Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony vs. BBC: Bericht über Konsolenausfälle nicht gern gesehen
 
Wird Zeit, dass endlich auch mal Sony in die Pflicht genommen wird. Da schön langsam klar wird, dass die Plystation3 eine Hardwaredefektrate hat die ähnlich der Xbox 360 ist muss Sony endlich auch mal die Garantiezeit erhöhen. Es kann nicht angehen das die Konsolenhersteller solche Schrottkonsolen entwickeln die keine 2 Jahre überstehen und die Reparaturkosten dann auch noch den Kunden aufdrücken. Microsoft hat schon lange gerafft, dass sie so nicht mit den Leuten umgehen können, Sony muss endlich jetzt mal kräftig in den Arsch getreten werden.
 
Sehe ich auch. Garantiezeit sollte mindestens mal auf 2 Jahre erhöht werden.
 
haha eien ausfallrate wie die xbox , lüg dir doch nicht ins Hemnd...

Aber das mit den 2 Jahren Garantie stimme ich absolut zu . Absolut unverschämft von Sony eine so geringe Garantie anzugeben. Gewährleistung ist meist für nen arsch ;(

Meine erste ps3 hat genau 2 Jahre 2 Monate gehalten . Habe danach jedoch eine neue oder wiederaufbereitete ps3 bekommen . Dies hat jedoch gute 2 Monate gedauert .
 
Und ned immer schön reden deren verkaufszahlen sind super und werden immer besser sondern mal fakt sagen: das sonys ps3 verlustgeschäft ist.
 
2 Jahre sollte Minimum Garantie sein bei Unterhaltungselektronik. Wenn die Hersteller gute Ware abliefern brauchen sie davor auch keine Angst haben diese anzubieten!
 
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, PS3 geht oft genug kaputt und 2 Jahre Garantie hat jedes Elektrogerät zu haben. Man könnte sich natürlich fragen ob Sony weiss wie anfällig das Laufwerk und YLOD ist und man absichtlich nur 1 Jahr Garantie gibt.
 
Meine PS3 ist bisher noch nicht kaputtgegangen, aber mir graut es schon jetzt davor. Soll ja eine echte Tortur sein. Die Xbox hat man mittlerweile inerhalb einer Woche wieder daheim (hab ich erlebt), bei der PS3 kann es schonmal 3 Monate dauern (Hab ich gehört)
 
Ne Ausfallrate wie die 360? Das kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen. Aber gut das die PS3 hier auch mal so angesprochen wird. Kann so nicht angehen und der Support von denen ist im Vergleich zu MS ne reine Katastrophe, wie man immer wieder hört.

Wäre gut von Sony sich das einmal zu Herzen zu nehmen. Dennoch sollte man hier sicherlich nicht mit der (RoD-)Box vergleichen...
 
Sony kann die genauen Zahlen garnicht kennen, da ein grossteil der Kunden die Leistung eines Reparaturservices in Anspruch nimmt, wen die Garantiezeit der PS3 bereits abgelaufen ist. Von daher dürften die 0,5 Prozent nie und nimmer stimmen.
 
Tja deshalb macht Nintendo die Wii nicht so Schtark. Sony, Micro machten risen power Konsolen und was Kriegt man Xbox 360 ROD,PS YLOD, Bei Nintendo nun seit dem Relase hate ich Keine Probleme mit Dieser Konsole. Schon 2 Xbox 360 und 1 PS3 musste ich wechseln.
Ihr werdet schon sehen sobald Natal und Sonys Motion kommt wierd es neue Probleme geben.
Wie Natal ring of ausfall bild, oder Sony Motion Yellow Light of keine bewegungs erkenung mehr. Tja ich bin kein only Nintendo freak ich liebe und habe alle drei konsolen so wie ein gamer pc. Denoch bei den Konsolen ist Nintendo das bessere Geld Wert.
 
mendim
Was haben die Probleme der XBOX360/PS3 jetzt mit Projekt Natal und Sonys Bewegungssteuerung zu tun? Ich bezweifle das diese mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, da es sich hierbei ja nur um Zubehör für die beiden Konsolen handelt.
 
