The Witcher 2: Konsolen-Version geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Konsolen-Version geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Konsolen-Version geplant
 
The Witcher 2 wird auf alle Fälle ein RPG Highlight wen es wirklich für Konsolen erscheinen sollte. Schade das die Konsolenversion des 1 Teils gecancelt wurde :( Ich hoffe man muss nicht die Story des 1 Teils kennen, um The Witcher 2 voll geniesen zu können.
 
@ GarfieldausHN
Gesundheit ;)

Ich fand The Witcher
wirklich sehr atmösphärisch und rundum gelungen, daher begrüsse ich einen 2.Teil, ich begrüsse sowieso alle Arten von Rollenspielen...
 
Bevor hier wieder groß von einer Konsolenversion rumgetönt wird, warte ich erstmal ab bis ich das Spiel selber in den Händen halte.
 
Man, die sollen bloss die Klappe bezüglich einer Konsolenversion halten und sie einfach dann irgendwann raushauen. Ich ertrag das nicht noch einmal wenn die dann doch nicht erscheint.
Freue mich daher erstmal nur auf Teil 2 für den PC. ^^
 
Die beste News des Tages! Hoffentlich finden sie diesmal auch einen Publisher.
 
Offiziell liegt die Konsolenumsetzung des ersten Teils, The Witcher: Rise of the White Wolf, ja lediglich auf Eis. Dass das Projekt gänzlich eingestellt ist, wurde so wohl nie gesagt... Ich weiß, nach all der Zeit sollte man nicht mehr mit einem Release rechnen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
Watain
Das die Konsolenumsetzung von The Witcher endgültig gescheitert ist, wurde bereits im Mai 2009 offiziell verkündet.


"Update 08.05.2009:
Publisher CD Project verkündete nun auf ve3d.ign.com, dass die Konsolen-Portierung von The Witcher Rise oft The White Wolf offiziell gescheitert ist. Adam Kicinski, CEO von CD Project, ist sehr bestürzt über diese Entscheidung. Das Unternehmen hätte sich zu diesem Schritt entschlossen, da es zu hohe Risiken gibt, dass das finale Spiel nicht den gesetzten Voraussetzungen gerecht wird."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Eis-gelegt-Update/Rollenspiel-Adventure/News/
 
@ GarfieldausHN

Danke für den Link, aber ich kenne das Original-Statement bereits und in dem heißt es wortwörtlich:

"After recent technical evaluation of The Witcher: Rise of The White Wolf, CD Projekt RED has decided to suspend development of the project."

"To suspend development" bedeutet dabei nichts anderes als, dass die Entwicklung ausgesetzt, aufgeschoben oder unterbrochen wurde.
 
auf der offiziellen Seite steht immer noch "coming to ps3 & xbox360",
naja egel, ich habs mir vor 3 Wochen für 15€ fürn PC geholt.
Nachdem ich mich an die Steuerung gewöhnt hab', gefällt mir das Game und die wirklich düstere Atmo sehr gut.

Dass der Nachfolger für Konsolen erscheint, begrüße ich sehr ,da Gamepad> Maus + Tastatur; find irgendwie unmännlich mitm Mausklick auf Monster einzudreschen :)
 
Zurück