils jetzt Sony rausbringt und dabei halt auch noch gute Grafik bietet, soll´s wieder geil sein???
Ich fand die Steuerung nie fuchtelig, da ich alles auch locker im Liegen auf der Couch gezockt habe.
Aber naja, das Nachahmen der Controller hat Sony ja perfektioniert in den letzten Jahren, trotzdem werden sie immer nur Nachbauen, nie selbst erfinden...
 
Ich finde es eigentlich eher sehr erstaunlich was die PS3 (besser gesagt Sony) in letzter Zeit alles zusammenbringt.
Wenn das so weiter geht wird das die erste Playstation Generation in der ich diese Marke ganz vorne sehe.

Sie geben langsam richtig Gas, sie brauchten ewig (fast 3 Jahre!) aber immerhin rollt es mitlerweile.

HD-Grafik und dann mit Bewegungssteuerung bei Resi5 (was ich mir dann so kaufen werde), was ja dadurch kein Minispiel wird sondern ein ordentlicher Titel bleibt, klingt sehr gut.
 
Wird denn jetzt nun nur der Director´s Cut mit der Bewegungssteuerung versehen oder wird auch die bereits erhältliche Version gepatcht? Ansonsten finde ich ist das eine erfreuliche Meldung, denn RE4 auf der Wii war sehr angenehm zu bedienen. Ich würde mich freuen, wenn alle ihre Spiele als Option mit dieser Steuerungsmethode ausrüsten würden, denn bei einigen Genres bietet es sich halt echt an.
 
Hm, dann müsste man sich Resi 5 ja nochmal kaufen. Aber egal, dafür würde ichs machen.

Die PS3 wird in der Tat immer besser. Weiter so, Sony!
 
@ Godzilla

Wie lag ich eben am Boden, als ich das las:

Der Entwickler “Blizzard” ist Kennern der Spieleszene schon lange ein Begriff, immerhin wurden Völkermordsimulatoren wie “Command & Conquer” oder “Anno 1602″ dort entwickelt.

Der Zusammenschluss mit dem Softwareunternehmen Electronic Arts, welches vorallem für seine extrem brutalen Umsetzungen diverser amerikanischer Killersportarten bekannt ist, dürfte die ohnehin schon übertriebenen Gewaltdarstellungen noch weiter in die Höhe treiben.

Das diese Entwickler nun mit “Wolfenstein” einen KZ-Simulator auf den Markt brachten dürfte also Niemanden überraschen. Ich hoffe dieser jüngste Vorfall wird ernsthaft Konsequenzen für das Unternehmen haben.
 
Ich hab gelesen, dass der Entwickler mit der linken Hand den DS3 und mit der rechten den Motion steuren musste ?!
Wie solln das richtig funktionieren??
 
@Restriker

Es kommt hoffentlich noch sowas wie nen Nun-Chuk (oda wie mans schreibt), das wollte man sicher nur noch nicht präsentieren weils sonst zu viel auf einmal wäre, was kack frech geklaut wurde :)

Aber: Besser gut geklaut als schlecht erfunden.
 
JamesPond
Soweit ich das vestanden habe, wird RE 5 nicht gepacht, sondern betrifft nur die neue Version.

Hm.. bis auf Ape Escape sagt mir keiner der in der Entwicklung befindlichen Spiele etwas.
 
@RealSwizz

Kannst du ne Quelle posten? Ich will wissen welcher Pflegefall sich so lächerlich machen will...
 
@Gozilla Ich finde das mehr traurig als witzig. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Seite gibt die mich genauso aufregt wie www.aktion-kig.de
 
@godzilla700

Was zum Deubel ist das denn?? Da springt einem doch sofort der Gedanke einer Provokation ins Hirn. Das ist teilweise so offensichtlich, wie die Authoren versuchen die empörten Leser zu reizen. Die sitzen vermutlich derweil vorm Computer-Bildschirm und lachen sich schlapp. ;)

So etwas kann keiner wirklich ernst meinen und ich hoffe Activision bekommt das mit und erstattet Strafanzeige wegen Verleumdung, oder dergleichen!
 
McNintendo,
lies dir mal den GTA IV Artikel von dem Pfosten durch.
 
Ich hoffe doch sehr dass der Motion-Controller von Sony nicht überteurt verkauft wird. Und nicht immer pink leuchtet. ;)
 
Champions of Time in der Mache ? Ist das der dritte Teil des Action-Rollenspiels ?! Das wäre ein Traum !
 
Zurück