Halo 3: ODST: Ashley Cheng (Bethesda) verteidigt Halo

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: ODST: Ashley Cheng (Bethesda) verteidigt Halo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: ODST: Ashley Cheng (Bethesda) verteidigt Halo
 
Also mal ehrlich: Ich hab gelesen, dass die Kampagne geschätzt 5 Stunden in Anspruch nimmt. Um dafür einen Vollpreis zu zahlen müsste ich aber schon gewaltig Fan der Serie sein (was ich aber eben nicht bin). So würde ich wohl eher warten, bis es billiger wird.
 
Womit sie im Grunge genommen auch irgendwie recht hat. Aber mir egal was alle sagen, ich find das Game toll ;)
 
Da hat er schon recht, aber selbst zum ermäßigten Preis kaufe ich es mir nicht.

Halo dreht sich für mich nunmal zum größten Teil um die Spartaner und wenn man nun als ODST die Ereignisse nur zwischen 2 und 3 Reveu passieren lässt, lässt mich das irgendwie kalt, vorallem weil es auf der 3er Engine aufbaut, mag früher nach gute Wertungen eingefahren haben durch Replayfunktionen etc. aber vom Hocker hat mich das gesehene nicht so sehr angesprochen.

Allein im MP hätte ich einen neuen Modus gern indem das Schlachtfeld was größer ist und Klassen verwendet (Marines, ODST, 3-5 Spartaner gegen Grunts, Schakale und Brutes/Elites, 1 - 2 Hunter alle paar Minuten), Sozusagen mitunter als exklusives Feature für Serverhosting über einen Heimpc (kommt ja auch auf Konsolen langsam in Mode).
Ist vielleicht net so innovativ, aber die alten Spielemodi + Gameplay kann man ja auch beibehalten.
 
Matt1980
Halo 3 ODST bekommst du ja wen du dich umschaust schon bei einer ganzen Reihe von Händlern/Geschäften für 35-40 Euro. Freunde von mir die es bereits habe, geben eine Spielzeit von 6 Stunden an. 2/3 aller Ego Shooter die in den letzten Jahren erschienen sind, bieten nicht mehr was die Spielzeit betrifft, und verlangen dafür sogar 60-70 Euro.

Ich verstehe also nicht warum du das günstigere Halo ODST wegen der Spielzeit kritisierst, obwohl der grossteil der Ego Shooter diesselbe Spielzeit zu einem deutlich höheren preis bieten.
 
Gears of War 1 hab ich auch in 5 Stunden durchgespielt und dafür hab ich noch 70 Euro bezahlt.

Halo dreht sich nicht nur um die Spartaner, so ein schmarn lol die Story ist viel umfangreicher als man denkt. Vor allem die Bücher liefern massig Hintergrundinfos und auch Halo Wars. Die haben sich schon was gedacht.
 
Im Saturn Karlsruhe bekommt man Halo 3 - ODST schon für 29 €, von wegen Vollpreis.
 
verstehe die Diskussion hier in Deutschland auch ziemlich lächerlich das Preis wird überall zwischen 35 und 45 Euros angeboten, wer sich unbedingt die Special Edion für 69 Euro kaufen muss (was dann der Vollpreis ist ) bekommt ja noch ein Pad im Halo look dazu.... Im übrigen ist der umfang okay, da der langzeiteffekt beim Halo MP nicht zu unterschätzen ist und wer das Halo3 bis jetzt linksliegen gelassen hat der ist mit der Version gar nicht mal so schlecht dran was den Wiederspielwert an belangt.
 
Oh Goddogodd,

hier wird aus Schei*e aber auch am laufenden Band Gold gemacht: Jetzt ist der Halo 3 ODST Preis nicht nur absolut in Ordnung, sondern sogar überdurchschnittlich gut, weil andere Spiele für mehr Geld NOCH weniger bieten ?

Oh Goddogodd ...

Viel Spaß alle miteinander ... aber vergesst nicht euch zu schützen, gell ?! Nicht nur wegen der Krankheiten und so ...
 
Ich bin kein großer Multiplayer-Fan, weshalb es für mich schon wichtig ist, wie lange eine Singleplayer-Kampagne ist.
Für 5 Stunden zahl ich keine 40 EUR - da führt kein Weg dran vorbei. Das das bei Ego-Shootern (die ich nur noch selten spiele) jetzt der ungefähre Standard sein soll, juckt mich dabei wenig. Selbst bei "Modern Warfare" war mir die Kampagne zu kurz und werde beim Nachfolger deshalb erstmal abwarten.
29 EUR wären für mich in diesem Fall wohl noch eher gerechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, was man beim GTAIV Add-On TLAD im Vergleich für sein Geld bekommen hat.
Ich spreche halt ohne "Halo"-Brille aufzuhaben.