McNintendo77 schrieb:
Ne Ausfallrate wie die 360? Das kann ich mir nur äußerst schwer vorstellen. Aber gut das die PS3 hier auch mal so angesprochen wird. Kann so nicht angehen und der Support von denen ist im Vergleich zu MS ne reine Katastrophe, wie man immer wieder hört.

Wäre gut von Sony sich das einmal zu Herzen zu nehmen. Dennoch sollte man hier sicherlich nicht mit der (RoD-)Box vergleichen...
@McNintendo77:
Doch laut Berichten von Eurogamer.de, kann man die Ausfallrate der PS3 schon in etwa mit der Xbox 360 Vergleichen. Laut diesem Bericht haben die Hardwarefehler von PS3 und Xbox 360 sogar die gleichen Ursachen. Hier kann man sich den Bericht ansehen: http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-ps3-xbox360-rrod-ylod-artikel
 
"Yellow Light Of Death"? Ausfallquote von 0,5 %?? Sony droht der BBC wenn der Bericht ausgestrahlt wird??? Der Bericht wurde trotzdem gesendet???

Ähm... In was für einer Welt bin ich denn heute morgen aufgewacht!? - Mein "loler" des Tages! Danke dafür Lordchen!
 
@Grandia

Dazu sag ich nur:

Die BBC Sendung „Watchdog“ strahlte gestern einen Report über defekte Playstation 3 Systeme aus. Leider verzichtete BBC dabei auf Fakten und stürzte sich lieber auf lose Behauptungen. So behauptet BBC, dass Sony massivste Probleme mit dem YLOD hätte und sich weigere (!!) diese Fehler zu reparieren. BBC hat weiterhin einen technischen Report über den YLOD Fehler an Sony gegeben. Dieser basiert auf der Untersuchung von drei defekten Systemen - an einem davon hatte der Ex-Besitzer bereits selbst rumgedoktert.

Quelle: www.onpsx.net

Und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem Bericht und nicht die ganze News
 
Ein Moderatot der für Microsoft arbeitet... hmmm der weiss sicher mehr von den massiven Ausfallquoten der PS3 als Sony selbst... xD.. (interessant ^^)

Na klar geht mal ne PS3 kaputt oder sicherlich auch net wenige.. aber von massive oder die Ausfallraten mit denen der Xbox360 zu vergleichen find ich ja mal mehr als übertrieben...

Und eine "Garantiezeit" von einem Jahr (Hersteller) ist völlig normal.. könnt natürlich höher sein.. dagegen würd ich auch nichts sagen aber trotzdem..

Naja... mehr muss man zu dieser News auch net sagen..
 
Man glaubt immer nur das was man auch glauben will.
Die , die Sony nicht mögen sind natürlich der Meinung das der Artikel von Eurogamer die reine Wahrheit wäre ...
Die PS3 hat mit Sicherheit ne höhere Ausfallrate als es Sony selbst gerne glauben möchte , aber so hoch wie Xbox 360 ...
Niemals im Leben :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

mendim
Was haben die Probleme der XBOX360/PS3 jetzt mit Projekt Natal und Sonys Bewegungssteuerung zu tun? Ich bezweifle das diese mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben, da es sich hierbei ja nur um Zubehör für die beiden Konsolen handelt.


Nun ich mein ja nur weil am Anfang mit Eyetoy auch (allso beim relasse der Kamera) auch Probleme gab. Dan Zwar nicht mehr,aber denoch gab es Probleme mit der erkenung.
Wen du es nicht Glaubst dan Google mal danach und das selbe bei der Ps3 kamera.
 
Feuer.exe
Seit wann sind 1 Jahr Herstellergarantie normal?


An ein ähnlich grosses Problem mit dem die XBOX 360 zu kämpfen hat (hatte???), glaube ich auch nicht. Sonst wäre da schon längst ein Aufschrei in den Foren zu vernehmen gewesen. Jedoch glaube ich ebenso wenig an die von Sony angegebenen 0,5 Prozent.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

",
von daher glaube ich das absolut.


Ob wir dir glauben ist widerum eine andere Sache
 
Zurück