Crytek: Nächste Konsolen-Generation 2012/2013

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Nächste Konsolen-Generation 2012/2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Nächste Konsolen-Generation 2012/2013
 
Das uns 2012-2013 die nächste Konsolengeneration erwartet, halte ich für eine sehr realistische Einschätzung.
 
Find ich gut, dass die nächste Generation immer noch auf neue Technik setzt und man nicht dem Weg des Wii einschlagen will. Da bin gespannt, was für Ergebnisse wir präsentiert bekommen^^ Aber DirectX11 hört sich schon mal gut an^^
 
Ja Bla. Crytek jammert eh immer rum, dass nicht ihr Grafikprachtspiele den Erfolg haben, den sie sich wünschen.

Grafik ist halt nicht alles! und der Weg von Crytek ist ein Anderer, als was das "Gamevolk" so kauft.

Ich würde nicht zuviel drauf geben! Die Konsolen Xbox und PS3 haben vorerst genügend Power um noch lange gute Spiele zu unterstützen.

Wer auf HighEndGrafik setzt, sollte sich dazu eh keine Konsole kaufen!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Find ich gut, dass die nächste Generation immer noch auf neue Technik setzt und man nicht dem Weg des Wii einschlagen will.

------------------------

Der bot auch neue Technik.

Auch im Bereich Grafik ;)
Sieht man nur nicht :D

@ topic

jo, jeder darf mal raten.

Die Erfahrung sagt, alle 4-6 Jahre bringt ein hersteller eine neue Konsole.

Die Konsolen kamen 2005-2006, soll heißen irgendwann zwischen 2009 und 2012, wobei wir 2009 mal ausschließen können ;)
 
aber Hey, vier Jahre noch - da kann viel passieren :)

Vielleicht gibt es auch zwischendurch ein HardwareUpdate beider Konsolen, aber so dass die Basis, Spiele und Peripherie, die Gleiche bleibt
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:


Der bot auch neue Technik.


Auch im Bereich Grafik ;)

Sieht man nur nicht :D




:D :-) ;)
 
Realistisch ist es alle mal, die Box gibt es dann 7 Jahre, die PS3 6.
Selbst die PS2 erreicht erst nächstes Jahr (hier in EU) ihr 10jähriges.

Direkt-X11 klingt schon mal super, dann dürften auch wirklich alle Spiele auf 1080p laufen und wahrscheinlich 3D (also dieses Halbrichtige 3D mit Brille) unterstützen.

Bin dann eher auf das Medium gespannt, vielleicht gibts dann wieder Module zu kaufen.

Pro Spiel ne 128gb SSD-Platte, das wäre doch was.
 
@ garfield

ja, wahrscheinlich.

Denke mal, dass MS als erstes loslegen wird, ich glaube nur nicht so recht dran, dass es erst 2012 soweit sein wird.

Aber das hängt von vielen Dingen ab.
Auch davon wie sich der Markt entwickelt.
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

aber Hey, vier Jahre noch - da kann viel passieren :)


Vielleicht gibt es auch zwischendurch ein HardwareUpdate beider Konsolen, aber so dass die Basis, Spiele und Peripherie, die Gleiche bleibt

-----------------------------------

Jep. Im Falle von MS wird wohl Natal die Brücke zwischen 360 und 720(?) schlagen welches mit beiden Systemen arbeiten wird.

Nintendo - keine Ahnung, aber was sehr innovatives wird man sich von denen schon erwarten.

Sony schätze ich da eher konservativ ein - Starke Konsole mit "kleiner" Peripherie und starker 3D-Unterstützung für Besserverdiener.

Jetzt mal wieder schnell die Decke über die Kristallkugel werfen und bis dahin spass am zocken haben.
 
Ein Spielehersteller sagt an, wann die nächste Konsolengeneration kommt. So wie ich das im Artikel lese "nehmen Sie es nicht an" sondern das klingt eher nach "es ist so". Vielleicht haben Sie auch entsprechende Quellen. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es schon verdammt arrogant rüber kommt.

Seien wir mal ehrlich. Bis auf die grafische Aufmachung sind die Games von Crytek naja, schon ziemliche 0815 Kost. Die sollten vielleicht erstmal Gameplay/Kreativ technisch mal diese Generation erreichen, bevor sie schon nach der nächsten Hardwaregeneration schreien. Eine neue DX API macht noch lange kein gutes Game, höchstens schöne Grafikeffekte.
 
@GaaraSama

Wenn es jemand zuerst erfährt, dann die Entwickler, da diese ja auch in die Zukunft planen müssen.
 
Ubisoft hat doch auch schon gesagt, dass sie an einem Spiel für die nächste Generation arbeiten.

Assassin´s Creed hat auch 4 Jahre Entwicklung gedauert, sprich die haben 2003 damit angefangen, heißt 3 Jahre nach PS2-Release.

Und wenn jetzt der Zug wegen 3D uns so vorbeifährt wollen alle drauf, Direkt-X-11 ist auch fertig (Dirt2 soll es ja bereits unterstützen) also ist die Technik gegeben und gillt es das beste für die nächsten Jahre daraus zu machen.
 
@GaaraSama:
Also mal ganz ehrlich, Cryteks Shooter haben natürlich und am augenscheinlichsten durch dir Grafik bestochen, aber Gameplay war nie schlecht und was KI betrifft müßen eher noch andere zulegen!
 
Swip hat folgendes geschrieben:

@GaaraSama:

Also mal ganz ehrlich, Cryteks Shooter haben natürlich und am augenscheinlichsten durch dir Grafik bestochen, aber Gameplay war nie schlecht und was KI betrifft müßen eher noch andere zulegen!

-----------------

Schlecht nicht, die Frage ist nur ob sie ohne die Grafik so bekannt wären.
 
2013 / 14 ist wohl realistischer denn dann wird in japan ein neuer TV Standart eingeführt. wobei ich denke das Sony diesmal früher dran sein wird, die schlappe wie mit der ps3 werden sie diesmal nicht hinlegen
 
Ich glaube das mit der nächsten Konsolengeneration läuft so:
Alle versuchen ersma die jetzige noch so lang wie möglich loszuwerden und sobald der erste mit den Verkäufen unzufrieden wird kündigt er die Konsole an an der er jetzt natürlich shcon arbeitet.
Sobald der erste die nächste Generation ankündigt kommen die anderen in Zugzwang und ziehen mit, da niemand gern lange das Feld dem Gegner allein in der Next-Gen überlassen will.
 
echodeck
Nur weil dann ein neuer Fenrsehstandart in Japan eingeführt wird, bedeutet dies nicht automatisch, das dieser auch bei der nächsten Konsolen Gen bereits unterstützt wird.
 
Zurück