Wolfenstein: Deutsche Version zurückgezogen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Deutsche Version zurückgezogen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: Deutsche Version zurückgezogen
 
Vielleicht sorgt diese Meldung bei Sammler ja noch einmal für einen kleinen Verkaufsschub ;)
 
Wer sich wirklich für Wolfenstein interessiert, kauft eh nicht die deutsche Version.
 
ist mir zeitweise ein rätsel warum in filmen,dokus und berichten über Prinz Harry im Hitlerkostüm(Fasching) solche symbole im fernsehen gezeigt werden dürfen als wäre es das normalste der welt.
 
Mit der Aktion will Activision die Verkaufszahlen ein wenig vorantreiben.
 
Diese Version könnte irgendwann vielleicht sogar mal was wert sein ;)
 
Ach, davon gab´s auch eine deutsche Version...

Ich raff das nicht. Hakenkreuze oder ähnliche Symbole sieht man in Büchern oder Indiana Jones-Filmen. In Spielen, wo man nicht selbst der Nazi ist, sondern Nazis eben eliminieren soll, sind sie verboten.
 
@Watzlaff
Mit den Hakenkreuzen ist das so eine Sache:
In Dokumentationen grundsätzlich erlaubt, und bei Filmen soviel ich weiß weil es Kunst ist, bzw. Dokumentationscharakter hat.

So richtig verstanden hab ich es auch nicht, aber es geht glaub darum, dass Spiele, im Gegensatz zu Filmen, keine pädagogischen Effekte haben.
 
Mal ganz ehrlich: Sollen sie das Spiel gottverdammtnochmal komplett vom deutschen Markt nehmen. Ist sowieso ab 18 - also kann man sich auch gleich die unzensierte Version aus dem Ausland importieren und spart dabei auch noch Geld. Aber nein, man will die Kuh ja melken, auch wenn man sie dazu rosa anstreichen muss...
 
Die Leute werden schon nicht durchdrehen , den Arm ausstrecken und Parolen rufen , wenn sie hier und da ein Hakenkreuz sehen .
 
@ garfield

ja, du hast recht, zum kulturgut schon, "kunst" sind sie dennoch nicht
(nagel mich nich drauf fest, ich glaube literatur zählt auch nicht als "kunst")

filme hingegen gelten juristisch als "kunst" (bzw. dokumentationen)

und eben nur kunst oder dokus dürfen verfassungsfeindliche symbolik zeigen
 
Das Christenkreuz und der Halbmond sind auch erlaubt, daher sollte man das mit den Hakenkreuzen in D nicht so ernst nehmen.
 
1. Wer bitteschön bewertet hier alle Beiträge mit einem Minus?
2. Ich hab für den Zensurwahn kein Verständnis. Ich verabscheue Rechte Gewalt in all Ihren Formen, keine Frage! Aber ein virtuelles Spiel in Deutschland zu zensieren und im Ausland, wo es ebenso Anhänger des deutschen Nationalsozialismus gibt, nicht, bringt mich als intelligenter Normalbürger auf die Palme! Sicherlich ist es kein Spiel für Kinderhände, aber umso schlimmer ist es dann, wenn man den Erwachsenen Spielern, die die WW2-Thematik verstehen mit solch einer Zensur für dumm verkaufen will und ihn nicht mit der Geschichte konfrontiert, sondern stattdessen die heile Welt vorgaukelt.
 
@DaGerstensaft
haste Recht ;)

@Werwolfthron
Als intelligente Normalbürger würde ich auch einen Großteil derjenigen bezeichnen, die hier täglich gute News und Kommentare schreiben. Das hat rein garnichts mit Selbstüberschätzung meiner Person zu tun, aber wie ich sehe zählst du dich nicht dazu?!
 
man kanns auch übertreiben......
deswegen das spiel aus dem verkauf zurückzuziehen ist übertrieben
 
lächerlich einfach nur lächerlich wie man mit symbolen hier in deutschland umgeht.
wenn mans so ernst nehmen würde, müsste man alle symbole aus dokus oder filmen auch zensieren.
armes deutschland.
mal abegesehen davon, wer kauft sich das game wolfenstein eigentlich als deutsche version???
 
Zurück