Bundestagswahl 2009: Gameshändler favorisieren Piratenpartei

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundestagswahl 2009: Gameshändler favorisieren Piratenpartei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bundestagswahl 2009: Gameshändler favorisieren Piratenpartei
 
DEIN Glück vielleicht. Aber andere würden mit dieser Konstellation besser leben als mit den Dilletanten, die momentan (noch) regieren.
 
@damnpunk
Und damit gibst du automatisch jeder Partei eine Stimme.
Wer nicht wählt, wählt alle.
Außerdem geht es nicht darum welche Partei gewählt wird, sondern darum ein Zeichen zu setzen damit die obersten Parteien mal bissl aufwachen.
Nur mit deiner Einstellung unterstützt du sie mehr mit deinem Nichtstun als irgend eine kleine zu wählen, außer du bist Österreicher, dann musst du natürlich nicht gehen.
 
Ist doch alle 4 Jahre das gleiche. Im Endeffekt kannste wählen wen de willst... ich hab die letzten zwei Jahre versucht, anhand der Wahlprogramme zu wählen. Vergiss es.... keine der Gründe, warum ich diese Partei gewählt habe würde jemals nur ansatzweise erfüllt (z.B. Mehrwertsteuer geht nicht rauf)

Traurigerweise ist eine der einzigen ehrlichen Parteien die NPD. Aber schaut euch mal deren Wahlvideos auf Youtube an. Unfreiwillige Comedy ist das. Am besten ist der Besuch von Olivia Jones auf ner NPD-Wahlveranstaltung Zitat: Hmm es ist komisch, dass hier nur Männer sind. Seit ihr sicher dass dass nicht eine Schwulenveranstaltung ist.


Der Brecher schlechthin aber war war die Anrede: Na, mein braunes Häschen? rofl
 
Ach ja, bevor mir jetzt irgendjemand was zu meiner NPD-Aussage vorwirft. Die Schwachmaten gehören verboten PUNKT
 
Die Piraten haben gute Chancen über die 5 Prozenthürde zu kommen. Die Freien Wähler haben ja auch ihre Empfehlung bezüglich der Piratenpartei gegeben und da steckt schon was hinter.

Ich will sie ja auch wählen, vor allem wegen dem Datenschutz, aber die Urheberrechtsgeschichte will mir nicht so ganz gefallen. Wenn es in D kein Urheberrecht mehr gibt - Wer will dann hier noch seine Produkte anbieten? Oder hier sich gar welche einfallen lassen?
 
Ps.: Ich weis natürlich, das sie um das durchzusetzen, die absolute Mehrheit bräuchten, was ganz sicherlich utopisch ist. Aber leider missfällt mir der Gedanke trotzdem.
 
McNintendo77: Es ist nicht das Ziel der Piratenpartei das Urheberrecht abzuschaffen, sondern zu modernisieren. Momentan steht doch mind. die Hälfte der jungen Bevölkerung mit einem Bein im Knast oder in der Verschuldung, weil man sich ein paar MP3s über das Internet gezogen hat. Das ist so nicht hinnehmbar.
Bei kommerzieller Nutzung bleiben aber Zahlungen an den Urheber Pflicht. (Und ich nehme auch an, dass bei einer richtig großen Sammlung auch Privatleute eines auf die Finger bekommen)
 
@HamuSumo

Dann habe ich es wohl falsch verstanden. Finde es zwar auch nicht allzu richtig, ein Lied kostenlos aus dem Netz zu ziehen, aber angesichts der Preise und Markenausschlachtung irgendwie verständlich. Vor allem, wenn die meisten Schüler sowieso nicht das Geld dafür gehabt hätten und deswegen eigentlich kaum wirtschaftlicher Schaden entstehen könnte. Davon ab kassieren das meiste Geld eh die Produzenten/Studios und nicht die Künstler.

Naja, eigentlich wollte ich gar nicht mehr wählen, die FDP kriecht der CDU sowas von in den Ar***, das ich kotzen könnte und vielleicht ist es an der Zeit für was Neues. Dann werde ich mich mal am nächsten Sonntag bewegen, wird bestimmt spannend.
 
Also ich hab mir die Piratenpartei nun schon ein halbes Jahr angeschaut, Video´s, Interviews usw. gelesen, geschaut, ...
Ich finde die Ansätze auch sehr gelungen. Beim Urheberrecht ist es vielleicht so, dass viele einfach zu wenig Wissen haben, was wirklich Gesetz ist und was die PP verändern will. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Und eins ist sicher: Die wollen sicherlich nicht das Urheberrecht fallen lassen, habt ihr mal geschaut, als welchen Branchen die Parteimitglieder sind? Zu 90% Dipl. Informatiker, Fachinformatiker und ähnliches. Die wollen doch ihren eigenen Job nicht nutzlos machen (was das Geld verdienen angeht) ^^.

Ich bin immer noch am ringen, ob ich sie auch wirklich wählen soll. Ich würde mir wünschen, dass sie die 5% erreichen würden, dass wäre ein riesiger Erfolg für die Jungen Wähler und eine Veränderung und Umdenken der alten Parteien!

Also Leute, Zeit zum ändern/entern ^^
 
Wer wegen seiner Computerspiele und den bösen USK logos die Piratenpartei wählt dem ist nicht mehr zu helfen. -_-
 
Wer wählt eigentlich diese überbewertete Pseudopartei ?
 
Für was die Piratenpartei sonst so steht ist allerdings schwer herauszufiltern.

Zudem weiss ich nicht, wie ich die Sache als Musiker finden soll. Klar ... lockerer Umgang mit Urheberrecht macht symphatisch und Leute werden motiviert von sich aus zu supporten, aber das reicht eben nicht.

Damit Musiker so locker-fröhlich ihre Musik verteilen können, darf auch sonst keiner mehr Geld verlangen. Tonstudios müssen umsonst arbeiten, Grafiker kostenfrei das Artwork gestalten, die CD Verfielfältigung sollte kaum was kosten, Equipment sollte von Endorsern gestellt werden .... ja dann .... dann hätte ich auch kein Problem damit meine Musik zu verschenken.

Leider wird nur von uns erwartet alles umsonst zu machen. Die ganzen anderen Leute in der Produktionskette dürfen weiter ordentlich die Hand aufhalten. So kanns auch nicht laufen.
 
Wie war das noch genau, wenn man nicht wählt bekommt jeder die Stimme, weil die Stimmen der Wähler hochgerechnet werden auf die Gesamtbevölkerung und wenn man seinen Wahlzettel ungültig macht, dann fällt die Stimme komplett raus? Oder so ählich oder irgendwie halt, keine Ahnung!
 
Das wäre auch eine Chance für die Musiker, sie würden bekannter werden, da jeder ihre Lieder runterladen kann, dadurch würden auch mehr Menschen deren konzerte besuchen und dadrüber lässt sich ja auch eine menge Geld verdienen.
 
Ich werde die Piratenpartei wählen, warum auch nicht?

Kann nur Vorteile haben wenn die über die 5% kommen und wenigstens etwas Mitspracherecht haben!
 
Zurück