Risen: Rollenspiel erreicht Gold-Status

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen: Rollenspiel erreicht Gold-Status gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen: Rollenspiel erreicht Gold-Status
 
In der neuen Games Aktuell gibt es bereits ein Review zur PC Version. Es wird dabei Extra betont, das dieser nicht auf einer Vorabversion, sondern bereits auf der fertigen Version des Spieles basiert. Risen hat dort 86 Prozent bekommen.
 
Joar, ich hab die fertige Version auch schon gespielt;) Nur die Konsolen-Fassung interessiert mich noch. Mal sehen, meine Meinung bisher zu dem Spiel ist eine durchweg Positive^^
 
Interessanterweise wurde unter den Kritikpunkten im Games Aktuell Test die Punkte Bugs oder Balancing unter denen ja Gothic 3 litt, "nicht" aufgezählt. Scheint also das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Interessanterweise wurde unter den Kritikpunkten im Games Aktuell Test die Punkte Bugs oder Balancing unter denen ja Gothic 3 litt, "nicht" aufgezählt. Scheint also das man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.


man hatte ja diesmal nicht Jowood mit einer Schrotflinte im Nacken,
die einen dann drängten fertig zu werden.
 
Yep, das teil sieht gut aus!!! ICH BRAUCH NENN NEUEN RECHNER!!! ogogogo 4 Spenden plzzzz! ;P
 
Damit steht das Spiel dann auf der 360 in direkter Konkurrenz zu "Divinity 2". Könnte mich schwarz ärgern. Zuerst hieß es Anfang September, dann wurde es auf den 25ten verschoben und jetzt steht auf der offiziellen dtp-Spiele-Seite der 2.Oktober. So ein bullshit. Hoffentlich sind die sich bewusst, dass sie an dem Tag gegen "Risen" antreten. Ach ja: Und am gleichen Tag veröffentlicht dtp auch noch die 360-Version von "Venetica". Hamm se die noch alle?
 
Matt1980
In der Games Aktuell hat die PC Version von Venetica im Test nur 76 Prozent bekommen :(
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

In der Games Aktuell hat die PC Version von Venetica im Test nur 76 Prozent bekommen :(

+++++++++++++

Games Aktuell kenn ich nur vom Hören-Sagen. Abgesehen davon sind 76% jetzt auch nicht sooo schlecht. Hab schon Spiele in dem Bereich gezockt, die mir besser gefallen haben, als so mancher Blockbuster *hüstel* wie zum Beispiel GTAIV *hüstel* Blöder Husten...!
Wie auch immer, es gibt schon massig Tests (Wo bleibt eigentlich der von gamezone? Gerade nach dem guten Preview vor einiger Zeit!) im Netz, die überwiegend alle um die 80% oder drüber ausgefallen sind (Ausnahmen sind da areagames und gameswelt).
Grund für die schlechten Wertungen sind meist massig Bugs, die beweisen, dass das Spiel voreilig auf den Markt geschmissen wurde. Denke aber schon, dass man einen Teil davon vor Release auf der 360 noch ausbügelt. Außerdem wurde die Portierung von einem externen Entwickler gemacht, der mit der 360 schon etwas Erfahrung gemacht hat (im Gegensatz zu Deck13 selbst). So hoffe ich auf einen Vorteil, wenn ein Game erst auf PC erscheint und die PCler sich bereitwillig als Beta-Tester zur Verfügung stellen. Sogar auf PC lässt es sich schon über 360-Pad zocken, was wohl auch sehr gut funktionieren soll. Die Wertungen die ich gesehen habe, waren überwiegend eher positiv, weshalb ich das Game NOCH nicht abschreibe. Werde es wohl erstmal aus der Videothek ausleihen bzw. einige Tests abwarten, wie die technische Seite auf der 360 aussieht. Vorteil könnte hier auch sein, dass man - im Gegensatz zum PC - eine feste Hardwarekonfiguration hat. Mal sehen...
Inhaltlich und bzgl. der Vertonung der Figuren mach ich mir bei Deck13 als ehemaliger "Ankh"- oder "Jack Keane"-Spieler eh keine Sorgen.
Auf gameone.de gibt´s übrigens ein längeres Video mit Kommentaren, die jedem die Stärken und Schwächen des Spiels klarmachen sollten.
 
Ist zwar nicht ganz mein Lieblings-Genre, aber die Entwickler von Risen wissen, wie man gute Action-Rollenspiele macht.
 
Galathor
Wen ich ehrlich bin, fänd ichs sogar besser wen die XBOX 360 Version auf 2010 verschoben wird. Da diese im Vergleich zur PC Version bisher einen ziemlich schwachen Eindruck hinterließ.
 
RISEN wird lt. Piranha Bytes ( Info von inside 360 vom 18.09. ) für die 360´Konsole im Jahr 2010 erscheinen !
 
VFVT360 hat folgendes geschrieben:

RISEN wird lt. Piranha Bytes ( Info von inside 360 vom 18.09. ) für die 360´Konsole im Jahr 2010 erscheinen !

+++++++++++++

Hast du da vielleicht ´ne richtige Quellenangabe zum Nachlesen?
Auf der offizielle Seite von Risen steht nur, dass es ab 2.Oktober im Handel sein soll inkl. einem Countdown bis dahin.

Und wenn du bei Koch-Media die Spieleseite ansiehst, findest du an der Seite einen Releasetermin vom 2. Oktober bei der 360-Version:

http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD008535.jsf

Dabei müsste man dort doch am ehesten wissen, wenn etwas verschoben wurde?!
 
@Galathor

Ich kann ja mal die gestrige PM zitieren:

"Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und der Entwickler Piranha Bytes geben bekannt, dass das Rollenspiel Risen sowohl auf PC als auch auf Xbox 360®, dem Videospiel- und Entertainment System von Microsoft®, den Gold-Status erreicht hat und bereits in Produktion ist. Damit steht einem Release am 02.10.2009 für beide Versionen nichts mehr im Wege."
 
Momentan sieht es so aus, dass die englische 360-Version Anfang 2010 erscheint. Hier bleibt es scheinbar dabei. Leider herrscht momentan große Verwirrung.
 
Zurück