Square Enix: Neue Wii-Konsole 2011?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Neue Wii-Konsole 2011? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Neue Wii-Konsole 2011?
 
Ich persönlich glaube auch nicht dass Natal & Sony Motion Controller den Erfolg der Wii erleben werden. Und was eine Wii HD angeht ? Nintendo hat oft genug bewiesen wie erfolgreich sie Systeme neu auflegen können.
 
Solange sich die Wii gut verkauft, wird Nintendo keinen Nachfolger heraus bringen. Und ein Ende des anhaltenden Erfolgs der Wii ist bislang nicht in Sicht.
 
die Wii HD ist ja keine Neuauflage, sondern ein hardwareseitig komplett neues Gerät. Da muss ein neuer Prozi, neuer Grafikchip, mehr RAM, mehr Anschlüsse usw. her, ist daher in diesem Sinne kein Relaunch einer Konsole im Sinne einer PS2/PS3-Slim
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Solange sich die Wii gut verkauft, wird Nintendo keinen Nachfolger heraus bringen. Und ein Ende des anhaltenden Erfolgs der Wii ist bislang nicht in Sicht.

----------------------

Eine neue nicht, aber ein Update mit verbesserter Hardware wie im Falle des DSi ist sicher nicht undenkbar.
 
Silverhawk
Und was machen dann die, wo bereits eine Wii besitzen? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob das auch im Konsolensektor funktionieren würde.
 
Wii HD, wäre nice

Ich bin mir sogar sicher, dass sie überlegt haben, sowas von Anfang an rauszubringen und dachten sich dann - NEIN! das gibt es dann später EXTRA zu kaufen :-D

So macht es Nintendo ja gerne mal. Verschiede Hardwareversionen gibt es hier ja öfter mal ^^
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Und was machen dann die, wo bereits eine Wii besitzen? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob das auch im Konsolensektor funktionieren würde.

---------------------------------

Was haben die gemacht, die schon einen DS besitzen? ;)

Offensichtlich kaufen sich viele noch einen :)
 
Nintendo sollte sich meiner Meinung nach endlcih mal hinsetzen und mal nen Paar gute Spiele herausbringen. Evtl sollten sie ihr eigenes Produkt mal so Ernst nehmen und ein Spiel oder eine neue Serie Schaffen, dass die Möglichkeiten der Wii Perfekt einsetzt. Vielleicht hätte man dann mal die Revolutionäre Steuerung von der alle immer schwärmen. Weil die sehe ich bei den meisten Games mal so überhaupt nicht....

Also Nintendo: Zeigt mal was euere Zugpferd so draufhat, denn momentan kann ich als Gamer über die Wii nur müde lachen.
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Nintendo sollte sich meiner Meinung nach endlcih mal hinsetzen und mal nen Paar gute Spiele herausbringen.


---------------------

Das war doch jetzt nur ein Witz, oder? :D
 
Silverhawk
Nur weil das im Handheldsektor gut funktioniert, muss dies nicht auch im Konsolenbereich so sein. Zumal eine Konsole mehr kostet als ein Handheld.

Vor allem weil Nintendo dann das grosse Problem hat, die Casual Gamer erneut zu einem kauf zu bewegen.

Was mich bei Nintendo und der Wii ein wenig stört ist, das man bisher kein völlig neues Franchise für Core Spieler geschaffen hat.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:




Was mich bei Nintendo und der Wii ein wenig stört ist, das man bisher kein völlig neues Franchise für Core Spieler geschaffen hat.

---------------------

Disaster und Excit Truck sind neue Franchises.

Retro und Monolith aber auch an neuen Games über die man aber noch nichts weiss.

zum anderen Thema:
Nein, dass heisst es nicht, aber das hat dort auch noch niemand probiert.
Und ob der "Wii 2", dann sehr teuer ist, ist wieder eine andere Frage.
Ich denke mal, dass 2011 ein Wii mit einer besseren Performance als die der PS3 oder 360 nicht mehr als 200 EUR kosten muss.

Aber das ist sowieso alles spekulation.

Nur hat der DS die gleiche Zielgruppe wie der Wii und dort funktioniert das Prinzip mit dem neu auflegen der Konsole.
Und so viel teurer ist eine 360 im Vergleich zum DS auch nicht ;)
Also müssen Konsolen nicht sehr teuer sein.
 
Silverhawk
Aber warum sollte ein Casual Gamer Geld für eine neue Konsole ausgeben, wen ihm bessere Grafik und neue Technische Standarts sowieso nicht wichtig sind?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Aber warum sollte ein Casual Gamer Geld für eine neue Konsole ausgeben, wen ihm bessere Grafik und neue Technische Standarts sowieso nicht wichtig sind?

-----------------------

Ihm nicht, aber manchen Entwicklern ;)

Bedeutet ja wieder mehr Spiele.
Außerdem kommt das Marketing noch dazu.