Und der Vergleich mit "Gears of War" zählt für mich absolut nicht, da ich das Spiel beim ersten Mal durchzocken nie und nimmer in 5 Stunden durch hatte.
 
@JannLee:

Du kannst nicht erwarten, dass irgendjemand die Bücher liesst, nur damit er Halo Teil 1000 gut findet.

@Topic:
Kenne ODST nicht, allerdings war für mich die Halo Reihe nach Teil 1 beendet, hier hatten wir Innovation, da hat man richtig gemerkt, dass die Entwickler noch was beweisen wolten. Teil 2 war nur noch eine Kopie und Teil 3 war für mich kommentarlos. Ging nur um den MP Part (jeder sollte inzwischen wissen, was ich von MPs halte....).
Und zur Spielzeit. Ein Spiel kann auch mit 5 Stunden hervorragend sein, wenn es was bietet. Wenn die Story richtig einheizt, die Protagonisten überzeugen und man das "Herzblut" (nicht die Geldgier) der Entwickler in jeden Detail wiederfindet, dann kann auch ein kurzes Spiel top sein (Gute Filme sind auch nicht zwangsläufig drei Stunden ;) ).
 
Naja ich verstehe das gerede nich über den Preis! Das Spiel wird wirklich nirgendwo für mehr als 50€ verkauft. Dazu muss man sagen das es alle Maps inkl der DLC von Halo 3 hat und man den Multiplayer teilt. Also ich finde es dann schon recht in Ordnung für den Preis.

Habe es zwar nich da ich kein Halo Fan bin , sehe aber wirklich keinen Grund zu meckern!
 
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung...vorallem mit dem Multiplayer. Wenn man nicht auf MP steht, sollte man sowieso die Finger von Halo lassen, denn dass ist es was die Serie meiner Meinung nach ausmacht.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Welche Filiale ist das in Karlsruhe?!

Werde hier auf die Tiefpreisgarantie pochen.

_______________

Der Saturn am Europaplatz, dazu sollte man aber wissen, das es sich um eine Geburtstagsaktion handelt.
 
Ich würds trozdem mal versuchen, vielleicht findest du ja einen verblödeten Saturn Mitarbeitet.
 
Auch auf die Gefahr hin, Minus-Zeichen zu bekommen..der Preis ist in Ordnung...hab selber 42 Euro bezahlt. Der Umfang der SP ist auch ok, ein CoD4 dauert auch net länger. Aber mir gefällt das Spiel nicht so, viel zu dunkel, miserable dt. sychnro bzw. Gespräche, die Musik ist total daneben und man rennt vornehmlich in New-Bombasa rum, die Karte ist Schrott und es gibt einige Bugs (respawn im Wasser etc.). Da jedoch coop online mit 4 Leuten dabei ist, ist es ok - story und Grafik sind es nicht. Ohne Halo-Bonus würd ich dem Spiel deutlich weniger geben.
 
ich sehe es genau so wie die meisten hier ... spiel kostet fast überall um die 40 euro dazu gibts noch alle mappacks für halo 3 ... multiplayer ist es dank firerfight eh wieder referenz !!!!!!!!!!!
 
@ JannLee

Ist eben meine Einstellung dazu, hatte damals noch die ersten 3 Bücher gekauft und in denen kommen die ODSTs auch nur zum größten Teil am Rande vor, für mich persönlich ist das ein Rückschritt einen ODST zu spielen anstatt des MasterChiefs oder anderen Spartaners (im SP).
Deshalb lass ich getrost ODST aus und warte solange auf Reach was um längen besser werden könnte wenn sie halbwegs gescheit die Story aus dem Buch umsetzen können (sodass man evtl in der Kindheit schon anfängt wie bei Fallout 3 und auch mitbekommt wie man nun auf dem Spielplatz "King of the Hill" spielt bis auf einmal Erwachsene auf einen zukommen und mitnehmen etc. - schon lange her dass ich es gelesen habe, aber vom 1. Buch hab ich mehr in Erinnerung als von den anderen beiden).
 
Im Schwierigkeitsgrad "Normal" soll man für den Singleplayer-Modus angeblich nur 4-5 Std. brauchen.

Und wenn Spiele wie Heavenly Sword oder Call of Juarez wegen kurzer Spielzeit Abzüge bekommen, geht das bei ODST wohl auch in Ordnung.
 
Zurück