Der DSi wurde auch nicht mit den besseren technischen Fähigkeiten beworben, sondern mit anderen Features die ein "Wii 2" ja sicherlich auch haben wird.

Nintendo muss da schon mehr als eine nee Grafikkarte reinpacken, dass ist klar.
Und dann mächtig die Werbetrommel rühren.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Aber warum sollte ein Casual Gamer Geld für eine neue Konsole ausgeben, wen ihm bessere Grafik und neue Technische Standarts sowieso nicht wichtig sind?
----------
Das lässt sich doch leicht beantworten, durch neue "Gimmicks" und Abwärtskompatibilität. ;) Obwohl ich mir bei zweiterem nicht sicher bin.
 
Also bisher hat Nintendo noch nie eine Stationäre Heim Konsole mit alten Namen und irgend nem Namensbeisatz auf dem Markt gebracht, wie das z.B. im Handheld Bereich der Fall ist (NDS zu NDSI oder Game Boy zu Game Boy Color usw.) ;-)
Es wird auch mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kein bischen das Wort "Wii" im neunen Namen der Nintendo Konsole zu finden sein, denn das wurde ebenfalls nur im Handheld Sektor so betrieben. Und "Wii HD" denke ich persönlich schon mal gar nicht, denn das ist ja nur eine bezeichnung das durch die Presse ging als Prototyp Namen einer eventuellen "Wirklichen" Wii HD, die mal wieder NIE auf den Markt kam.
Ich bin felsenfest davon überzeugt das Nintendo diesmal wieder im High End Segment mitmischen wil, denn jetzt sind die Konten wieder mehr als gefüllt, und mit der passenen Steuerung, die ja gröstenteils beibehalten werden soll (laut den letzten News "Shigero Miyamoto`s) sollte das ja kein problem sein, denn wenn alle Konsoilnen Hersteller auf dem etwa gleichen Technologie Level sind, sollten auch viele andere Hersteller, denen die Wii einfach zu "lahm" war, vieleicht doch Interesse bekommen, für Nintendo zu entwickeln. Die Basis haben sie auf jedenfall wieder geschaffen und sogar meine Oma kennt die Wii, also kann es am Marketing nicht falsch sein, die nächste Konsole auch gut zu Presentieren :-)))))
 
harrypootter
Und was ist mit dem Famicon(NES) - Super Famicon(SNES)? Da wurde bis auf das Super als Ergänzung der gleiche Name verwendet. HD wäre ja auch nur eine Ergänzung.

Die Konten waren auch vor der Wii schon ziemlich prall bei Nintendo gefüllt.

Und wieso sollte Nintendo eine 180 Grad Wendung machen, und plötzlich wieder am Wettrüsten teilnehmen, nachdem man sich bei der Wii dagegen entschlossen hatte, und seitdem wieder ganz vorne ist?
 
"...Hersteller auf dem etwa gleichen Technologie Level sind, sollten auch viele andere Hersteller, denen die Wii einfach zu "lahm" war, vieleicht doch Interesse bekommen..."

Der GameCube wa rnicht lahm, es hatte trotzdem kaum ein Entwickler Bock drauf, beim N64 so ähnlich...

Nintendo wäre bescheuert wenn sie nicht weiter auf die Marke "Wii" setzen würden, und für bescheuert halte ich sie beim Marketing nun wirklich nicht.
Nintendo hat auch bei Konsolen schonmal einen Namen weiter benutzt NES dann S-NES.
Wäre also nix neues.

Ich halte von Nintendokonsolen die nächste Zeit weiten Abstand, mein Vetrauen ist hin. Wenn mal nen Core-Game kommt kriegts meist nur 75% und ist auch nicht mehr wert.
 
Alles zwar Spekulation, aber ich denke auch, es liegt im Bereich des Möglichen, dass Nintendo aus technischer Sicht weit ausholt bzw. ausholen kann. Das hat aber eigentlich nichts mit Wettrüsten zu tun, die Technik entwickelt sich weiter, wird günstiger, HD hat einen größeren Markt. Und da die Konkurrenz auf ähnliche oder erweiterte Techniken setzen wird, hat man eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Man lässt sich etwas neues Einfallen, was die Konkurrenz nicht zu bieten hat, selbst das halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich. Oder, der leichtere Weg, man setzt auf mehr Hardware-Power. Natürlich könnte man auch beides kombinieren.

Ich lass mich da überraschen, schon mit der Wii wurde ich positiv überrascht, leider auch öfters negativ. Und dem Zocker kann es doch nur zugute kommen, egal ob man technisch "enorm" aufrüstet oder ob man etwas Neues bietet. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Übrigens habe ich hier schon vor ner halben Ewigkeit spekuliert, dass die nächste Nintendo-Konsole technisch der Konkurrenz durchaus überlegen sein könnte. Aber was bringt's wenn die Entwickler nicht mitziehen...
 
Eine neue Wii ist momentan das worauf ich am wenigsten gespannt bin . Da gibt es spannendere Sachen die kommen werden .
 
Zurück